Beiträge von ShilaShadow

    Das geht ja flott hier :D

    Die Route sieht toll aus! Ich trag mich mal mit ein:

    23.2.
    Tjani mit Fény
    Catta mit H&M [Fr,Sa,So]
    Nadine mit Klecks
    Schranktür mit Pina [kann eigentlich immer]
    Lara mit Shadow

    02.3.
    Tjani mit Fény
    Catta mit H&M (?) wenn dann [Fr,Sa,So]
    Nadine mit Klecks
    Schranktür mit Pina [kann eigentlich immer]
    Lara mit Shadow

    Ja, mir ist das schon passiert - und zwar mit erschreckender Ähnlichkeit... Ich war auch mit meiner Schwester und Shila im Wald unterwegs, als uns plötzlich auffiel, dass es total schnell dunkel wird und wir noch ein gutes Stück bis zum Parkplatz vor uns haben. Shila schien auch irgendwas gesehen zu haben und rannte plötzlich los. Wir sind wie die Bescheuerten durch den dunkeln Wald gerannt und haben gerufen, zwischendurch etwas in weiter Ferne bellen hören und total Panik gehabt, da auch eine große Straße in der Nähe war. Wir haben meine Mum samt Freundinnen zu uns zum Suchen geordert... Uns kam dann auch eine Frau mit Hund und Taschenlampe entgegen, die kurz mit geguckt, aber dann recht schnell weiter ist. Shila kam zum Glück "schon" nach einer Dreiviertel Stunde zurück. Horror!

    Zitat

    Ich würde auf Bordercollie mit Münsterländer tippen.
    Unsere Hündin ist (ganz, ganz sicher, weil bekannt :-D ) Mix aus Bordercollie/Labrador (Mutter) mit Bernersennenhund (Vater), und sie hat auch solche schwarzen Flecken an den Beinen, obwohl alle 3 Rassen sowas bekanntlich ja nicht haben.

    Du meinst Mottles? Natürlich haben Border Collies die. ;)


    Es sagt keiner, dass die Hunde "schlechter" sind. Die Hunde können nichts dafür.

    Es geht um die Verantwortungslosigkeit der Menschen. Mit Hundeleben spielt man nicht. Punkt.

    Chicco, was gegen einen papierlosen Welpen spricht, ist ganz einfach.

    JEDER, der ohne Ahnentafeln, Gesundheitsnachweise über mehrere Generationen züchtet, setzt sich einfach über gewisse Risiken hinweg. Entweder aus Desinteresse oer aus Unwissenheit, wobei letzteres eigentlich eine Folge aus dem ersten ist... Da nützt es auch nichts, ein paar Untersuchungen zu machen. So einfach ist das leider nicht. Charaktereigenschaften und Krankheiten vererben sich über Generationen hinweg und sind nicht immer unbedingt sichtbar. Du brauchst dazu unweigerlich Ahnentafeln und umfangreiche Datenbanken. Das geht nicht anders.
    So, das heißt, dass wirklich JEDER, der einen papierlosen Hund verpaart, das Risiko eingeht, kranke Hunde zu "züchten". Jeder - ausnahmslos. Auch "deine".

    Ja, auch bei seriösen Züchtern gibt es kranke Hunde, keine Frage. Aber da gibt es Richtlinien, Vorgaben, Ahnentafeln etc. Man versucht, das Risiko so gering wie möglich zu halten. Und einige Krankheiten kann man auch zu 100% ausschließen, andere nahezu. Es wird niemals wahllos drauflos gepaart.

    Kurzum: Ich unterstütze keine Menschen, die Desinteresse an der Gesundheit von Tieren zeigen. Das ist eigentlich ein ganz einfaches Prinzip. Andersrum gesagt: Es ist einfach keine Tierliebe, Menschen auch noch Geld dafür zu geben, dass sie dieses Risiko bewusst eingehen.

    Zitat

    aber du weißt schon das Mischlige bessere gene haben und gesünder sind als Rassehunde weil sie nicht überzüchtet wurden


    Ups.

    Hast du ein bisschen Ahnung von Genetik und Zucht?

    Offensichtlich nicht, denn dann wüsstest du, dass das völliger Humbuk ist und schon rein von der Logik her nicht funktioniert. Das ist eigentlich selbsterklärend. ;)

    Sorry, liebe TS, aber hier reihen sich Unwissenheiten an Unwissenheiten. Ich glaube, du solltest dich nochmal ganz gründlich mit dem Thema Hund beschäftigen. In deinen Posts wimmelt es nur so von falschen Aussagen, und ich glaube, du weißt es tatsächlich nicht besser. Tue dir und dem Hund einen Gefallen und informiere dich. Dein jetziger Wissensstand ist - mit Verlaub gesagt - mehr als schlecht.

    Zitat

    ich weiß nicht wieso du denkst das sein gehirn kaputt geht

    Na, vielleicht weil das das typische Krankheitsbild zu den Symptomen ist? WENN es E.c. ist, dann nisten sich die Parasiten u.A. im Gehirn deines Hasen an und zerstören dies mit der Zeit. Die Symptome, die dein Hase zeigt, können dafür sprechen.


    Zitat

    es geht ihm ja gut den umstäöden entsprechend,ich weiß das er das schafft

    Wenn es E.c. ist und du nicht schnellstmögich handest, schafft er es nicht unbedingt, nein.