Eher nein. Habe mir viele Links zum Selbermachen angesehen und möchte das nicht einmal bei 22kg KHC riskieren
Ach schade, das war aber auch meine Vermutung. Dann muss ich doch nach einem mit Kette suchen.
Eher nein. Habe mir viele Links zum Selbermachen angesehen und möchte das nicht einmal bei 22kg KHC riskieren
Ach schade, das war aber auch meine Vermutung. Dann muss ich doch nach einem mit Kette suchen.
Ich möchte gerne mal euren Rat.
(nNachdem ich kein Hundebaby kaufen darf, muß es halt ein neues Halsband für Diego werden )
Diego trägt bisher immer Ketten-Zugstopp Halsbänder. Die ziehen sich schön schnell zu und es gibt keine falsche Seite zum laufen. Er läuft auch nicht frei, sondern immer an der Flexi.
Ich möchte gerne für Diego ein getakeltes Tau Halsband kaufen (selber machen möchte ich nicht) und habe jetzt gesehen, dass es den Zugstopp Teil auch aus Paracord gibt. Das sieht schon schön aus, aber hält das auch einen wütenden 40kg Hund?? Und wo kann ich sowas gut kaufen?
Danke euch!
Ich habe ja im Nerv-Thread schon geschrieben, dass ich mit meinem Sohn heute auf dem Spielplatz gerutscht bin und dann unten feststellen musste, dass wohl jemand auf die Rutsche gepinkelt hat
Stell dir einfach vor, dass es ein Hund war. Dann ist es doch gar nicht mehr so schlimm
Ich würde auch Hygienereiniger empfehlen. Wegwerfen fände ich persönlich etwas übertrieben
Lehrer*innen - wenn jemand in einer Klausur statt "eingesperrt" "gesperrt" schreibt, ist das dann ein R-Fehler oder ein A-Fehler?
Das kommt auf den Kontext an.
Ich würde es (ohne mehr zu wissen) eher als A-Fehler werten.
Was heißt A- und R-Fehler?
Ihr kennt aus Filmen doch bestimmt diesen alten Mann, der alleine in seinem großen Haus wohnt und einen hohen Zaun hat. Und wenn ein Ball von einem Kind rüber fliegt, dann ist der Ball weg. So wäre Diego als Mensch - auch schon als junger Hund.
Die Kinder finden ihn immer creepy und es kursieren nur schlimme Gerüchte über ihn.
Stimmt. Passt beides. Er hatte im alten Wohnort wohl den Spitznamen "Monster aus xy"
Oder aber die Dinge direkt selber regeln und Selbstjustiz üben
Ihr kennt aus Filmen doch bestimmt diesen alten Mann, der alleine in seinem großen Haus wohnt und einen hohen Zaun hat. Und wenn ein Ball von einem Kind rüber fliegt, dann ist der Ball weg. So wäre Diego als Mensch - auch schon als junger Hund.
Hier war er als Strandwächter aktiv.
Meine Bekannte mit den beiden Aussies aus der Zucht ist total begeistert, auch von der Welpenaufzucht usw (und das ist jemand mit Ahnung von Hunden. ;)) Deswegen gehe ich davon aus, dass die Hunde dort ein gutes Leben haben und entsprechend ihrer Anlagen beschäftigt werden und alles drum herum passt. Es lagen auch 8 Jahre zwischen ihren beiden Welpenkäufen. Die alte Hündin wurde 14 und die Junge ist jetzt fast 6.
Der Vater hat ASCA Papiere und ist MDR +/+, dh die Welpen wären im schlimmsten Fall +/-, was man ja ganz gut gehändelt bekommt.
Schwierige Sache, zum Glück muss ich meinem Mann aktuell eh nicht mit einem Welpen kommen
Ich möchte mal eure Meinung haben,obwohl mir die Antworten fast schon klar sind
Ich beobachte eine Vermehrerin (nicht im VDH), weil ich zwei Nachzuchten von ihr kenne und das richtig tolle Hunde sind. Gesund, offen mit Menschen, wenig Plüsch, genauso wie ich einen Aussie gerne hätte!! So, jetzt hat sie aktuell Welpen und ich habe festgestellt, dass die Mutter keine Gesundheitsuntersuchungen abgesehen von HD/ED hat. Würde es für euch trotzdem in Frage kommen, dort einen Welpen zu kaufen? (ich vermute, dass die Antwort nein ist xD)
Überleg dir, ob du nach der ZahnOP vllt mit Zähneputzen beim Hund anfängst.
Klingt komisch, oder?
Nee, klingt ziemlich sinnvoll eigentlich.
Was benutzt du für eine Zahnpasta? Ich werde das dann mal üben :)
Zahnstein ist bei uns echt auch ein Problem. Diego würde mich aber niemals mit so einem elektronischen Ding an seine Zähne lassen Deswegen gibt's nächste Woche Mittwoch ne Narkose zur Zahnreinigung. Die Tierärztin meinte, dass sich das Narkoserisiko einzugehen lohnt. Ich nehme trotzdem gedrückte Daumen. :)
Mir graut es aber auch schon etwas vor dem Sommer. Heute war es nicht so warm und windig noch dazu... Aber es war Diego trotzdem viiiel zu warm. Den halben Liter Wasser trinkt er jetzt auf jeder Mittagsrunde aus... *seufz* Bald hole ich also die Kühlweste wieder raus.
Man könnte meinen, mit 16 ist das Thema durch
Du machst ja Hoffnung. Diego hat letztens im Garten nen Igel attackiert*... Da kam er sich auch sehr jung vor... Kurzzeitig bis er es dann in den Knochen gemerkt hat
Gute Besserung an Kröti! Hast du noch ein Ersatzgeschirr?
*er ist bellend drum herum gehüpft wie ein junger Gott, ist niemandem etwas passiert.