Aber ganz ehrlich wenn wir über Anhänger und Philosophie reden dann bitte holen wir die ganzen Positivler mal mit ins Bot die ihre Hunde durch den Alltag shapen wollen - das ist genau so ein einseitiger Kram mit Philosophie wie der RS Kram.
Ich bin der Meinung das das nichts mit Ideologie und Gehirnwäsche zu tun hat (zumal ich der Meinung bin, dass es Gehirnwäsche nicht in dem Sinne gibt wie oftmals gedacht wird) sondern wer sich sowas anschließt der macht das bewusst. Der möchte das, weil sich das einfach mit seinem Weltbild teilweise deckt. Wenn nun anonyme Person im Video ihren Hund so voll kaspert dann macht die das nicht erst seit gestern sondern die hat diesen verschrobenen Blick aufs Tier bevor sie aufs RS gekommen ist und möchte den auch nicht ändern - egal wie viel "Vernunft" man ihr (oder den restl. RS Leuten) nun rein pumpen möchte.
Ich bin der Meinung das jeder selbst ein Gehirn zwischen den Ohren hat und jeder hat die Aufgabe es zu nutzen. Natürlich neigen wir dazu Sachen, die unser Weltbild decken nicht kritisch genug zu betrachten. Das ist aber dann das Problem von jedem selbst.
Das natürlich über die RS Leute Kopfschütteln oder auch Spott (der gar Hass) ergossen wird, ist auch wieder ganz normal (wohlgemerkt - richtig ist es nicht) - das ist die Reaktion um sich davon abzugrenzen und einen Abstand zwischen sich und denen zu bringen.
Das vermutl. Richtige wäre einfach den Kram zu ignorieren und sich um seine eigenen Vierbeiner zu kümmern. Dann kann allerdings auch passieren was in den letzten Jahren passierte ... es gibt Eigendynamik und dann haben wir ggf einen weiteren §11 (falls jemand nicht weiß was ich meine ... ist egal 
Auf der anderen Seite muss es gestattet sein, etwas lustig zu finden. Wenn ich das Video mit "Hinten ist alles frei" lustig finde und das parodiere dann sollte das erlaubt sein und nicht gleich die Moralkeule geschwungen werden - macht ja bei Jan Böhmermann auch keiner oder?
Die Frau ist nicht erkennbar also sind ihre Persönlichkeitsrechte nicht angegriffen. Das die ihre Hunde da sich kloppen lassen ist auch ein Thema wo ich sage, dass es nicht mein Bier ist mich darum zu kümmern. Ich halte das zwar für falsch aber das ist ein Fall für die Exekutive auf Basis bestehender Tierschutzgesetze. Alles rufe in Foren nach "Gerechtigkeit" sind für mich gleichzusetzen mit Stammtischparolen.