Beiträge von ShilaShadow

    Zitat

    Ich kenne nicht einen einzigen Hundehalter dessen Hund vorm Supermarkt geklaut wurde...außer hier im Forum auch noch nie von gehört...

    Echt nicht? Hier in Hamburg passiert das ständig, ich würde fast sagen, regelmäßig. Zumindest über FB kommen immer wieder Suchmeldungen und ich sehe hier auch ab und zu Plakate hängen.

    Zitat

    Ich lasse manchmal 6-8 Hunde vorm Supermarkt liegen

    Ich glaube, da dreht jeder potentielle Hundedieb ganz schnell wieder um... :lol:

    Zitat

    klar KÖNNTE mein hund geklaut werden, ich KÖNNTE auch vom auto überfahren werden und von einem satelliten getroffen werden .... man muss ja nicht immer gleich den teufel an die wand malen ...

    Hey, warum nehme ich meinen Hund dann überhaupt an der Straße an die Leine und mache mir Sorgen, dass er auf die Straße rennt? Ich meine, er könnte ja genausogut auch plötzlich erschossen werden, oder oder oder... Warum passe ich auf, dass er nichts von der Straße frisst? Er könnte ja genauso gut im eigenen Garten vergiftet werden.
    Warum fahre ich in der 30iger Zone überhaupt 30? Mir kann genausogut in der 50iger-Zone ein Kind vor das Auto laufen... Warum schnall ich mich eigentlich an? Sterben kann ich auch im Bus... So what?

    Warum aufpassen, wa? ;)

    Nimm es mir nicht übel, aber das ist das blödeste, sinnloseste Argument, das es gibt.

    Der kleine aber feine Unterschied ist, dass du in dieser Supermarkt-Situation das Risiko bewusst eingehst und es ganz aktiv "herausforderst". Um es dann also mit deinen anderen Vergleichen gleichzustellen, müsstest du dich erstmal mitten auf die Straße stellen und das Risiko, überfahren zu werden, bewusst annehmen - DANN kannst du einen Vergleich anstellen, denn nur das ist gleichwertig.

    Aber SO läuft der Vergleich einfach gewaltig schief. ;)

    Tempowechsel ist bei Shadow so eine Sache. Von normal zu schnell klappt super, von schnell zu langsam verwirrt sie allerdings manchmal noch. Ich denke schon, dass sie weiß, was ich will, aber es fällt ihr einfach unheimlich schwer, sich zusammenzureißen.

    Ich bin allerdings froh, dass sie inzwischen nicht mehr so irre um den Kreis pest. Anfangs war sie so übereifrig, dass es echt schwer war, sie zu bremsen, was zur Folge hatte, dass sie nach 2 Minuten völlig fertig war. Inzwischen hat sie aber echt eine gute Geschwindigkeit gefunden, sodass wir auch länger arbeiten können.

    Wo ich gerade dabei bin: Wie lange macht ihr das so am Stück?

    Oh wie cool, ein Longierthread! :gut:

    Warum habe ich das noch nicht früher entdeckt?

    Shadow und ich longieren auch, und man könnte sagen, es ist ihr absoluter Lieblingssport! Sie macht das einfach großartig und ist immer mit Feuereifer dabei. Wenn der Longierkreis im Garten steht, ist sie sofort dort und steht bereit, sobald ich die Haustür auf mache... :roll:


    Ohne das mal live gesehen zu haben, ist sowas natürlich schwer zu beurteilen. Aber deiner Beschreibung nach ist sie wohl eher unsicher und mit der Situation einfach maßlos überfordert. Ob es nun an schlechter Erfahrung liegt, an deiner eigenen Anspannung, die sie ja spürt, oder daran, ob da bisher einfach etwas falsch gemacht wurde - (große) Hunde sind ihr offenbar nicht geheuer.

    Wenn sie nicht mal mehr ihr Geschäft machen kann, weil sie alles abscannt, ist das schon krass. Klingt nach Dauerstress.

    Anstatt mit ihr zu schimpfen solltest du ihr lieber helfen, mit der Situation umgehen zu können. Ihr Sicherheit geben und ruhig und souverän sein.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich täusche, aber ich meine, du hattest schonmal einen anderen Thread über sie verfasst, weil sie so aufgedreht ist? In mir kommt da so das leise Gefühl auf, dass da im Welpenalter so einiges schief gelaufen ist...