Beiträge von Ceri05

    Meine Nachbarin, die als Familienhund den besterzogenen, angenehmsten Labbi (übrigens LZ) hatte, den ich je erlebt habe, hat mir mal ganz beiläufig erzählt, sie habe sich den Welpen ganz bewusst während der ersten Schwangerschaft angeschafft. Als Ersthund.

    Das hat eine Bekannte vom Hundeplatz auch so gemacht, der Hund war dann gute neun Monate alt als das Baby geboren wurde und es hat alles wunderbar geklappt.

    Ich finde Hund und Kind immer anstrengend :grinning_squinting_face: aber ich würde sagen, dass Hund und Baby bei uns noch am besten funktioniert hat. Baby in die Trage und los ( und ja, man kann auch in der Trage stillen. Hab ich sogar mal während eines social walks so gemacht :grinning_squinting_face:)

    Ich würde auch weiter suchen bis ihr einen passenden Züchter gefunden habt.

    Hat eigentlich jemand hier einen Wischsauger? Wir überlegen einen anzuschaffen und sind mit dem Angebot überfordert. Vom Preis klingt Nilfisk nett

    Wir haben den crosswave von Bissel. Mir war wichtig, dass es einen getrennten Schmutzwasser Behälter gibt. Er ist relativ laut (jedenfalls im Vergleich zu meinem Akkusauger), das Kabel ist nervig ( :grinning_squinting_face:) und auf sehr glattem Boden schwimmt er ein bißchen, aber sonst finde ich ihn super.


    Bei uns gibt's eigentlich nur noch die Pants. Wir nutzen immer die Eigenmarke von DM oder Rossmann. Da läuft nichts aus und mein kleiner geht noch nicht so oft aufs Klo. Ich würde die Hose auch bei normalen Windeln ausziehen, von daher passt das für uns. Ich finde echt praktisch, dass man sie gut im Stehen anziehen kann, das krieg ich bei den normalen nie so hin, dass sie auch dicht sind. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Jonas (19 Monate) isst zwar am Tisch mit, aber nicht immer so viel, dass er davon satt wird. :ops:

    Da gibt es hinterher dann noch ein paar Löffelchen Brei

    Ich würde sagen, dass mein großer mit 19 Monaten auch noch abundzu Gläschen gegessen hat (der hat diese Nudelgerichte zb geliebt - den kleinen konnte man von anfang an damit jagen 😁)

    Ich hab einmal versucht für meinen großen Brei zu kochen. Boah, war das eklig :rolling_on_the_floor_laughing: Deswegen gab's bei uns auch immer Gläschen (wobei er Brei generell nicht gerne möchte, er fand e super nachdem da Stücke drin waren)

    Bekommt man die Möhrenflecken eigentlich noch rausgewaschen, wenn die Kleidung schonmal gewaschen wurde?

    Wenn du die Sachen in die Sonne hängst, dann sollten die Flecken verschwinden :)

    Sie ist jetzt 2. Das schlechte schlafen fing mit 3 Monaten an. :omg:

    Geht also schon ziemlich lang, die "Phase" :ugly:

    Das ist schon echt heftig. Bei meinem großen wars halt "nur" ne Phase, dass er nachts einige Stunden wach war (so zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr ungefähr). Wirklich gut schlafen tut er seit er im Alter von 3 3/4 nen Paw Patrol Nachtlicht zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, seitdem schläft er fast immer durch :grinning_squinting_face: vorher war er auch mehrfach wach nachts bzw ist dann immer ins große Bett rüber gekommen.

    @Lucy_PRT ich würde deinen Beitrag gerne öfter liken! Kann ich so nur unterschreiben!

    Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn er zu einem späteren Zeitpunkt ohne mich hätte im Krankenhaus bleiben müssen.

    Mein kleiner musste nach drei Tagen kuscheln auf die Kinderstation verlegt werden, weil beim Blutbild manche Entzündungswerte erhöht waren. An dem Tag sollten wir eigentlich entlassen werden, es war der zweite Geburtstag von meinem Großen und der hat gar nicht verstanden wieso er wieder ohne seinen kleinen Bruder gehen muss. An dem Tag hab ich nur geheult, könnte ich auch jetzt noch, wenn ich daran denke. Aber im Nachhinein waren die vier Tage, die wir länger bleiben mussten, gar nicht so schlimm und haben uns in keinster Weise geschadet.

    Schlaf? Was ist das? :see_no_evil_monkey: wann hattest du von euren Nächten berichtet? Ich hab eben nichts gefunden.

    Weiß ich nicht mehr. Habe das glaub ich immer nur so nebenbei erzählt.

    Meine Tochter hat eine Schlafstörung. Durchgeschlafen hat sie noch nie. Sie wird mindestens 3x pro Nacht wach und hatte ne "Phase" von einem Jahr, wo sie in 5 von 7 Nächten 3-5 Stunden am Stück wach war. Das ist jetzt zum Glück besser und kommt nur noch so 1x pro Woche vor.

    Wie alt ist deine Tochter?

    So eine Phase hatte kein großer auch. Puuh, das war wirklich wirklich anstrengend! Du hast mein vollstes Mitgefühl!

    *hust hust* Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein kleiner ist 2,5 und trinkt abends zum einschlafen und gegen früüher morgen einmal Milch. Dafür schläft er sehr gut und schnell ein :beaming_face_with_smiling_eyes: Er sagt, dass er abstillen möchte, wenn er in den Kindergarten kommt... Mal sehen :grinning_squinting_face:

    Bei uns haben auch beide Jungs BLW bekommen, der große mochte einfach keinen Brei und beim kleinen wars so einfach praktischer. Beide haben mit 9 Monaten schon sehr gut gegessen. :)

    Das wahre Ausmaß erkennt man erst, wenn man mehr als 2 Jahre später immernoch da sitzt und denkt man fällt bald um weil man so wenig Schlaf bekommt..

    Schlaf? Was ist das? :see_no_evil_monkey: wann hattest du von euren Nächten berichtet? Ich hab eben nichts gefunden.

    Mein Kleiner ist 2,5 Jahre und hat bisher eine Nacht durchgeschlafen (von 19 Uhr bis 6 Uhr). Ansonsten wird er alle 3 Stunden ca wach, wobei wir in letzter Zeit von 12 bis 5 Uhr eine lange Schlafphase haben. Leider kommt mein Großer neuerdings gegen 4 ins große Bett (den kleinen hole ich meist gegen 12 Uhr rüber) und will kuscheln :dizzy_face: Ich fühl mich an vielen Tagen auch so als wenn ich einfach umfallen könnte :grinning_squinting_face:

    Ich hab es noch nie gemacht, aber hätte eine Idee 😁

    Kann deine Nähmaschine automatisch Knopflöcher nähen? Bei meiner stelle ich ein wie groß der Knopf ist und dann macht sie den Rest alleine. Da würde ich testen wie groß die Öffnung für den Ring sein muss, ausmessen, wo die Öffnung hin muss und dann von der Nähmaschine an der richtigen Stelle ein Loch nähen lassen. :)