Beiträge von Lysaya

    Hier hat die Elster den Plastikspender aufgebrochen und später die Reste abtransportiert.

    Wir haben übrigens wieder Ratten :face_with_rolling_eyes:

    Ans Futter kommen die bei uns nicht, ich vermute, der depperte Nachbar mit dem offenen Müll (der letztens Schuld war), hat wieder irgendwas rumliegen und bei uns im verwilderten Garten wohnen die halt. Aber nun hab ich das bisschen Futter, was ich draußen hatte, erstmal wieder weg geräumt.

    Bin ja auch Team Zähneputzen und hab auch mit Fortiron und Scaler schon gute Ergebnisse erzielt, aber das sieht nicht aus wie etwas, wo ich allein dran rummachen würde.

    Das wird bei der kleinsten Berührung anfangen zu bluten.

    Wäre da auch bei Dentalröntgen und die Ursache bekämpfen.

    Evtl. muss man auch das Futter nochmal überdenken? Aber da wirst Du um den TA nicht drumrum kommen.

    Ehrlich gesagt würde ich bis zum TA-Besuch auch nicht mehr putzen. Du verletzt das immer mehr, es wird sich immer weiter entzünden.

    Die Rahmenbedingungen können ausschließlich in einem geprüften Labor absolut gleich sein.

    Bei Deinem "Experiment" oder wie auch immer Du das nennen willst, hast Du so viele Variablen, dass das niemals als fundiertes Ergebnis durchgeht.

    Du weißt nicht, was die Eltern genetisch mitbringen (Tumore können auch eine Erbkrankheit sein ...), Du kannst nicht sicherstellen, dass die Tiere sich tatsächlich ausschließlich an den Mehlwürmern bedienen - außer, Du hälst sie tierschutzwidrig gefangen.

    Davon, dass man in der Brutzeit tunlichst den Nestern fernbleibt und nicht in das Brutgeschehen eingreifen darf, indem man "Experimente" macht, mal nicht zu reden.

    Dein zweifelhafter Versuch, hier Deine Meinung von Fütterung durchzudrücken, ist wirklich daneben.

    Du hattest damals Namen genannt, die exakt Deiner seltsamen Auffassung widersprechen - aber das wolltest Du nicht hören. Und jetzt solche Photos, die eigentlich überhaupt keine Aussagekraft besitzen - außer, Du führst da wirklich "Experimente" durch.

    Und das hat mit Formulierung nichts zu tun.

    Selbst im gleichen Garten herrschen nicht für alle Vögel die gleichen Bedingungen.

    Wie sichert man denn, dass Vogelpaar 1 ausschließlich an die Mehlwürmer geht, während Vogelpaar 2 sich ausschließlich an der Insektenmischung bedient? Das ist unter ganz normalen Gartenbedingungen absolut unmöglich.

    So, nach meinem Lockenproblem im Nerv-Thread hab ich versucht, mich erstmal so zu arrangieren. Ende Mai hab ich einen Termin bei einer Friseurin, die einen ziemlich guten Eindruck macht - ich bin trotzdem nervös :fear:

    Hier mal der aktuelle Ist-Zustand mit der neu erlernten Technik:

    (ja, Bündelungen und sowas krieg ich noch nicht hin ...)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Im nassen Zustand sind die Haare übrigens bis zum Po, die lockigen Strähnen springen halt bis kurz an die Schulterblätter hoch.

    Ich schätze, da fehlt einfach ein bisschen Feinarbeit.

    Aber dafür, dass ich die armen Haare jahrelang glatt geföhnt hab (was man bei DEN Haaren halt glatt nennt ...) ...