Versuch auszuweichen, nicht frontal auf den anderen Hund zuzugehen.
Anfangs größere Bögen, später flachere je nach Reaktion Deines Hundes. Irgendwann kannst Du "einfach so" vorbeigehen.
VG Bianca
Versuch auszuweichen, nicht frontal auf den anderen Hund zuzugehen.
Anfangs größere Bögen, später flachere je nach Reaktion Deines Hundes. Irgendwann kannst Du "einfach so" vorbeigehen.
VG Bianca
"Der zieht immer so - deswegen nehmen wir jetzt ein Stachelhalsband.
Jetzt hustet er."
Woran das wohl liegen könnte .....
Für alle die noch auf der Suche nach einer tollen Geschenkidee für ihren Hund zu Weihnachten sind:
http://www.ruthe.de/ ("Das war einfach.")
VG Bianca
Haj Hundefreunde,
.
eine tolle Idee, was man mit seinem Hund noch üben könnte :
http://www.kleinezeitung.at/allgemein/vide…t=462&id=289046
.
VG Bianca
Vor ein paar Tagen hatten wir einen silberfarbenen Labbi in der Praxis - mein Chef kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Naja, so neu ist diese Züchtung jetzt auch nicht . Was jedenfalls ein sehr schönes Tier, auch charakterlich. Der Besitzer hatte extra die Papiere mitgebracht, damit er gleich dem Verdacht auf Weimaraner-Mix begegnen kann.
@Lockenwolf: Und wie lange hatte er vor seine Freundin/Partnerin zu "behalten"?!
Tz, Leute gibts ....
VG Bianca
Der Hund kommt mit - sonst wäre es kein Urlaub .
Unser Familienjahresurlaub ist traditionell die Herbstausstellung unseres Meerschweinchenvereines. Vor drei Jahren waren wir mal in Dänemark. Das war zwar vor unserer Zeit mit Casmir - sollten wir jedoch mal wieder soweit weg fahren, ist Dänemark ja eh ein beliebtes Urlaubsziel für Hundehalter.
.
VG Bianca
Der Lacher von heute früh:
Unser Hund hat sich was eingefangen, hat Durchfall und bereits seit 2 Tagen nichts gefressen. Heute morgen wuselte er suchend herum und ich habe ihm ein wenig Futter fertiggemacht.
Bevor er ran darf, muß er in sein Körbchen und dannach eine kleine Gehorsamsübung machen (ist Ritus bei uns). Jedenfalls entlasse ich den hochmotivierten Hund mit einem "Du darfst" und er stürmt los ....... macht eine scharfe Kehre an der Küchentür, saust ins Wohnzimmer und starrt auf das Würstchen in der Hand unserer Jüngsten.
(Letztendlich haben sich die beiden dann das Würstchen geteilt - sie hat immer wieder ein Stückchen für ihn abgemacht und es ihm gegeben).
.
VG Bianca
ZitatDas find ich im DF so geil...
Da fragt jemand explizit nach einem Hund und es werden Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen oder in einem anderen Thread auch schon mal Gänse empfohlen.
Naja, in diesem Thread ging es um einen Hund als Therapietier ... da eignen sich auch andere Tiere. Unter Umständen auch solche, die der momentanen Wohnsituation besser gelegen kommen .
.
Korny: Nein, so habe ich Katzen (zum Glück) nicht kennengelernt. Unsere früheren bzw die Katzen, die derzeit bei meiner Oma/meinen Eltern leben sind Freigänger. Die Katzen meiner Freundin (gleich nebenan) dagegen reine Wohnungskatzen ... und auch etwas "spezieller". Ein "nächtlicher Schreier" oder sonstiger Ruhestörer ist jedoch nicht dabei.
.
VG Bianca
ZitatDas mit der neuen Wohnung ist leider nicht so leicht. Wir wohnen hier sehr günstig und möchten hier eigentlich auch nicht weg !!!
So günstig, daß ihr dafür diese offensichtlich eingeschränkte Lebensqualität in Kauf nehmt?
.
Wie wäre es denn statt mit einem Hund mit einer Katze - eine reine Wohnungskatze aus dem Tierschutz/Tierheim?
Bellt nicht, die Nachbarn dürften nichts von ihr mitbekommen. Katzen können wunderbare Gefährten für Kinder sein, genießen Zuwendung, lassen sich streicheln und das Schnurren wirkt sehr beruhigend.
Einzig Spaziergänge mit ihnen fallen (im Regelfall) weg - dafür "müßt" ihr aber auch nicht bei Wind und Wetter raus, damit die Katze Auslauf bekommt ... hat auch Vorteile.
Wenn es primär um einen tierischen Kameraden für Deinen Sohn geht, ist eine Katze keine schlechte Wahl - es muß nur "die Richtige" sein (aber das würde für einen Hund auch gelten ).
.
VG Bianca
ZitatManchmal wundere ich mich...
Ich gehe mit den drei Monstern und meiner kleinen Tochter Gassi. Alle drei noch an der Leine, meine Lütte schiebt ihren Puppenwagen vorneweg.
Uns kommt ein Mann mit einer älteren Frau im Rollstuhl sitzend entgegen. Kurz bevor sie uns erreichen schreckt der Mann auf, dreht sich seitlich zu der Frau, breitet die Arme schützend aus und sagt doch tatsächlich: "Fahr schneller, los, schneller"
Ich hab nur dagestanden und wahrscheinlich so geguckt
Schlimmer Fall von Kinderphobie - die armen Leute. Du solltest Deine Tochter besser auch anleinen .
.
VG Bianca