Beiträge von Eickfrau

    Es ist eher unwahrscheinlich, daß die Maus keine Würmer hatte.
    Da Wurmkuren nur gegen vorhandene Würmer wirken und keinerlei Depo-Wirkung haben, würde ich demnächst frisch entwurmen.


    Vergiftet ist in Wohnbereichnähe die vermutliche Todesurache - oder von einer sehr jagdtriebigen, aber satten Katze erlegt - oder gar beides.
    Selbst im Vergiftungsfall sollte für Deinen Hund keine Gefahr bestehen - dazu müßte er schon mehrere (an Gift verendete) Mäuse vertilgen, bis das Gift auf eine wirksame Menge kumuliert.


    VG Bianca

    Haj Hundefreunde,


    ich bin auf der Suche nach DER passenden Schleppleine für unsere Hündin. Momentan verwende ich (meist) eine 5m-Nylonkordel-Schlepp - oft als LL (lange Leine).
    Dasselbe auf doppelte Länge ist ..... absolut unhandlich. Keine Ahnung, werd ich kein Freund von.
    Die 5m-Leder-Schlepp fühlt sich für die Kleine zu wuchtig, zu schwer an.


    Gibt es schmale Biothane-Leinen, die möglichst leicht sind und gut in der Hand liegen .... oder welches Material könnt ihr empfehlen?
    Die Hündin wiegt ca 7kg, hat jedoch enorm Temperament und Jagdtrieb.


    VG Bianca

    Zitat

    Naja also das Stück Fleisch würde meiner auch nie nie nie wieder hergeben, jedenfalls nicht ohne Tauschgeschäft :D...


    Letzte Woche hatte unser Rüde ein trockenes Brötchen in der Schnute, als mein Mann und ich heim kamen. Casmir lieeeeebt trockenes Brot! Mein Mann war etwas sauer, weil Casmir es sich irgendwo gemopst hatte und wollte es ihm auch nicht lassen. Greift also nach dem Ding und will es Casmir aus der Schnute ziehen. Kommentiert von: "Gib das her." und ähnlichen Sätzen.
    Casmir hat die Zähne fest zusammengelassen.
    Ich geh hin, halte das Brötchen nur locker fest und sag ruhig: "Laß!" - Plock, hab ich das angesabberte Teil in der Hand.
    Hab ihn dannach mit in die Küche genommen und es gab Trockenfisch ;) .


    Bemerkenswert, da Casmir eigendlich besser auf meinen Mann hört als auf mich :D . Da hat es sich doch endlich mal ausgezahlt, daß ich mehr mit ihm übe.


    VG Bianca

    Zitat


    Er ist halt generell recht sexuell orientiert.


    Das laß ich als Zitat mal so stehen ;) .


    Favole: Schön, daß Du von seinem Ego imponiert bist, sein "Selbstbewußtsein" bewunderst. Nur ... als Hundeführer mußt DU selbstbewußt auftreten. Ohne etwas Selbstbewußtsein kannst Du nicht souverän handeln.


    VG Bianca

    Ich würde ihn auch nachts "begrenzen", so daß er an den von Dir genannten typischen Stellen nicht markieren kann.
    Entweder an eine Hundebox gewöhnen oder ihm ein "Hundezimmer" zuweisen.


    VG Bianca

    Dein kleiner Rüde jammert hinter läufigen Hündinnen hinterher, geht auf unkastrierte Rüden los und demonstriert offen Besitzrechte am Frauchen. Klingt ja niedlich.
    Warum bist Du gegen eine Kastration? Zumindest die ersten beiden Fälle sind testosteron-gesteuert.


    Auch eine Hündin kann "rüdig" sein ;) .
    Unsere markiert genauso wie unser Rüde.


    Eine Hündin zu sterilisieren ist ziemlich sinnfrei. Wir hatten im letzten Jahr wieder vermehrt Hündinnen mit Pyometra, sowie welche mit Gesäugetumoren, die jedes Mal sehr unter der Scheinschwangerschaft gelitten haben.


    VG Bianca

    Momentan finde ich das Markieren unserer Hündin nerviger als bei unserem Rüden :ops: .


    Der Rüde darf so wie "wildsurfer" es handhabt markieren: im Freilauf nach Gutdünken (außer an Autos usw), an der langen Leine sowie er das Tempo mithält und an der kurzen gar nicht.


    Da die Hündin selbständiger und weniger gut abrufbar ist, dazu noch gut Hetztrieb hat, habe ich sie draußen in der Regel an der Schlepp (bzw 5-m-Führleine). Sobald unser Rüde eine interessante Stelle findet, muß Madamchen SOFORT und AUF DER STELLE dorthin, schnuppern und markieren.


    VG Bianca

    Von welchem Gewebe geht er aus? Da Du schreibst, "er drückt auf die Milz", vermute ich einen Milztumor.
    Sofern nichts anderes involviert ist (zB angewachsene Darmschlingen usw) und wenn er noch nicht gestreut hat, wäre das operabel.
    Wie ist "Sam" denn vom Allgemeinbefinden her drauf? Es bringt nix, ihm den Streß und die Schmerzen einer OP anzutun und hinterher übersteht er die Heilung nicht.
    Auf jeden Fall vorab abklären, ob das Ding gestreut hat: Lunge von beiden Seiten röntgen, Leber schallen oder röntgen.


    Deine kleine Schwester wird auch in 5 Jahren traurig sein, wenn der Hund stirbt. Der Tod gehört leider zum Leben dazu.


    VG Bianca