Beiträge von Donnerunddoria

    Er war dauergestresst und hat sich draußen benommen wie ein Hund aus dem TS, der noch nicht viel in seinem Leben gesehen hat

    Oh je. Das klingt sehr anstrengend :muede:

    Er hat auch morgens besser geschlafen. Und ich habe tiefer geschlafen.

    Das wiederum klingt sehr gut :smile:

    Vorgestern Nachmittag war ein Häufchen etwas weicher als sonst, alle anderen waren wunderbar.

    Mein Mann meinte neulich schon, dass er sich wünschen würde, dass der hündische Output nicht mehr nach jedem Spaziergang thematisiert und dokumentiert werden müsste xD Es ist immer sehr beruhigend, wenn andere Hundehalter ähnliche Probleme haben...

    Kennt ihr das, dass man eine ellenlange Liste von geplanten Büchern hat? Bei mir sieht es aktuell so aus, ich bin bei Die geliehene Zeit, also Teil 2 der Highlandsaga (Flavia de Luce Teil 7 habe ich schnell dazwischen geschoben, das rauschte so durch). Dann kommt Garou, ein Schafskrimi, der sich nicht verschieben lässt, da ausgeliehen von einer Kollegin. Danach folgen Silber 2&3 (liegt hier bereits), dann die Flüsse von London, dann Ferne Ufer (Highland-Saga 3), dann die Sophie Bonnet Reihe, dann Highland-Saga 4... und so weiter.

    Ich brauche definitiv mehr Zeit zum Lesen. Vor allem da ein Kollege mir gerade seine Ebook Sammlung zum Kopieren gegeben hat. Unzählige Bücher, alleine alle Werke von Grisham werden mich lange beschäftigen.

    Ich glaube ich gebe meinen Job auf und werde Vollzeit- Leserin.

    Oh ja, ich habe gerade das gleiche Problem! Im Urlaub habe ich so viel gelesen, dieses Tempo lässt sich natürlich nicht halten.
    Dann geht man in die Buchhandlung und schwupps - ein neues Buch. Dann geht man für die Schwiegermutter in die Bücherei und schwupps - drei weitere Bücher. Die Highland-Saga lese ich auch gerade noch mal und habe Band 5 fast durch. Vielleicht kann ich am Sonntag dann mit Band 6 anfangen...

    Meine kleinen Stockrosen haben einen Riesensatz gemacht und sind zu kräftigen Pflanzen heran gewachsen, nächstes Jahr werden sie wohl blühen - ich freu mich darauf.

    Oooooh ja, Stockrosen sind toll! Als wir aus dem Urlaub kamen, standen sie plötzlich alle in voller Blüte, ich habe mich so gefreut.

    In diesem Sommer haben wir erstmals die schwarzen Johannisbeeren genutzt und zu Marmelade verarbeitet. Was soll ich sagen: sie schmeckt sehr gut, obwohl wir die Früchte eigentlich nicht so gern mögen :applaus:

    Gerade im Umgang mit Kindern finde ich Collies (sofern sie nicht von der hektisch-ängstlichen Sorte sind) unschlagbar gut. Vorsichtig, aufmerksam, geduldig....Selbst Wippsteert Bolero ist bei Kindern ruhig und gelassen, dabei hat er bis er mit knapp 6 Monaten zu uns kam keinen Kontakt zu kleineren Kindern gehabt. Er ist da aber sofort problemlos reingewachsen.