Beiträge von ShilaShadow

    Ich würde defintiv einen zweite Klinik aufsuchen, und zwar möglichst schnell. Manchmal können die den entscheidenen Ansatz liefern - in eurem Fall evtl. sogar den lebensrettenden.

    Deine Bekannten sollen nicht aufgeben, manchmal ist es ganz "einfach", aber die Ärzte kommen schlichtweg nicht drauf. Alles schon passiert. Auf jeden Fall ist der jetzige Zustand für die Hündin nicht tragbar, daher würde ich wirklich zügig handeln.


    Macht ihr da jetzt eine reine Kleinhundrunde (Diana? :???: )? Ich steig gerade nicht mehr so ganz durch. :D

    Zitat

    Unser "normales" Programm ist 2x am Tag Spaziergang, davon einer ca. 30, der andere ca. 60 Minuten.

    Puuh, also so viel hatte Shadow in dem Alter nicht. 8 Monate ist sie sagtest du, oder?

    Mit Shadow hatte ich da die 30 Minuten Runde und dann am Wochenende einmal die Große in der Hundegruppe. 1x Hundeschule, das wars. Ansonsten eher ruhige "Beschäftigung", mal ein Suchspiel o.ä.
    Gut, ich hatte sie halt auch viel dabei (Freunde, Familie, Bus, Bahn etc.) aber das hat sie immer vollkommen verschlafen. Und das war auch gut so! Bis heute ist sie drinnen wirklich die Ruhe selbst, fordert nichts, schläft die meiste Zeit - auch woanders oder z.B. im Auto. Draußen ist sie sehr auf mich fixiert - jetzt mal abgesehen von den Momenten, in denen ihr ein Hase direkt vor die Nase springt. Ansonsten ist sie immer abrufbar und sehr zuverlässig.

    Ich kann total verstehen, dass es einen reizt, für 5€ im Monat mehrere Kurse zu belegen. ;) Aber vielleicht trägt es tatsächlich etwas zu Pinas Unruhe draußen bei, weil es einfach zu viel ist. Viele Hunde suchen sich dann ja auch ein Ventil - da bietet Jagen sich ja super an.

    Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen - beim ersten Lesen der Überschrift kam mir für eine Sekunde der Gedanke "Huch, hast du das Thema doch schon erstellt?" :headbash:

    Ich hatte nämlich gestern die gleiche Idee, nachdem Shadow (auch BC, 1,5 Jahre alt) in letzter Zeit auch Tendenzen zeigt und gestern zum ersten Mal im Wald verschwunden ist.

    Ich habe mir das gleiche Buch bestellt und zusätzlich noch das zur Impluskontrolle.

    Ich werde hier auf jeden Fall fleißig mitlesen!

    Zitat

    Ich hab kein Wort von Mischlingen und Rassehunden geschrieben. Aber Fakt ist - egal ob Rasse oder Mix - dass bei einer Trächtigkeit, bei der beide Eltern NICHT untersucht sind, ein höheres Risiko auf ERBKRANKHEITEN besteht als bei einer Trächtigkeit, bei der beide Eltern samt Vorfahren untersucht sind.
    Welcher Rasse die Tiere angehören, ist da erstmal gleichgültig.

    Ich find's schade, dass du so aggressiv auftrittst, während die Beiträge vorher alle sehr sachlich waren - zu beiden Ansichten. Und ich würde die anderen bitten, auch weiter sachlich zu bleiben.


    :gut:

    Sehe ich auch so.

    Vor allem ist die Hälfte des Geschriebenen ohnehin falsch. Welpen kann man sehr wohl in dem Stadium schon sehen, ebenso wie es schlicht Fakt ist, dass Hunde mit ordentlichen Papieren weniger an Erbkrankheiten leiden - da gibt es auch gar nichts rumzudiskutieren. Das ist schon an sich selbsterklärend, wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt. ;)

    Zum eigentlichen Thema: Ich würde wohl auch kastrieren. Mir wäre das Risiko zu groß, dass der Hündin etwas passiert. Das würde ich einfach nicht eingehen wollen.

    Die Sheltiehündin einer Freundin hat vor kurzem Ihren ersten Wurf bekommen. Kurz nach der Geburt litt sie an Milchfieber und ein paar Tage lang sah kaum noch jemand eine Chance für sie. Natürlich kann das immer passieren, aber in deinem Fall ist der Wurf ja nicht mal gewollt gewesen und du hättest ihn verhindern können - da würdest du dir selbst doch unheimliche Vorwürfe machen, oder?

    Zitat

    Darf der Hund nicht bei 4 oder 5kg Körpergewicht in der Kabine mitfliegen?


    Wenn der Hund in einer Tasche/Box ist und diese die gängigen Maße (hab ich jetzt leider nicht im Kopf) nicht überschreitet, gilt er i.d.R. als Handgepäck. Kommt aber auch auf die Fluggesellschaft an, denke ich. Müsste man halt vorher abklären.