Beiträge von Honig

    Naja, egal.

    Eigentlich nicht. Denn genau darum geht es - die Tierärztin hat vollkommen Recht. 2 Sätze vorher sagst du das du verunsichert wirst durch die ganzen Berichte. Deine Tierärztin versuchte dich zu versichern.
    Man muss auch mal auf Leute hören, die wirklich Ahnung (und Erfahrung) haben und nicht nur auf "die ganzen Berichte".

    Guggt nicht so viel Fernsehen - davon wird man dumm.
    Übrigens der Hund sollte nicht nur vor Zecken sondern auch vor Mücken geschützt werden denn die übertragen wohl hin und wieder Herzwürmer. Was macht ihr gegen Mücken beim Hund?

    Habt ihr eigentlich Tips für uns Menschen als Schutz?

    Beine nicht rasieren :) - dann merkt man wie die lang krabbeln.
    Ansonsten habe ich letztes Jahr mich mit Permethrin haltigem Zeug eingesprüht was eigentlich fürn Hund ist. Meist auf die Klamotten.
    Die Stiftung Warentest hat glaube ich so Kram mal getestet und wenn ich mich erinnere war alles, was sich eher nicht "natürlich" anhörte das wirksamste.

    Haben heute Bravecto gegeben - erwarten keine Nebenwirkungen und wenns doch welche gibt geben wir es wieder solange es kein Juckreiz ist. Andere Sachen waren auch wirksam (z.B. Besprühen mit Permethrin haltigem Zeug ausm Landhandel) aber die Zecken haben sich dann an den Stellen befunden, wo kein Abwehrmittel war (z.B. in der Analrosette oder Zwischenzehenraum). Rausmachen hat, trotz guter Übung und gutem Werkzeug keinen Spaß gemacht ... wenn wir es überhaupt gemerkt haben.

    Heute, trotz 2,5 h Zeckenaradies im Wald, keine einzigste verirrte auf Hardy

    Obwohl es keine repellenten Effekt hat habe ich nach der Gabe auch immer keine auf dem Hund rum krabbeln sehen.

    Ich hoffe echt, dass dieser unterbelichtete Anti-Bravecto Mob nicht noch erreicht das das Zeug vom Markt genommen wird. Echt da ist jetzt schon der Unterschichtensender RTL dabei und stützt sich auf Facebook Gruppen ... und nachher dann noch irgendwas über Fake-News bringen oder wie?
    Die sollen alle echt mal die Beine still halten - auf der einen Seite über Bravecto schimpfen und dann nen schönes Stück Fleisch dem Hund geben ... die Kuh hat das Medikament "Bolzenschussgerät" bekommen mit 100% tödlichen Nebenwirkungen - interessiert nur keinen weil ist ja ne Kuh aber wenn der Hund mal bissel rum zittert ist das gleich nen Beinbruch. Natürlich ist das nicht schön und ich wills nicht runter spielen aber Epilepsie wird nicht durch ein Medikament ausgelöst sondern eine Veranlagung ist da - das ist ein Zuchtproblem.
    Ich könnte echt die ganze Zeit meine Stirn aufs den Schreibtisch knallen und Facepalmen gleichzeitig (mache keins davon ... keine Angst ;).
    Und die schlimmste Seuche sind diese Tierhomöopathen ... haben keine fundierte Ausbildung aber sabbeln im Fernsehen irgendwelches Zeug. Ich sage nicht das alle so sind aber was ich jetzt schon an Erfahrungen mit Homöopathen gemacht, habe ist nur eins: ein Zeichen das die völlig unqualifiziert sind aber so tun als ob sie die Weisheit mit Löffeln konsumiert haben.
    Sorry, dass ich hier etwas rante aber mir geht die allgemein grassierende Gedankenlosigkeit und gar Dummheit gerade von Seiten Hundehaltern auf Facebook auf den Zeiger.