ZitatMeine Cooma...
Toll! :fondof:
Cooma steht für meinen Zweithund als Name ganz oben...
ZitatMeine Cooma...
Toll! :fondof:
Cooma steht für meinen Zweithund als Name ganz oben...
ZitatDas mit dem geistig fordern ist immer so eine Sache.. ich weiß ja dass man das tun soll, aber was heißt das denn genau?
Wie schon gesagt wurde: Suchspiele sind da eine ganz tolle Möglichkeit. Danach sind die richtig platt, weil das extrem anstrengend ist.
Aber denke daran, dass man auch zu VIEL machen kann! Man muss ein gutes Mittelmaß finden. Wenn der Hund zu sehr aufdreht und nicht von selbst runterkommt, dann lieber einen Gang runter schalten...
Shadow (bald 6 Monate) ist eigentlich auch stubenrein, macht aber auch Freudepipi, wenn sie sehr aufgeregt ist. Mit Absicht ist das sicher nicht, das gibt sich mit der Zeit. Die andere Situation, die du beschrieben hast, würde ich auch als Stress deuten.
ZitatDer Hund läuft jeden Tag ohne Leine und das 1-2 Stunden pro Spaziergang, aber halt eben auf dieser Hundemeile (immer das Gleiche!) Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt
Nur können wir ihn halt wie gesagt sonst nicht guten Gewissens von der Leine lassen.. Außerdem geht er tagsüber in den Garten wenn er möchte. Und was meinst du was wir ihm insgesamt bieten?
Kriegt er denn auch geistige Beschäftigung? Mit "nur Bewegung" kriegt ihr einen Aussie nicht zufrieden gestellt.
Super!
Zitat
Hääää Lara?Wieso steht in deinem Profil,dass du schon 20 bist? :O
Das habe ich mich auch schon gefragt...
Oh nein, armer Malouk. Knuddel ihn mal von mir!
ZitatHallo,
ich hätte wirklich auch Interesse mal an so nem Treffen teilzunehmen. Sind denn da auch kleine Hunde dabei und vorallem sind Welpen (4 Monate) überhaupt erwünscht??
Jetzt wo die Welpentreffen erstmal vorbei sind würde ich mir schon weiterhin Hundekontakt für Erna wünschen. Aber ich hör eben immer wieder das die Hunde die wir Treffen keine Lust auf Welpen haben.Ich bin eigentlich auch ganz frei was die Location betrifft, nur kann Erna noch keine 2,5 Std mithalten aber das sollte ja nicht das Problem sein
Bei den ersten Treffen war meine Kleine auch erst in dem Alter. Auch jetzt sind ab und zu noch einige Junghunde (um die 6 Monate) dabei. Anfangs hab ich sie halt am Ende getragen, wenn sie nicht mehr konnte.
Zum Spielen gezwungen wird ja keiner - aber da werden sich schon genug finden, die Lust haben... ;-)
Bei ihr ist das letzten Endes denke ich auch nur aus Unsicherheit entstanden, einfach weil sie vorher überhaupt nie mit anderen Hunden kommuniziert hat und das schlichtweg nicht kannte. Wie gesagt, sie geht auch nicht einfach auf alle anderen los, sie braucht einfach eine große Individualdistanz und erwartet auch von anderen Hunden, dass sie das einhalten. Sie bleibt dann eher stocksteif stehen und hat ne Bürste. Aber wie gesagt, das legt sich mit der Zeit.
Würd mich total freuen, wenn das klappt. Aber erschreckt euch nicht - groß, schwarz mit Maulkorb.....
Super, das freut mich.
Ich glaube, mit Dahra und Shila würde das auch nicht gutgehen, zwei so "Haudrauf-Hunde" kann sehr ungünstig sein...
Soo, ich muss jetzt mal etwas ansprechen, was mir schon total lange im Kopf rumschwirrt. Wie mein Username ja schon verrät, habe ich noch eine zweite Hündin, Shila, die allerdings bei meiner Mutter lebt. Der Grund, warum ich sie bisher nie mit dabei hatte, ist der, dass sie nicht ganz einfach ist in Umgang mit anderen Hunden. Shila habe ich aus dem Tierschutz, sie war die ersten 1-2 Jahre irgendwo eingesperrt, hat weder Hunde noch andere Menschen kennengelernt (letztere nur schlagend, weshalb sie sich vom Fremden auch nicht anfassen lässt) und ist dementsprechend überhaupt nicht sozialisiert worden.
Bei ihr äußert sich das darin, dass sie anderen Hunden gegenüber aggressiv ist. Als ich sie damals aus dem Tierheim geholt habe, war das ganz schlimm - inzwischen sind wir deutlich auf dem Weg der Besserung. Nun überlege ich schon seit langem, ob ich sie nicht mal zu einem Treffen mitnehme - natürlich nicht ohne das vorher mit euch abzusprechen. Ich kann euch ziemlich genau sagen, was sie machen wird: Sie wird eine tierische Bürste haben, evtl. anfangs etwas Theater machen. Meist rennt sie dann aufgeregt zwischen den Hunden rum, wird ihr jemand zu aufdringlich, kann es sein, dass sie "draufhauen" will - ich würde ihr aber einen Maulkorb ummachen, sodass nichts passieren kann. Sie hört dann auch auf meine Ansage, also sie ist jetzt nicht irgendwie total kopflos und geht auf jeden los... Sie fühlt sich halt nur sehr schnell bedrängt, da reicht schon intensives Schnuppern. Meistens legt sich das dann mit der Zeit, sie rennt dann einfach so mit... Manchmal taut sie auch etwas auf, nimmt dann von sich aus Kontakt zu den anderen auf und ein, zwei mal hat sie sogar schon leichte Ansätze zu Spielaufforderungen gezeigt...
Naja, wie gesagt, vielleicht hat ja jemand von euch Lust, mal mit uns zu gehen. Je regelmäßiger Shila merkt, dass nichts passiert, desto besser wird es mit ihr. Und je größer die Gruppe, desto besser - da nimmt sie sich zurück. Ich hatte es jetzt auch schon ein paar mal, dass ich mit andere Hunden unterwegs war und es gar nicht aufgefallen ist, dass sie so problematisch ist. Es ist mal so, mal so, aber da sie ja eh einen MK trägt, kann auch nichts passieren.
Würde sich jemand bereiterklären?...
ZitatBin schon dabei Laralein
Schön aufs Bett gehauen im Jogginganzug,Tee und Harry Potter
Hast du noch Torte abgekommen?
Hier rein stellenDas ist kein Problem
Naja, als ich da war, war die feier gerade zuende und alle haben abgeräumt... Aaaaber Julian hat mir 2 Stückchen Kuchen eingepackt.