Beiträge von Honig

    man kann von der Evolution halten was man will, aber eine Entwicklung gab es ;-)

    Ich beziehe mich zumindest auf die soziale, intellektuelle und technolog. Entwicklung. Technolog. ist viel passiert aber sozial und intellektuell gehts gefühlt steil bergab und das nicht erst seit gestern. Wie auch immer. Ich würde zumindest nicht damit argumentieren ;)

    Zitat


    Die Menschheit wäre nicht da, wo sie heute ist, hätten alle Menschen so festgefahren gedacht und gehandelt.

    Naja das halte ich für ein Gerücht zumal wenn ich mir die Menschheit so anschaue ... sehr viel ist da nicht passiert.

    So. Nun zu unseren WünschenGerne einen mittelgrossen Hund, den man nicht dauer-beschäftigen muss. Also kein Arbeitstier. Gerne aber möchte ich mit ihm Hundeschule usw machen.

    Dalmatiner aber die sind meiner Meinung nach alle irgendwie krank. Das Wesen von Dalmis ist wirklich gut (außer, dass sie sich mMn nicht sehr lange konzentrieren können und der Mitmachwille für meinen Geschmack zu schnell nach lässt).
    Krank in der Hinsicht, dass ich haufen Dalmis kenne die irgendwas mit Unverträglichkeit auf irgendwas haben. Und sei es nur "dauerndes Ohrjucken da haben wir das Futter umgestellt jetzt gehts". Da müsste man sich sehr genau informieren.
    Ansonsten Magyar Viszla ... sind aufgedrehte aber tolle Hunde. Wie die Gesundheitssituation aussieht weiß ich nicht.

    Nenee, ich rede schon von rassetypischen Dingen wie das völlig distanzlose Verhalten gegenüber Menschen und Hunden, das Stressverhalten, das da dran hängt und in der Regel dazu führt, dass alles körperlich bedrängt und umgenietet wird, die Besitzer da sehr geschickt trainieren müssen, um das in den Griff zu bekommen ... In meinen Kursen merke ich immer wieder, dass für die meisten Hunde im Freilauf ein anwesender Labbi (oft auch Goldies) ein riesiger Stressfaktor ist. Diese Hunde reagieren nicht mit Distanzvergrößerung und Zurückhaltung auf feine Signale, nicht auf deutlich aggressive Maßregelung. Das puscht sie dagegen oft noch hoch! Klar, habe ich auch Besitzer dabei, die das dann hinbekommen - wir arbeiten ja dran. Aber, wenn man sie fragt, dann hätten sie lieber einen Hund gehabt, den man da nicht so engmaschig zeitlebens (!) betreuen und anleiten muss!

    Na endlich mal jemand die es auf den Punkt bringt. Am besten noch Besitzer die daneben stehen "Der will nur Spielen" ...

    Ich hatte so eine Blechschüssel zum Backen. Jedes mal wenn es auf der Arbeitsplatte feucht war gab es einen gräulichen Abrieb. Keine Ahnung was das ist aber das jede Woche anteilig in den Brötchen zu haben war mir nach vielen Jahren langsam unheimlich. Habe die ausgetauscht - ob es sich auf meine Gesundheit positiv auswirkt kann ich nicht sagen. Das nur mal am Rande.

    Was ich sagen wollte - im Landhandel gibt es ganz billig Schweinefuttertröge. Die sind schwer und stabil. Sind zwar keine Pfötchen drauf aber das interessiert den Hund nicht ;)
    Ich empfehle übrigens mal einen Landhandel in der Nähe zu besuchen - ich finde solche Läden ziemlich geil weil man da Haufen Kram für den Haushalt oft preiswert und in guter Qualität findet.

    Zitat

    Ich bin eben nicht der , der alles lesen muss was auf dem Markt kommt und vor allem würde ich nicht alles für bare Münze nehmen . So schaut es einmal grundsätzlich aus .
    Und auch wenn ich 40 oder 50 Jahre angeblich verschlafen haben sollte , so kann ich zumindest sagen , ich habe mir alles selbst gelernt und brauche nicht versuchen irgend einen Weg nachzuahmen . Mein Weg funktioniert einfach ... auch ohne Spielen oder Gewalt .
    Ich mache mit einem Hund in 12 Wochen die IPO 1 , wenn es sein muss . Wer kann das von euch ?

    Alter du bist ein elender Troll. Na los gibts zu! :-P Du erfreust dich daran wie im Dogforum alles anfängt wie wild zu flattern wenn du was zum besten gibst nicht? ;-)

    Zitat

    Sorry , aber die kleine Provokation musste sein .

    Musste das sein? Wirklich? Um was zu erreichen?

    Und übrigens ich mach die IPO1 in 8 Wochen - kannst du gegen halten?
    Da wird 20 Stunden am Tag geübt und wenn man sein Werkzeug wie Stachler, E-Collar, Klicker, Leckerchen und Spielzeug am Start hat schafft man das sicher auch in 6 Wochen. Echt wer das nicht kann der ist sowas von hinterher.

    Kleiner Tipp - geh wo anders spielen. Ich kenne da ein Forum die würden noch viel mehr Flattern weil die komplett von der gegenteiligen Trolliga sind ;)
    PM an mich wenn ich dir das durchreichen soll :P

    @alle: Wieso geht ihr nicht bei einem Satz wie "Ich mache mit einem Hund in 12 Wochen die IPO 1 , wenn es sein muss . Wer kann das von euch ?" lachend aus dem Zimmer und macht was wichtiges? Das ist doch offensichtlich, dass hier einer ganz gewaltig sein Ego masturbiert.
    Ich verstehe nicht wie man immer wieder auf Trolle rein fallen kann.

    Nein, ich wüsste auch nicht recht, wie ich es alltagstauglich nutzen sollte. Smilla fährt zwar bei Spiel, Sport, Spaß sehr hoch, ist aber sonst kein Stresskeks im Alltag. Also negativer Stress ist eh höchst selten mal ein Auslöser, selbst Silvester ist ihr wurscht. Müsste sie das dann dauerhaft tragen?
    Ich finde ja immer noch am schlimmsten, einfach nicht zu wissen, was sie hat, man hat keine Ahnung, wogegen man da eigentlich kämpft. Es ist vermutlich egal, wir hätten wahrscheinlich nicht mehr Möglichkeiten, wenn wir es wüssten. Dennoch...

    Also wir haben das Thundershirt in Situationen angezogen wo wir wussten dass der Hund irgendwie zu stark erregt werden könnte. Beim Hund hat sich bei der Allergie auch eine Korrelation zw. Erregung und Juckreiz gezeigt - das konnten wir in sehr schlimmen Zeiten dadurch halbwegs unter Kontrolle halten. Silvester kommt z.B. auch das Shirt drum und dann schläft der Hund durch.
    Bei manchen Hunden klappt das mit dem Shirt aber auch nicht.
    War halt nur so ein Tipp. Los bekommst du das Thundershirt gebraucht wieder denke ich mal.