Beiträge von ShilaShadow

    Zitat

    Wenn es gegen die Züchter geht ,ist man auf kravall aus? Aber auf Mischlingszüchter darf man losballern?? Ich denke hier darf man öffentlich seine Meinung kunt tun...

    Klar darf man das. Aber es ist doch müssig, darüber zu diskutieren, wenn man sich gar nicht richtig damit beschäftigt hat.

    Ihr bringt hier am laufenden Band Negativbeispiele. Das macht aber doch die pepierlose Vermehrung nicht besser. Ich verstehe nicht, dass man seine Meinung darauf aufbaut, dass man sich mit Schlechteren vergleicht.

    Zitat

    die einzige vernünftige erklärung ist doch die das rassehunde züchter mit erlaubnis des vereins kranke tiere vermehren dürfen und mischlinge nicht geduldet werden,weil damit kein geld zu machen ist

    Oh, da hast du aber etwas falsch verstanden.

    Jeder seriöse Züchter verdient mit seinen Würfen weniger, als du es tun wirst.

    Aber ich merk schon, wirklich viel Hintergrundwissen gibt es hier nicht... Deswegen bin ich auch raus hier. Es macht wenig Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der die Thematik nicht versteht.

    Zitat

    Danke jojuta....endlich mal jemand der uns versteht....wir wollen keine geldmaschine herstellen sondern das wesen und die liebevolle art unserer tiere weitergeben...egal ob rasse oder mix....es wird alles für die tiere getan was in unserer macht steht und basta.....

    Achja? Wie ist das zu verstehen?

    Steht es nicht in eurer Macht, auf Gesundheit zu achten?

    Oder ist es in euren Augen nicht notwendig?

    Andere Erklärungen fallen mir dazu jetzt nicht ein.

    Zitat

    wenn ich mir so manche ahnentafel angucke, sind da auch nicht nur gesunde tiere im programm. auf der ahnentafel stehen auch nicht alle geschwister der großeltern und der urgroßeltern ... drauf, sondern nur die direkten vorfahren. ob in einem der anderen würfe des vaters oder großvaters erbkrankheiten aufgetreten sind , weiss man doch gar nicht.

    Sorry, aber da bist du fehlinformiert. Das kann man sehr wohl.

    Zitat

    ich kann auch eine seriöse Hobbyzucht (Mischlinge) führen die gesund sind

    Nein. Kannst du nicht.

    Es gibt keine Garantie - Erklärungen dazu hast du zur Genüge bekommen.

    Zitat

    Hallo!
    Ich muß jetzt auch mal was über unsere lieben Züchter sagen!! Wo bleiben denn die Welpen(Überschuss)?? macht euch mal Gedanken!! Woher kommt das schwere HD bei den Schäferhunden? Warum müßen soviele Französische Bulldoggen unter das Messer (Atemnot ect) Warum haben die viele Hunderassen Hängelider? Weil diese Hunde eine Ahnentafel haben(ist das OK?? ) Es wird gezüchtet was das Zeug herält an Modehunde egal ob der Hund kaum noch aus den Augen gucken kann..oder die Nase so flach..(warum muß der Hund auch atmen) Habt ihr mal Hinter der Tür bei manchen Züchtern geschaut?? Ich ja!!!! Es gibt natülich(und das schließe ich nicht aus,sehr gute Züchter) aber da muß man auch Hinter die Tür schauen Können und das ist sooft nicht der Fall! Was ist mit den Golden Redrievern..die gnadenlos gezüchtet wurden (MODEHUND) die waren nachher teils so überzüchtet,da hätte ich mein Kind nicht mal im Traum mit spielen lassen..U.S W... könnte darüber auch Kapitel schreiben! Meine Senfhunde sind alle sehhrr alt geworden..konnten atmen konnten aus ihren Augen schauen..bis ins hohe alter..und durften Hund sein und keine Spielzeugvorfür Puppe..mit Papieren

    Achso. Wenn man also zwei dieser ach so kranken Rassehunde verpaart und daraus Mischlinge macht, werden die gesund?

    Zitat

    also verstehe ich das richt....."Züchter" dürfen kranke Tiere vermehren die dann als reinrassig gelten und "normalos sollen die finger von lassen weil sie angeblich kranke tiere vermehren???

    Nein. Das verstehst du falsch. Vollkommen falsch.

    Beschäftige dich doch erstmal mit ordentlicher(!) Zucht, bevor zu solch völlig verquere Aussagen triffst.

    Zitat

    Aha. Und wenn andere Tiere krank sind, ist es okay, noch mehr eventuell kranke Tiere zu produzieren? Sorry, aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Danke. :gut:

    Ich habe von ORDENTLICHEN Züchtern gesprochen.

    Meinst du, wenn du dich jetzt mit den Negativbeispielen vergleichst, macht es dein Vorhaben besser? Wenn man gut sein will, sollte man sich doch eher mit den vorbildlichen Beispielen vergleichen, oder? Schlimmer gehts immer. Das kann ja jeder.

    Oder reden wir hier von schlecht vs. noch schlechter?

    Ich bleibe dabei: Wer bewusst das Risiko eingeht (tot-)kranke Hunde in die Welt zu setzen, hat ein komisches Verständnis von Tierliebe. Und das ist vollkommen unabhängig davon, was andere tun oder nicht tun.

    Ok, letzten Post hab ich überlesen.

    Frage: Was sollen das für Papiere sein, auf die man "verzichten" kann? :hust:

    Was sind das für Züchter, die sich auf so ein unvorhersehbares Vorhaben einlassen?

    Wenn ein Hund als zuchtuntauglich gilt, dann hat das seine Gründe. Und aus eben diesen Gründen sollten man seinen Hund dann NICHT zur Zucht nehmen.

    Zuchtuntauglich = nicht züchten. ;)

    Eigentlich eine ganz einfache Rechnung.