könnte mir vorstellen, dass das mit dem Kondenswasser zu tun hat, das sich bildet, wenn die K**ke nicht mehr dampfffft ... wo die Beutel doch WASSERLÖSLICH sind. Bei ungenügender Entlüftung läge der Erfolg wahrscheinlich schnell buchstäblich auf der Hand
Beiträge von Whippetine
-
-
Zitat
Angeblich solls Freitag hier in Dortmund schneien. Angeblich. Und keiner sagte, wie viel.
hi hi, drei Schneeflocken pro Quadratkilometer.
Lasst schonmal den Schneepflug für die Westfälische Bucht warmlaufen ... -
Zitat
Also: Wenn ein Hund sich erkältet, was passiert mit seinem Geruchssinn?
Wenn mein dürres Madämmchen sich bisher nachweislich "nur verkühlt" hatte, drückte eitrig aussehender Schmodder über den Tränenkanal nach draußen. Nase schien unbeeinträchtigt: Schnüffeln und Finden tut sie in solchen Phasen aus meiner Sicht wie immer.
-
Zitat
Ich habe mit Backpulver ganz gute Erfahrungen gemacht. Ein Esslöffel direkt auf die Wäsche in der Trommel und sie sah wieder schön weiß aus.
Könnte auch sein, dass die Synthetikfaser sehr häufig und zu heiß gewaschen wurde (60 Grad),
dann helfen alle Bleich-Tipps nix. -
Seminar "Erste Hilfe beim Hund"
-
zugegeben. 58 cm Höhe sieht niedrig aus.
Der Hund muss darin aber nur aufstehen und sich umdrehen können.
Von aufrecht Sitzen wird eh abgeraten. -
Für dein Paar würde ich die kleinere Box nehmen.
Ich hab hier SH 50 + SH 60 (20+25 kg), die pennen (!) hier freiwillig (!!) zusammen in einem Faltkennel mit etwa deiner Größe 1.
Im Auto haben sie PetzPlus Condor-M (etwa deine Größe2). Da fuhr zeitweise und auf kurzen Strecken sogar ein drittes Wau-Tier mit. -
Bei uns stellte die Gemeinde in einem Anfall von Leichtsinn halbherzig ein paar Kotbeutelspender auf. Mit dem Erfolg dass statt der Kacke (deren Entsorgung hier auf'm Land die Schnecken besorgen) jetzt überall ROTE Kackbeutel rumliegen. DAS freut den Nebenerwerbsbauern, wenn ihm beim Mähen seiner Streuobstwiese die K***e um die Ohren klatscht!
Übrigens waren die Beutelspender ratzfatz leer und blieben es laaaange. Manche hatten sogar Spinnweben in den Entnahmefenstern. (und ich nie nen Fotoapparat dabei). Teilweise sah man die füllungslosen Beutel malerisch über die Felder wehen. Vermutlich haben sich auch etliche Halbwüchsige ihre Späße damit erlaubt.
Achso:
Kotbeutelaufnahmebehältnisse (Mülleimer) sucht man hier vergebens. Jeder darf sein Scherflein brav mit nach Hause nehmen und sich unterwegs noch die Hände dran wärmen.
Wenn ich meine Köter nicht hätte, würde mir Müllabfuhr einmal im Quartal genügen.
So nutzen wir wenigstens die 12 Mindestleerungen pro Jahr. -
Beim Rüden lässt sich der Füllstand der Blase ganz leicht ertasten.
Beim Mädel soll das ähnlich gehen ... das hab ich aber noch nicht kapiert. -
zwei Regenfräcke ... jetzt sind sie für die nächste "Wasserwanderung" gewappnet (4 Stunden im Dauerregen)