Heute morgen war der erste Tag, wo das Premiere "doof" war und der Herr lieber Müsli zum Frühstück wollte.
Das hat er aber supergut gefressen.
Vielleicht müssen wir langfristig doch drüber nachdenken, ihn ganz umzustellen.
Beiträge von Lysaya
-
-
Obwohl Bodo ja eher das Huhn unter den Bernern ist, kam Josera hier leider auch nicht besonders lange an. 1,5 Säcke hat er es gefressen, danach wäre er lieber verhungert, als dran zu gehen. Inzwischen glaub ich aber, dass er es wirklich nicht vertragen hat, wegen dem Geflügel-Anteil.
Bei allen Trockenfuttersorten mit Rind haben wir das nämlich nicht. Oder so als "Huhn" mag er seine Artgenossen nicht fressen
-
Mein Lieblinmgssachse ist und bleibt Gerd Fröbe, kennt in einer noch?
War das nicht der Geiermeier?
-
Ich weiß nicht genau, wer von uns den Schaden hat

Hintergrund: Sobald der Kaffeevollautomat läuft, bekommt Bodo einen Keks. Das ist unser Morgenritual. "Mama macht sich einen Kaffee, willst Du einen Keks?" und dann kriegt er das Leckerchen.
Heute Abend hab ich die Kaffemaschine angemacht, Hund sitzt erwartungsvoll neben mir. Weil ich mit meinem Mann gequatscht hab, hab ich seinen Keks vergessen

Ich: Schatz, möchtest Du einen Kaffee?
Mein Mann: Du fragst mich nach Kaffee? Das ist aber lieb.
Ich: Ja, guck. Bodo wartet doch schon ...
Mein Mann: Das war so klar ... Gib ihm halt zwei. -
und ich dachte, die meisten Anzeigen hier wären nicht zu toppen o.O
Dabei werde ich jedes Mal aufs Neue überrascht ... -
@RatzRatz
Gern :) Aber wenn ich das bei Wikipedia so lese, hast Du richtig Glück, dass Du sowas sehen konntest :) -
Google Bildersuche:
passt das?
Noch ein Link mit mehr Bildern: Maryland Biodiversity Project - Osage Orange (Maclura pomifera)
-
Mit so kleinen Hunden kenn ich mich nun nicht aus, aber vielleicht macht die Menge eben doch satt?
Wenn ich die Fütterungsangaben auf so mancher Packung lese, wie wenige Gramm so ein kleiner Hund braucht, dann könnte ich mir - je nach Brotsorte - schon vorstellen, dass es sättigt. Er bekommt ja noch zusätzlich Leckerchen über den Tag, wenn ich das richtig lese.Ich glaub ich würde das mal eine Weile konsequent sein lassen und auch nach dem eigentlichen Abendessen (Nassfutter) gäbe es keine Extra-Würste mehr.
Also ich kenne das, wenn der Hund vor dem vollen Napf steht und Dir Blicke zuwirft, als hättest Du versucht, ihm Rattengift anzubieten.
Sich beleidigt abwendet und mit schrecklich rumorendem Magen und Leidensmiene auf seiner Decke liegt.
Bei uns verschärft sich das Problem allerdings, weil er fressen muss, damit er nicht alles vollk...Es gibt ja von Köbers auch die Flocken, die man mit Fleisch mischen kann.
Vielleicht kannst Du ja die Nassfutterration auf 2 Mahlzeiten aufteilen und mit diesen Flocken mischen? -
Die 7,5 jährige unkastrierte Hündin einer Freundin wird seit einigen Monaten kahl im Gesicht. Speziell der Fang oberhalb des Nasenspiegels und rund um die Augen.
Ich dachte ich spontan an Demodex (weiß aber nicht ob was das in dem Alter noch erstmalig auftritt), welches durch die Tierärztin aber ausgeschlossen wirdMan sagt zwar, dass Demodex vorwiegend im 1. Lebensjahr auftreten, aber es kann auch später noch kommen.
Unsere Tierärztin erklärte, dass ziemlich viele Tiere die Milben versteckt in sich tragen. Normalerweise kommt das Immunsystem damit aber klar. Tritt nun eine schwere Erkrankung auf oder Stress, irgendetwas, was den Haushalt im Hund durcheinander bringt, dann können die Milben diesen Umstand nutzen und aktiv werden.
Das geht also durchaus auch noch mit 7 Jahren (unser war damals 3 Jahre, als er die Viecher das erste Mal hatte).Wie hat denn die TÄ das ausgeschlossen?
Ausschluss geht ja nur über ein Hautgeschabsel. Das dauert nicht lang und unter dem Mikroskop kann man die Krabbelviecher dann - leider - auch hervorragend erkennen.
Bei V.a. Pilze würde ich einen Abstrich machen lassen. -
Wir haben eine Futtertonne von Fressnapf. Da passen 10kg problemlos rein. Mehr allerdings nicht, fürchte ich.
Aber der wählerische Hund kommt nun angelaufen, wenn er das Klacken vom Deckel hört