Beiträge von Lysaya

    Ich find das Fell auf dem Foto jetzt nicht so schlimm. Um die Nase herum sieht es etwas komisch aus, aber das liegt vielleicht auch an der Position. Wenn Du sowieso zum Tierarzt gehst, dann würde ich dort mal wiegen und den Arzt nach seiner Meinung fragen (gerade, wenn Du was von Hautveränderungen etc. schreibst).
    Wenn die Augen entzündet sind, dann bekommst Du bestimmt eine Salbe mitgegeben.

    Ich hab das Schmerzmittel reduziert, er lässt sich aber trotzdem gut da anfassen. Heut morgen haben wir den Garten zusammen unsicher gemacht.
    Eine Nachbarin kam vorbei und meinte, dass Ratten in der Nachbarschaft gesehen wurden. Die beiden direkten Nachbarn hatten die Viecher auf der Terrasse bzw. in der Garage :omg:
    Habe mir also das Hundetier genommen und mit ihm den Garten abgesucht. Fand er klasse. Jetzt schläft er total zufrieden.
    Gefunden hab ich allerdings nur eine halb angeknabberte Möhre. Die Spuren dort dran sind eindeutig von Nagern. Die Möhre war vom Hund, er hatte sie mal mit raus geschleppt. Heißt für mich, ich muss jetzt tierisch aufpassen, dass er mir das Ungeziefer nicht noch füttert.
    Nächste Woche kommt jemand vom Ordnungsamt und will Fallen aufstellen. Ich hoffe, dass es keine Köderboxen sind :/
    Die Nachbarn haben einjährige Kinder, die noch wirklich viel im Garten sind (meine sind ja schon groß, da ist rausgehen fast schlimmer als Stubenarrest :hust: )

    Das hatte ich ja auch verlinkt. Vielmehr die Weiterführung davon.
    Da steht ja:

    Zitat

    Das Verhalten des Totschüttelns ist vermutlich mehrfach entstanden: bei den Hundeartigen ist es aus dem Abschüttelverhalten (Abschütteln) hervorgegangen.

    Zitat

    Durch eine spätere Reduktion des Meideverhaltens (Vermeidungsverhalten) kann das Totschütteln entstanden sein.

    Das würde ja zu Deiner beschriebenen Situation passen. Auch wenn das natürlich schlimm ist - keine Frage.

    Jetzt hab ich auch mal gesucht und folgendes gefunden:

    Abschütteln - Lexikon der Biologie

    Zitat

    Abschütteln, das bei den meisten Raubtieren vorkommende Schütteln der Beute durch eine intensive seitliche Kopfbewegung, wobei die Beute kurz darauf wieder weggeschleudert wird. Dabei wird das Genick meist nicht gebrochen, sondern der Labyrinthreflex (und somit die Orientierung) gestört und so die Gegenwehr der Beute minimiert. Bevor die Beute sich erneut orientieren kann, wird sie gebissen. Möglicherweise ist das Verhalten aus dem Konflikt entstanden, zum einen den längeren Kontakt mit der Beute zu suchen und zum anderen ihn zu meiden. Durch eine spätere Reduktion des Meideverhaltens (Vermeidungsverhalten) kann das Totschütteln entstanden sein.

    Oh, hatte sich die Narbe entzündet? Hatte ich gar nicht mitbekommen... Gute Besserung!!
    Wir hatten heute einen tollen Spaziergang. Ein wenig kurz vielleicht, weil meine Freundin wenig Zeit hatte, aber der Terrierbub hat sich heute sehr gut benommen. 3 Jagdanläufe - hat sich aber abbrechen lassen! :applaus:

    Die Naht sieht total schön aus, aber in dem Hodensack hat sich Wundsekret gesammelt. Richtig viel. Zwischenzeitlich war es "da unten" mehr als orangengroß geschwollen. Er konnte gar nicht mehr stehen, wollte sich immer sofort wieder hinsetzen oder hinlegen. Samstag waren wir schon beim Tierarzt, aber da hieß es noch "Ist alles normal. Abwarten und nicht lecken lassen." Am Montag hat er nur noch gejammert, also sind wir wieder hin und die Ärztin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Musste sofort Antibiotika bekommen und Schmerzmittel :(
    Der Bub hat sogar im Sitzen gefressen, weil Stehen wohl ziept ...

    Heute ist der erste Tag, wo es meinem Burschen wieder besser geht. Scheinbar schlagen Schmerzmittel und Antibiotika endlich an. Es ist 'da unten' auch nicht mehr so schrecklich geschwollen und er lässt sich gut dort anfassen. Das war gestern noch ganz anders ...
    Auf der Gassirunde hat er nicht einmal versucht sich hinzusetzen und er konnte auch die Beine schön aufstellen (ist die letzten Tage echt wie ein Cowboy gelaufen ...).
    Lecken tut er zum Glück gar nicht, daher darf er nun wenn ich in Reichweite bin, ohne den Reifen liegen. Aber er mag den eigentlich ganz gern, ist wohl wie ein Kissen.
    Zugenommen hat er auch endlich wieder und wir sind bei sagenhaften 38kg angekommen (sein Bruder hat fast 42kg und die Schwestern 39-40kg)
    Es wird ...

    Ich habe mal an der Uferböschung von unserem kleinen Bach eine halbleere Brotdose, eine Kinderjacke und ein Skateboard liegen sehen. Weit und breit aber kein Kind. Eine andere HH meinte, das läge schon eine Weile da rum, sie hätte schon die Polizei informiert, darum hab ich mich nicht mehr drum gekümmert und am nächsten Tag war das Zeug weg. Aber man denkt echt komische Sachen bei sowas ...

    Ich werde wahnsinnig ...
    Gestern waren wir nochmal beim Tierarzt, weil mein Bär die ganze Zeit so komisch "rumgerutscht" ist und nur auf der nassen Wiese liegen wollte. Dann hat er die Hinterbeine nicht mehr ganz aufgesetzt. Und insgesamt war er wirklich unruhig.

    Am Samstag waren wir ja schon wegen der Schwellung beim Doc (die hat sich meiner Ansicht nach nicht verändert) und scheinbar hat er nun eine wirklich dicke Entzündung. Das heißt mal wieder Antibiotika und Schmerzmittel. Wenigstens konnte er die Nacht schon mal schlafen.
    So wie er sich verhält tut es ihm immer noch weh, ich hab jetzt mal versucht zu kühlen, aber das findet er so richtig ekelig ...

    Och menno .... kann nicht einmal was normal laufen? :verzweifelt:

    Hast du einen Altvertrag? Dann kann das sein. Aber wenn du auf der Seite unter OP Versicherung auf "Weitere Informationen" gehst, dann steht ganz unten unter "Medizinischer Fortschritt":

    Um Ihrem Hund stets die bestmöglichen medizinischen Untersuchungen und Behandlungen ermöglichen zu können, werden die Beiträge ab dem 5. Geburtstag des Hundes jährlich um 5 % angepasst.


    Nein, mein Vertrag ist von Juni 2015
    In der Quelle, die ich oben verlinkt habe, finde ich das mit den 5% auch nicht und in den AGB steht auch nichts. Die 5% Erhöhung kenne ich von der Agila (ein Grund, warum ich sie nicht gewählt habe)