Beiträge von Ceri05

    Zitat

    Ceri05: Ich finde auch das letzte am besten! Da sehen sie total gleich aus (Größe, etc.), obwohl sie ja eigentlich ganz unterschiedlich sind... ;)


    Ja, das stimmt. Eigentlich ist nur die Färbung gleich ;) Wir wurden aber auch schonmal von Kindern gefragt, ob der Kleine das Kind von der ( :D ) Großen ist... :headbash: :lol:

    Zitat

    eine Würgekette ist grundsätzlich größer als der Hals des Hundes.

    Im Freilauf ist sie halt etwas weiter und schlabbert am Hals rum. Sie hält von allein am Hals.
    Somit kann man auch wunderbar ins Halsband greifen, ohne zusätzlichen Druck am Hals aufzubauen. Ist halt genug Luft vorhanden.
    An der Leine wird halt am Würgeende in den Karabiner eingesetzt und auf passende straffheit mit einem Kettenglied festgemacht. Dauert auch nicht viel länger, als sie an nem normalen Halsband festzumachen.
    Mit Hundemarke + Tasso-Schild hat das den Vorteil, man weiss IMMER wo der Hund ist. Funzt wie ne Kuhglocke :lachtot:
    Nachsehen sollte man spätestens, wenn es ruhig ist.

    Wenn es schnell gehen soll, kann man ja jederzeit auch das nicht würgende Ende des Halsbandes an die Leine machen. Dann besteht aber ggf. die Möglichkeit, dass sich der Hund aus dem Halsband befreit.

    Nun zum Unterschied: Kette sieht einfach nur SPITZE aus ( zumindest die rote an meinem hellbeigen Labbi - Weibchen )


    Klar sieht Kette spitze aus. Ich hab auch nen Kettenhalsband (aber halt keine Kette). Nen schickes silbernes am meinem schwarzen Hund :gut:
    Allerdings mag ich Diego auch mit seinen anderen Halsbändern... :D
    Und wenn sie nicht abfällt im Freilauf, ist doch super ;)

    Ich hab auch Duo-Bilder: (mein) Diego, Schäfermix, 2 Jahre und (von meinen Eltern) Linus, Jagdterrier, 3 Jahre...

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider sind die Bilder alle nicht soo super... ich muss mal meine Kamera mitnehmen, wenn ich zu meinen Eltern fahre... :headbash:

    Zitat

    Die kann man aber auch kaum unterscheiden. Die haben nur ein anderes Fell und sind etwas breiter gebaut, sonst sehe ich bei der Bildersuche nur minimale Unterschiede.
    Der stammt auch vom Riesenschnauzer ab.


    Ich hatte mir (nach meinem Post) auch nochmal Bilder angeguckt, und bin zu der gleichen Erkenntnis gekommen. Unangenehm wars mit trotzdem :headbash:

    SchäferMix12 und Seppelchen: Laufen eure Hunde im Freilauf dann nackig? Die Kette hält dann doch nicht, ohne den Leinenkarabiner, oder? Das mag ich persöhnlich nicht so, da mir wohler ist, wenn an Diego meine Telefonnummer baumelt.. außerdem muss ich ihn (ab und zu) auch nochmal am Halsband festhalten... ;)


    Wo ist denn eurer Meinung nach der Unterschied zwischen ner nicht-würgenden-Kette und einem stufenlos-verstellbaren-Nylonhalsband?

    Für mich wär das nix, ich steh auf Zug-Stopp-Halsbänder :D

    Zitat

    Ihr macht euch eure Baustellen schlicht selbst, sorry.

    Mit dem Hund wird nur an auftauchenden Problemen gearbeitet. Sprich, so lang er nicht in irgendeiner Situation abdreht oder durch Deckeln durch deinen Freund ausgebremst werden kann, wird auch nix geübt. Dann wird der Hund ins kalte Wasser im Sinne von komplett ungewohnten Situationen geschmissen und dein Freund hat wieder einen Vorwand, gewalttätig gegenüber dem Hund zu werden.

    Was hast du diesbezüglich unternommen?
    Wie gedenkst du deinen Hund vor deinem komplett hundeunerfahrenen aber gewaltbereiten Freund zu schützen?
    Wieso HAST du deinen Hund in dieser Situation nicht vor deinem Freund beschützt?

    Du hast keinen Plan, dein Freund hat sich nicht im Griff und der Hund badet´s aus.

    Dann zieh die Konsequenz, such ein vernünftiges zu Hause für den Hund und werd glücklich mit deinem Freund, ohne ihn mit seinem Verhalten konfrontieren zu müssen. Aber dass der Hund es (mal wieder) ausbaden muss, dass du keine Lust auf den Streit hast, wenn du deinen Freund zurückpfeifst, geht gar nicht.


    Dem kann ich so voll und ganz zustimmen. Ich hätte schon eher ein Wörtchen mit meinem Freund gesprochen, wenn der so mit dem Hund umgehen würde. Schön und gut, dass er mit manchen Sachen vllt recht haben mag und du dadurch anfängst zu trainieren, aber Alphawurf etc. sind keine, wirklich keine gute Sache!! Damit verliert der Hund doch nur das Vertrauen - auch in dich!