Beiträge von Honig

    Na ds klingt doch schon mal Klasse - super reagiert, scheinst alles richtig gemacht zu haben und ihr scheint auch in der Hundeschule ganz gut aufgehoben zu sein.
    Ich würde mich genau wie du ärgern aber eben genau auch weiter trainieren. Hundchen funktioniert nicht immer 100% so wie man es will und ich habe auch eine Heidenangst davor das mir sowas mal passiert.
    Wenn du das AJT von der Pia Gröning hast besorg dir dazu auch mal die DVD - das ist wirklich gut eränzt mit Bildern.
    Interessant könnte für solche Fälle wie deiner der "Superschlachtruf" sein.
    Olli

    Hi,
    Dalmis neigen ja zum Teil zu Uratsteinen. Es ist als für einen Dalmibesitzer keine schlechte Idee auf eine Ernährung zu achten die verhältnismäßig wenig Purine enthält.
    Wir haben jetzt aber in letzter Zeit ziemlich viel Hühnerherzen (jeden Tag 70-100g) als Trainingsleckerchen genutzt.
    Weiß jemand den Puringehalt der Hühnerherzen? Sollten wir weniger Herzen füttern bzw ganz darauf verzichten?

    Angie bekommt eigentlich auch viel zu trinken - oft halt auch die Hühnerbrühe die beim Herzenkochen entsteht (ohne das Fett natürlich :lachtot: ).

    Enthalten Knochen eigentlich auch Purin?

    Olli

    PS: bitte nicht die ganzen Tabellen zum Puringehalt verlinken - da sind keine Hühnerherzen angegeben weshalb ich ja hier frage ;)

    Ich war nicht dabei aber da du stinksauer warst war der Klang deiner Stimme sicher auch so wie "Komm her Freundchen und wenn du da bist horbelts". Das ist in dieser Situation menschlich verständlich aber der Hund wird natürlich versuchen dem möglichen Ärger zu entgehen.
    Die Körperhaltung ist auch eine Geschichte, auf die Hunde ziemlich achten. Bei Rückrufen ist es keine schlechte Idee sich, sofern die Situation es zulässt, klein zu machen und/oder dem Hund die Seite zuzudrehen.
    Olli

    Also wir geben Angie seit Februar jeden Tag 2 TL Kokosflocken geben. Bis jetzt hatten wir 4 oder 5 Zecken die angedockt haben (eine direkt an der Rosette ;) ). Gestern habe ich 5 Zecken ab gelesen. Zumindest machen Zecken keinen Bogen um den Hund. Es könnte besser sein. Allerdings rennt Angie auch gern durchs Unterholz und/oder durchs hohe Gras.
    Wir werden bei Gelegenheit mal das Bio-Kokosöl probieren.
    Was allerdings wirklich megacool ist sind diese Zeckenhaken von O'tom oder wie der heist. So schnell wie die drinne sind, sind die Zecken auch wieder drausen.
    Wir machen aber nach jedem Spaziergang auch eine gründliche Zeckenkontrolle was meiner Meinung nach auch ein wichtiger Faktor zur Prävention ist genau so wie schönes kurzes Fell.
    Olli

    Zitat

    Mimi geht ca. 5 Meter voran,wie immer,Lucy läuft neben mir und plötzlich ohne dass irgendwas gewesen wäre


    Ich würde eher sagen "ohne das ihr was bemerkt habt" ... einen Grund gab es auf jeden Fall.

    Zitat

    Was soll ich tun???


    Zumindest in solchen Situationen, sollten sie kommen, ruhig reagieren und nicht mit Schlüsseln, Äpfeln oder Wasser den Hund traktieren und schlussendlich einen guten Trainer konsultieren (http://www.bhv-net.de und http://www.ibh-hundeschulen.de helfen bei der Suche). Übers Forum sind die Situationen nicht wirklich einzuschätzen.

    Zitat


    Lucy,ging mir erst aus dem Weg nun versucht sie zu beschwichtigen,klebt mir immerzu am A*****..ich beachte sie einfach nicht!Ist das so okay?Läuft mir immerzu hinterher!


    Und warum beachtest du sie nicht?

    Zitat


    Ich dachte an Scheinschwangerschaft...sie war vor kurzem in der Hitze!Mein TA sagte aber,sooo aggressiv kann man nicht vorgehen "nur" wegen Hormonproblemen.


    Frag lieber einen Trainer oder Hundepsychologen ... die kennen sich mit sowas in der Regel besser aus als Tierärzte

    Wisst ihr was - heute sind mir fast die Augen aus gefallen. Angie ist ja immer so eteputete bei Wasser und läuft am liebsten auf den Krallen wenns irgendwo nass ist von wegen "oh meine königlichen Pfoten". Zumindest ich gehe heute so an die Bach und lasse den Hund trinken und auf ein mal ist ein Pfötchen drinne, dann das zweite und dann fange ich an lautstark zu jubeln und sie anzufeuern und auf ein mal rennt der Hund im Wasser rum. Ich dachte ich gehe kaputt. Vielleicht wird sie ja doch noch eine leichte Wasserratte :)