Beiträge von Honig

    Zitat


    Also beim Trockenfutter werden nur bei den allerschlechtesten solche gigantischen Mengen empfohlen - bei den meisten guten liegt die Empfehlung für erwachsene Hunde bei 1.2%-1.5% des Körpergewichts. Wo hast du denn solche Fütterungsempfehlungen für Trofu gesehen?


    Gar nicht - nach dem ich noch mal nach geschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich mich geirrt habe. :headbash: Die angegebenen Mengen sind bei den Fertigbarf Menus sind bissel mehr als beim Trockenfutter und das macht dann prozentemäßig auch wieder Sinn.
    Olli

    Zitat


    Na weil Frischfutter genau wie Dosenfutter sehr viel mehr Feuchtigkeit enthält. Die Nährstoffe sind also nicht so konzentriert.


    Wenn man aber bei angegebenen Shops die Fütterungsempfehlung liest ist das ja am Ende die gleiche Menge wie beim Trockenfutter - irgendwo um die 3 bist 4 %. Da ist das ja teilweise preiswerter als das Trockenfutter.
    Olli

    Brötchen vom DDR-Bäcker als ich klein war. Ich mache mir allerdings mein Surrogat selbst denn es gibt hier kein Bäcker, wo die Brötchen schmecken.

    Zitat

    Warum sind eigentlich manche Hundebesitzer nicht bereit, Geld in einen Trainer oder eine Hundeschule zu investieren?


    z.B. weil ich es selber kann? :) Ganz im Ernst wenn ich ein Problem hätte, was ich nicht selbst lösen könnte würde ich auch einen Trainer holen aber da muss mich das Problem schon richtig nerven.
    Olli

    Murmelchen aber man muss auch überlegen ob man nicht über solchen Deppen steht getreu "Freiheit ist die Freiheit des andersdenkenden".
    bylla ich will auch nicht bestohlen werden - deswegen tue ich was gegen Diebe die mir mein Geld klauen. Kopieren ist kein Stehlen - das ist und bleibt Kopieren. Beim Stehlen verschwindet was beim Bestohlenen und taucht beim Dieb wieder auf. Kopieren ist was anderes - da verschwindet nix und es taucht eine exakte 1:1 Kopie (zumindest beim Digitalen) wieder auf. Du wirst mir jetzt sicher nicht einreden wollen das stehlen und kopieren das gleiche ist oder?


    Warum tut der Gesetzgeber das nicht? Weil die Gesetze zu alt sind und weil Lobbygruppen ganz entscheidend den Finger bei der Gesetzgebung im Spiel haben (siehe ACTA) aber ich will nicht über Politik reden.


    Ich verdiene mein Geld auch als Urheber aber nicht beim Urheben sondern beim Dienstleisten. Ich bekomme mein Geld für Leistung und nicht weil ich mich auf meinen 5 Buchstaben ausruhe und faul Lizenzen verkaufe.
    Der definitiv liberale
    Olli

    Zitat

    das ist hier und insbesondere in Deutschland eher die Regel. =)


    Stimmt und naja mich haben sie jetzt als Kunden (sofern es dem Hund mundet) ;)
    Mich würde allerdings auch der Fortgang der Geschichte mal interessieren.