ZitatWie schmecken Suesskartoffeln?Hab noch nie welche gegessen.
Süß und nicht nach Kartoffeln
ZitatWie schmecken Suesskartoffeln?Hab noch nie welche gegessen.
Süß und nicht nach Kartoffeln
ZitatHonig (den richtigen Honig^^) finde ich nicht eklig im Sinne von gut oder schlecht schmecken, sondern mich ekelt dieses auf Masse schnell produzieren an.
Auf was beziehst du dich da genau ...
Zitat"Honig ist Bienenkotze"
Nur am Rande - das ist genau genommen nicht richtig ... zumindest nicht in dem Sinne, wie man "Kotze" von anderen Lebewesen her definiert. Für nen Gag ists aber gut
ZitatNaja, vom Geschmack her ist das sicherlich nicht jedermanns Ding.
Das stimmt. Es gibt sogar Imker die keinen Honig essen :)
Zitatich finde Honig eklig
Ey wiesodn das? Ich bin nicht ekelig
Nein im Ernst - wieso findest du Honig ekelig? Dafür gibt es aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund.
ZitatIch bin für die gesellschaftliche Befreiung von Tieren. Was ja unterm Strich auch naheliegend ist, da Tierbenutzung Hierarchie & Gewalt bedeutet.
Was bedeutet das Wort für dich im engeren Sinne bezüglich der Tiere und auch im weiteren Sinne in Bezug auf Menschen?
ZitatEs ist so ein schwieriges Thema.
Naja es ist hauptsächlich ein ziemlich individuelles :)
ZitatNein, unter Druck lasse ich mich nicht setzen, aber natuerlich ist man auch mit Schuld am sexen und zerschreddern/vergasen von Kücken und den toten Kaelbern wenn man Eier und Milch konsumiert, da haben sie schon recht. Nur ist ja auch nicht jeder dafuer gemacht so, wie ich finde asketisch zu leben. Mich hats verrueckt gemacht.
Lass mich das mal so erklären. Man gibt das Geld für die Eier aus. Wie die Eier "produziert" werden liegt nicht in meiner Macht. Wenn es also Eier zu exorbitanten Preisen geben sollte oder gar keine Eier dann ist das für mich kein Problem - dann kauf ich sie nicht. Schuld ist immer der, der es direkt macht und nicht die anderen, der Markt welcher es verlangt oder sonst wer.
ZitatAber es geht wirklich krass zu in solchen Foren die dann auch noch ALF nah sind wenn man Pech hat.
Ja die Tierrechtler die ihre Oma für ein "gerettes" Tier verkaufen würden. (man merkt ich hege eine gewisse Antipathie gegen diese)
Zitat
Ich hab mich daher daraus zurueckgezogen.
Ich bin aber auch nicht der Typ der dann seinem Mann verweigert ein Schnitzel zu braten und anderen seine Essensanschauungen aufzuzwingen und sie mit Moerdern und Diktatoren aus der juengeren Vergangenheit zu vergleichen (auch in diesen Foren passiert).
Das spricht für dich und ist meiner bescheidenen Meinung nach eine sehr vernünftige Einstellung die am Ende allen viel besser hilft als Vorwürfe. Ist genau wie mit dem Barfen oder dem Hundetraining - man macht sein Ding aber respektiert die anderen auch wenn es schwer wird (bei Cesar Millan z.B. fällt mir das ganz ganz schwer).
ZitatAlso, ich stoße eigentlich mehr auf Verständnis. Meine Oma kann zwar nicht wirklich nachvollziehen, dass ich kein Fleisch esse, aber seit sie es weiß kauft sie mir immer extra Gemüsesticks usw. und sagt dann auch "ich weiß ja, dass du kein Fleisch mehr willst, deswegen hab ich dir was anderes geholt" und das auch bei Familienfeiern. Grade bei ihr hätte ich nicht gedacht, dass sie das so hinnimmt, da gerade ältere Generationen oft taub für sowas sind.
Habe ich ähnlich beobachtet. Und ich hebe da auch nicht die Zähne wenns mal ne Torte mit Gelantine gibt - schmeckt nicht doof und wenn man da einen auf stur macht kommt man nicht weiter und erntet Unverständnis (anders sähe es aus wenn mir jemand sowas mit Absicht unterschiebt bzw ich den Verdacht habe).
Olli
Zitat
nervt mich immer ein bissl, wenn die Leute meinen: Ja, aber Fisch ißt du doch, als Vegetarierin
Ach nerven tut mich das nicht. Ich sage dann - Fisch ist auch Tier ist auch Fleisch. Thema gegessen.
Zitat
Wenn mich jemand fragt, warum ich Vegetarier bin sage ich immer: " Ich weiß zu viel...."
"BSE,Gammelfleisch, Pferdefleisch - noch Fragen?"
ZitatWas ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Vegetarier und einem Ovo-Lacto-Vegetarier Das wird ja extrem oft dazu gesagt, ich find nur grad den Unterschied nicht...
Naja es gibt ja welche die keine Eier essen und welche die keine Milch trinken aber Eier essen und so und da gibts nun solche wissenschaftlich anmutenden Namen für die man kaum ausprechen kann aber die "wissend" wirken wenn man damit hantiert
Zitatdie ja bei wildlebenden Tieren wie Seefisch nicht gegeben sind
ZitatFür mich gibt es keinen Unterschied zwischen Schweinen, Hühnern und Fischen. Es sind Lebewesen, sie fühlen Schmerz, Stress und vieles vieles anderes.
Und Insekten? Gibt ja verrückte die das essen
Zitatich WILL einfach nicht ohne Eier und Käse
Zitatdass ich in einigen Foren als Mörder und abartig hingestellt wurde (von Veganern) weil ich an der Ermordung von 4 Millionen Kücken und vielen Kälbern mitbeteiligt bin, da ich ja nicht auf Milch und Eier verzichte.
Eine absolute Anmaßung sowas zu behaupten. Ist das gleiche als wenn man behaupten würde, man wäre aufgrund der gezahlten Steuern mitbeteiligt an den Tötungen/Morden die Soldaten (ich zitiere hier indirekt Kurt Tucholski) des eigenen Landes vollzogen haben.
ZitatNatuerlich haben sie Recht, aber jeder muss eben nur so weit gehen wie er kann.
Haben sie das? Ich würde mir sowas nicht einreden lassen.
ZitatIch bin auch gespannt in wie weit ich es schaffe kein Sushi mehr zu essen.
Sei doch froh über das was du erreicht hast und lass dich nicht unter Druck setzen.
ZitatAndererseits, wie siehts denn mit Soya aus, das ist ja auch politisch nicht so ganz korrekt.
Was schreibe ich die ganze Zeit? ^_^
Zitatdass bei einer älteren Generation null verständnis ist.
Vielleicht muss man auch versuchen umgekehrt Verständnis zu zeigen und die nicht alle gleich als Tiermörder/Quäler oder sonst wie an allem Leid der Tiere beteiligt zu sehen.
ZitatBuffet war fantastisch...Wurst, Wurst, Würstchen, ein klein wenig Käse, Fisch, Eier...und Wurst
Ich hätte mir so viel Cocktails bestellt bis ich satt wäre um dann den Gaststätteninhaber zu sagen, dass er mal nen besseren Koch einstellen soll. *grins* Solche Gaststätten liebe ich die nur so kleinkariert kochen können - dummerweise sind die oftmals beliebt.
ZitatIch ernte dann meist ein skeptisches "Okayyyy".
... wie ich schon oben schrieb - sag einfach BSE,Pferdefleisch,Gammelfleisch - dich werden die meisten verstehen.
... was mich aber wieder zurück zu meiner Argumentation bringt - Fleisch ist kein gesundes noch wertvolles Lebensmittel und in meinen Augen lediglich ein super Hundefutter.
ZitatIst hier jemand bei foodsharing.de registriert?
Bin zufallig gerade auf die Seite gestoßen.
Nope - ich Idee ist nicht schlecht aber sowas bringt mir nichts weil wir so einkaufen, dass uns nichts vergammelt und wenn was vergammelt dann ists vergammelt weil ausversehen vergammelt
ZitatNein, ist nicht schaedlich.
Kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Vermutungen, dass der exzessive Gebrauch der Tocopherole mit Krebs in Verbindung stehen.
Im Trockenfutter werden Tocopherole als Antioxidanzien genutzt damit die Fettsäuren nicht so schnell ranzig werden.
Zitatdass ich doch recht hätte
Ja so sieht man sich gerne :) Bewiesen hat man lediglich, dass man vegan leben kann aber ob dass man was verändert hat man bei genauer Betrachtung nicht bewiesen. Naja Hauptsache man fühlt sich im Recht und als moralische und ethische Instanz für korrekte Lebensgewohnheiten. Danke aber du bedienst gerade einer meiner Vorurteile und Schubladen passen auch :)
ZitatIch komme mir jedenfalls öfter so vor, als täte ich das, wenn ich über bewussten Umgang mit Lebensmitteln rede.
Nicht nur du hast es schwer - Jamie Oliver wird mit der Ansicht auch nicht gerade willkommen geheißen.
Ich schwärme immer über guten Geschmack und Qualität ... mehr nicht. Wer Interesse hat probiert es selber aus und wer nicht der bleibt bei seinem einerlei :) Ist mir doch Wurst denn Hauptsache mir schmeckts.