Beiträge von Honig

    Zitat

    ein klarer schnitt und dann ist der hund soweit gehemmt, dass er neue verhaltensweisen lernen kann..


    Ja klingt wie "Präzisionsbomben" welche keine Kollateralschäden erzeugen. Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken ;)

    Es muss Luft dran kommen ansonsten können sich Gasbildner bzw Clostridien vermehren was ziemlich ins Auge gehen kann. Ich würde Fleisch im Kühlschrank auftauen. Da ists warm genug dass es auftaut und kalt genug damit sich nicht irgendwelche Bakterien zu stark vermehren.

    Zitat


    ich greife aber auch (wenn ich jetzt wirklich mal inner woche keine luft hatte vernünftig zu kochen) auch mal zur nahrungsergänzung, ist zwar nicht zu dauernutzung gedacht aber tuns ab und an auch mal.


    Ach pff das kannste dir sparen. Greif lieber zu einem Apfel oder anderem Obst - die Vitamine kann dein Körper wenigstens verwerten. Nahrungsergänzung ist nur eine Werbelüge.

    Gutes - nein - wirklich gutes Thema!
    Wir essen kein Fleisch - sind also sogenannte Ovo-Lacto-Vegetarier. Wir achten aber nicht auf die Nährstoffe und so.
    Wir essen alles quer durch die Bank. Die Hauptmahlzeiten abends werden wegen des Geschmacks immer rotiert mit Basis Kartoffeln, Reis, Nudeln und manchmal nur Salat (wenns z.B. warm ist). Dann ist an vielen Mahlzeiten Olivenöl dran. Vom Gemüse her wird alles mögliche durch die Bank variiert - auch jahreszeitenbedingt (d.h. wir essen im Januar natürlich keine Erdbeeren). Obst essen wir auch aber oftmals vergessen wir das. Jeden Abend gibt es eine Tafel Schokolade (nein wir sind nicht dick) und oft gibt es auch Malzeiten mit Käse (oftmals Mozarella). Mittags gibt es fast immer eine Schnitte selbstgemachtes Brot mit Käse oder selbstgemachtem Pesto. Zum Frühstück gibt es immer selbstgemachte Brötchen und Honig oder Marmelade. Nach dem Frühstück gibts immer einen Schwarztee mit einer ordentlichen Ladung Zucker drinn (manchmal auch einen zweiten). Den Tag über gibt es sehr oft zuckerhaltiges zu trinken.

    Man sieht also es ist nichts außergewöhnliches was wir essen oder nicht essen aber wir versuchen alles was so in der Saison kommt zu essen. Das Einzige wo uns ab und zu mal das Männlein im Hinterkopf reinredet ist das tierische Fett in Form von Käse und so ;)
    Alles also nicht wahnsinnig kompliziert.

    Das ist auch ein Grund warum ich innerlich bissel zweifel, das die Ernährung mit BARF oder Kochen so eine riesen Wissenschaft ist und so genau austariert werden muss. Hier spielen bestimmt auch noch andere Interessen eine Rolle denn z.B. zu DDR Zeiten gab es auch kein Fertigfutter.

    Bestes Beispiel ist Schokolade - ein mal gilt sie als Dickmacher, andermal als Schlankmacher und ein weiteres mal als gesundheitlich besonders Wertvoll weil sie antioxidanzien hat, den Stoffwechsel ankurbelt und ein halbes Jahr später ist alles wieder übern Haufen geworfen. Warum sind sich bei Hunden alle so sicher?

    Olli

    Ach zappelig ist Angie schon aber das kann man gut trainieren mit sowas wie der intermediaren Brücke.
    Ich erziehe Angie nicht das die jeder anfassen darf. Das sehe ich gar nicht ein und ich werde auch böse wenn jemand ohne zu fragen sie an greift. Wenn jemand fragt wird das gleich als Education Unit fürs "Wie nähere ich mich einem Hund" gemacht. Gerade für Kinder ist das gut. Die dürfen dann erst mal schon gar nicht den Kopf streicheln und müssen sich klein machen. Wenn Angie keinen Bock hat hat sie keinen Bock.
    Am besten klappt das bei Leuten, die ohnehin etwas größere Hunde haben. Die machen dann nicht so Mist wie sich drüber beugen oder gleich zutatschen.
    Ich weiß auch nicht aber die Disneyfilme hatte meiner Meinung nach nicht so tolle Auswirkungen für die Dalmis ...
    hm man müsste sich noch einen Jack Russel als Schutzhund für den Dalmi zulegen ;)
    Olli

    Vorallen Dingen wenn ich mir irgendwann mal den Bierbauch liften lassen wöllte, würde ich definitiv nicht zum Mang gehen - wenn der beim Medizinstudium genau so ist wie beim Hundetraining, dann hat er sicherlich nicht viel mit bekommen. Und wenn ich so denke, der nicht mal nen Bierbauch hat und nicht liften lassen wird, dann denken sicher andere ganz genau so (oder sie sind dämlich aber das ist nen anderes Thema) und werden sich ihre Schönheitsklinik genau aussuchen. Ganz und gar nicht sauber wie der arbeitet.
    Naja ich mochte den von Anfang an nicht
    Olli

    Ja - wir sind bekannt wie ein gelfeckter Hund ;)
    Kinder sprechen immer das Offensichtliche aus "Ein Dalmatiner" und wollen streicheln
    Omis tuscheln "och sieht der süß aus".
    Autos fahren vorbei und die Leute schauen einen an und die griesgrämigsten Menschen bekommen bei Angies Anblick ein leichtes gütiges Lächeln ins Gesicht (es gibt aber auch bestimmte Außnahmen - die sind immer grummelig)
    Dann übt man noch Leinenführigkeit und bissel rumclickern und dann kommt noch dazu "Sie machen ja richtig Training" und ich "Ja - damit erkauf ich mir in der Zukunft ein Stück Luxus" :)

    Manchmal aber kommt auch "Was ist das für eine Rasse" ... weil Angie verhältnismäßig viel Schwarz hat und sie nicht dem 101 Dalmatiner Stereotyp entspricht.

    Aber ehrlich - die Kinder die immer streicheln wollen sind die schlimmsten weil man die erst mal einweisen muss "Nicht Kopf, bitte an der Seite, nicht direkt angucken und drüber bäugen" (gut die Alten bäugen sich manchmal auch massiv drüber).

    Ja ich würde schon sagen man steht im Fokus der Öffentlichkeit.

    Luna wenn wir sie lassen würden ja. Das ist aber nicht der Plan (ich bin mir auch nicht so sicher ob das gut ist wenn die alles frisst). Der Plan ist, die so lange daran kauen zu lassen, bis sie ihren Zahnstein los geworden ist und das dauert nicht mehr lange. Eine hervorragende Zahnsteinentfernung ist der Knochen und der Hund geht drauf ab. Das ganze Dingens hat 3 Euro gekostet.
    Vielleicht lassen wir sie aber bis zum Mark vorarbeiten - mal sehen.