Jap. *mich anschließ* - die DVD "Calming Signals" von Turid Rugaas.
Beiträge von ShilaShadow
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne den Sachkundenachweis machen, weiß aber nicht so recht, an wen ich mich da wenden muss.
Bei meiner Tierärztin kann ich ihn nicht machen, da habe ich gerade angerufen.
Auf der Seite der Stadt Hamburg ist die ganze Zeit nur von der Sachkundeprüfung inkl. diesem Praxisteil (BH) die Rede, aber das ist ja nicht das, was ich machen will. Ich möchte nur diesen theoretischen Test machen.
Kann mir jemand sagen, an wen ich mich da wenden muss?
-
Hut ab!
Find ich wirklich super, dass du dich da jetzt so reinhängst.
Und zu dem hier...
ZitatOhne jetzt alles gelesen zu haben, find ichs ziemlichen Müll, was hier einige schreiben. Ich entscheide mich für nen Hund wegen des Hundes, und nicht wegen des Züchters. Ich hab meinen Hund auch von nem Nichtzüchter geholt. Er war nicht entwurmt, nicht geimpft, nicht gechipt. Dafür hatte er Flöhe und ne Wolfskralle. Na und? Alles erledigt und sie ist ein Goldstück. Vielleicht kann dann auch mal jemand die Frage beantworten, was mit den Hunden passieren soll, wenn sie niemand bei sich aufnimmt.
... kann ich nur sagen: Unfassbar traurig, dass es Menschen gibt, die so denken. Das ist so dermaßen beschränkt und keine zwei Schritte weiter gedacht. So unüberlegt und nichts-durchschauend. Solange Menschen so denken, werden noch unzählige Welpen so elendig leben und sterben wie deiner.
Ein Glück, dass du daraus gelernt hast und nun nicht mehr so denkst!
-
Zitat
Ojendorfer Park ??
Einerseits ist mir es mit recht sich da zu treffen, weil ich da in der Nähe wohne,
aber ich finde, das wir uns da schon echt oft getroffen haben und man da auch nicht wirklich schön laufen kann,oder?Wie wärs denn mit der Wentorfer Lohe, da kann man doch schön laufen, aber ich war da erst einmal und da haben wir uns so halb verlaufen, also ortskundig bin ich nicht *G
Oder Boberger Dünnen, da gibt es soviel ich weiß auch ne Hundewiese.
Echt, haben wir? Ich dachte, wir hätten uns da erst ein mal getroffen!?
Ich finde den zum Laufen gerade schön, der ist doch so schön groß und weitläufig...
Aber wir können uns auch gerne woanders treffen. Ich kann nur diesmal nicht wieder ganz so weit fahren, weil Sandra wie gesagt noch einen längeren Weg nach Hause vor sich hat und wir daher wieder rechtzeitig los wollen.
Zu den Boberger Dünen fahren wir eine halbe Stunde, das ist ok. Wentorfer Lohe wären wir raus...
Falls wir uns Sonntag treffen, ginge bei euch so 11 Uhr?
-
Nein, Shila bleibt zuhause, ich würde dann nur mit Shadow kommen!
-
Wie wäre es diesmal mit dem Öjendorfer Park?
-
Wieso wird hier rumgehackt?
Natürlich wird mehrmals nachgefragt, wenn die Threaderstellerin auf die Fragen nicht antwortet bzw. immer ausweicht. Und dass überhaupt Fragen gestellt werden, ist notwendig, um richtige Antworten zu geben. Wie soll man jemandem Ratschläge über das Internet geben, wenn man die Rahmenbedingungen nicht kennt.
Wie man es macht, ist es falsch. Fragt man nicht genauer nach und antwortet einfach, heißt es, man könne das gar nicht wissen, denn man kennt den oder diejenige ja gar nicht, außerdem würden einem Dinge unterstellt. Fragt man dagegen nach, wird sich beschwert, dass man etwas ganz anderes wissen wollte.
Dass du dich um deinen Hund sorgst, ist doch super. Trotzdem hättest du ihn dort nicht kaufen dürfen und die Ausrede, dass du das alles nicht wusstest, ist auch ziemlich, naja, naiv... Sowas sollte einem immer komisch vorkommen, ob man nun Ahnung hat oder nicht. Naja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, wie so oft - leider.
Und dass hier jeder perfekt ist, hat keiner gesagt.
-
Tragt euch doch am besten mal in die Liste ein, dann ist es übersichtlicher...
-
Na dann hätte es dir umso komischer vorkommen müssen. Warum kauft man unter solche komischen Umständen einen Hund?
Wieso fragst du den Tierarzt nicht nach den Urinwerten?
Kaufst du anderen Menschen immer alles einfach so ab?
-
Das ist wieder so ein Thread, bei dem es mir eiskalt den Rücken hinunter läuft...
Zitatich bin kein tierquäler, weil ich nicht wusste, wann sie geboren wurde. sondern eher beschützer, weil die wolh ganz andere sachen mit den welpen vorhatten
Wann werden die Leute das endlich verstehen? Nein, du bist kein Beschützer. Du kaufst einen Welpen bei einem Vermehrer in dem Bewusstsein, dass er viel zu jung ist. Du trägst Mitschuld an dem Leid der Vermehrerhunde, weil du diese Menschen unterstützt. Was wollen diese Menschen? Geld. Und du gibst ihnen Geld. Du treibst solche Leute an, weiter ihre Machenschaften zu verfolgen. Es ist deren Masche, Mitleid zu erregen. Und du bist darauf reingefallen. Gäbe es Käufer wie dich nicht, gäbe es auch kein Hundehandel und kein Leid. Es ist so traurig, dass so viele Leute das nicht verstehen...