Teilweise krieg ich mehrere Tage nix runter und mir ist nur schlecht, dann hab ich Tage wo ich mir ne TK Pizza und Ben & Jerrys Fake reinschaufel plus noch irgendwelche Scheisse
Unabhängig davon, was die Ursache dafür ist (da schließe ich mich den anderen an, dass Du Dir Hilfe suchen solltest), kann man das Essen tatsächlich "verlernen". Irgendwann "braucht" der Körper es nicht mehr, wenn er weiß, dass da ohnehin nichts kommt.
Das ist auf keinen Fall gesund und hat mich ins KKH gebracht.
Bei mir waren Medikamente die Ursache, die mein Hungergefühl komplett ausgeschaltet hatten. Ich habe manchmal am Donnerstag gemerkt, dass meine letzte richtige Mahlzeit am Wochenende gewesen ist. Dazwischen hab ich mal hier und mal da einen Schokoriegel gegessen oder Cola getrunken.
Als mir dämmerte, dass Cola und Schoki keine richtige Ernährung sind und ich das auch noch eingestellt hab, bin ich mit massiver Unterzuckerung zusammen geklappt und mit dem RTW direkt ins KKH geschafft worden. Ich hatte auch binnen kurzer Zeit über 5 kg abgenommen (was bei 1,63m und 52kg auch nicht so witzig war).
Eine Weile kann der Körper den Blutzuckerhaushalt regulieren, aber irgendwann sind die Speicher aufgebraucht und dann setzt eben dieser Heißhunger auf alles mögliche ein. Fatal ist halt, dass man Hunger ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr spürt.
Im Krankenhaus habe ich mehrfach Hungerversuche über mich ergehen lassen (3 Tage nichts essen, nur Mineralwasser). Das war für meine Zimmernachbarin viel schlimmer, als für mich.
Was ich damit sagen möchte: Es kann sein, dass Du da in einen Teufelskreis gerätst. Vielleicht wäre ein Ansatz, dass Du wenigstens eine Kleinigkeit frühstückst und Dich an regelmäßige Mahlzeiten heran tastest. So musste ich das Essen auch wieder lernen.
Trotzdem solltest Du Dir Hilfe suchen - das habe ich auch 