Beiträge von Eickfrau

    Unser Rüde hat auch einige weiße Haare im schwarzen Fell nachgeschoben, sieht teilweise "stichelhaarig" aus - an den Vorderbeinen wirkt es gar "grau". Chinese Crested Powder Puff sollen mit 2 Jahren ihre Fellentwicklung abgeschlossen haben. Er ist jetzt fast 3 Jahre und nach seinem letzten Geburtstag hatte sich nicht mehr viel verändert.


    Unsere Hündin (gleiche Rasse) hat sich sogar noch extremer entwickelt: als sie auf die Welt kam, war sie dunkelbraun, mit schwarzer Schnauze/schwarzen Ohren. Heute (1 Jahr) ist sie blond.


    VG Bianca

    Ach ja, das leidige Bellen ....


    Leider hat Casmir sich das Kläffen am Gartenzaun von Buffy abgeguckt. Wir arbeiten dran .... :tropf: .
    Letzte Woche habe ich sie vom Zaun gepflückt, als sie wegen einiger Kinder angeschlagen haben.
    Hab mich bei den Kindern noch entschuldigt.
    Kurz darauf stehen beide wieder kläffend am Zaun - aus 20 ... 30m Entfernung höre ich das "Kläffen" der Kinder.
    Na toll, ich versuch die Hunde still zu halten und dann werden sie absichtlich gereizt :headbash: .
    Da habe ich gerufen: "Hunde, nicht über den Zaun springen! Nicht über den Zaun!" ... Prompt war das Kläffen aus :D .


    VG Bianca

    Hallo Hundefreunde,
    .
    unsere Buffy (knapp 1 Jahr alte kleine, flippige Hündin) macht mir derzeit bissel Kummer. Unser Problem: Seit Monaten sind wir mit der Schlepp (5m) unterwegs. Zum einen, weil sie unabrufbar und lauthals kläffend auf andere Hunde/Fußgänger/Wild/usw zustürmen würde - zum andern weil sie lernen soll, sich an mich zu orientieren.
    (Das mit dem Zustürmen/Kläffen ist bereits deutlich besser als zu Anfang ... leider immer noch ein Problem. Hier arbeiten wir mit Z+B. Das Kläffen ist frustrationsbedingt - die Kleine hat null Frustrationstoleranz! Immerhin sind hier so langsam Fortschritte zu sehen.).


    Wenn sie zieht, bleibe ich stehen. Oftmals kommt sie schnell zu mir gesprungen und "holt mich ab". Manchmal dauert es länger. Beginnt sie am Wegesrand zu schnuppern, reagiert sie gar nicht oder zieht sie einfach schräg in die andere Richtung drehe ich mich um und gehe ein Stück den Weg zurück (bis sie dann wieder zu mir kommt, guckt).
    Auch das Umdrehen kurz bevor sie in die Leine läuft haben wir immer wieder geübt.
    Blickkontakt wird mit Lob bestätigt. Rückruf an der Leine klappt prima.
    Aber immer wieder kommt sie ins Ziehen, läuft in die Leine, ....
    Irgendwann "nervt" es einfach nur noch. Dann nehme ich sie mit einem "hinter mich" wieder eng zu mir - das klappt.


    Habt Ihr noch ein paar Ideen, wie ich ihr den 5m-Radius beibringen kann?
    Würde gern auf 10m Schlepp gehen, doch fürchte ich, daß sie da auch nur "reindonnern" wird.


    VG Bianca

    Hallo Hundefreunde,
    .
    könnt ihr mir ein gutes Geschirr ohne Steckschnallen empfehlen?
    Es soll für unsere kleine Hündin (ca 34 cm Stm und schlank) sein, da ich sie zumeist an der Schlepp führe bzw öfters mal mit ans Fahrrad nehme.
    Momentan hat sie ein Norweger-Geschirr von More4Dogs. In letzter Zeit hatte ich jedoch mehrmals Probleme die Plastik-Steckschnallen zu öffnen ...


    Von Hunter habe ich ein Soft-Ledergeschirr mit "Gürtelschnallen" (wie heißen die Dinger ... wie an der Pferdetrense) gesehen. Hat mir gefallen, nur ist es nicht zusätzlich abgepolstert und relativ dünn. Ich befürchte, daß ist nix für Buffy, die ja leider doch noch ab und an "im Geschirr hängt" oder "reinbrettert".
    Sie kann es besser! Hat jedoch ordentlich Pfeffer :headbash: .


    Also: gesucht wird ein Geschirr ohne Steckschnallen, für einen kleinen Hund, nicht zu plump/nicht zu schmal, gern mit reflektierenden Nähten/ darf auch gern Leder sein (muß aber nicht), gepolstert (bitte kein Fleece), rückenschonend/ gutsitzend, ..... und bezahlbar ;) .


    VG Bianca

    Das letzte Mal habe ich eine Hundehalterin in einem Tierfutterladen gesehen, die ihren Kleinhund an vollausgefahrener Leine im Laden hat stöbern lassen. Nur seltsam, daß das Hundchen sich mit der Leine in einem Stapel Ware (am Ende der Reihe aufgeschichtet) verfangen und fast darunter begraben hat :ops: :hilfe: .


    Andererseits: Meine Mutter nimmt sie für ihre beiden kleinen Wusels unterwegs auch sehr gern. Leinenführigkeit haben Beide nie gelernt (nur rudimentär), aber sie bleiben sowieso immer um Mama herum.
    Alle kommen damit gut klar. Für mich wäre es nix, aber okay ;) .


    VG Bianca