Beiträge von Donnerunddoria

    Ihr macht mir Mut. Allerdings geht das schon seit einigen Wochen so, weshalb er neuerdings auch auf Etappen, die er sonst immer frei gelaufen ist, an die Leine oder ins Kommando kommt. Das nervt mich aber sehr :muede:
    Naja, Montag beginnt die BuS, dann hat er ein paar Monate lang Zeit, an der Flexi über sein Verhalten nachzudenken :p

    Bolero sticht momentan der Hafer, wenn nicht sogar schlimmeres.
    Weidezäune werden nur noch als vage Empfehlung interpretiert, über Begrenzungsgräben darf man fröhlich hinüberhüpfen und dann durch die Riesenpfützen auf der Weide toben :skeptisch:
    Ist das die Midlifecrisis???

    Die RS-Leute erinnern mich bisschen an die Familie mit dem Beagle, die ihn letztenendes abgegeben haben nachdem man plötzlich festgestellt hat dass ein Hund auch mal die Kinder beißen könnte
    Wirkt bei beiden wie ein Wegwerfartikel.....

    Das fand ich zum Beispiel gar nicht. Klar, man fragt sich, warum sie sich für diese Rasse entschieden haben. Aber immerhin geht die Frau ja offensichtlich regelmäßig zum Hundeplatz, irgendeinen Plan wird sie also wohl gehabt haben.
    Und man hat meiner Meinung nach schon gemerkt, dass ihr die Sache sehr an die Nieren geht.
    Bin gespannt, wie Rütter das lösen will.

    Ich hatte tatsächlich etwas Muße, ein längeres Buch zu lesen (hab mit 500+ ja noch so meine psychischen Probleme ) und hab mir Tintenblut (700+) gekrallt. Eine gute Therapie, auch wenn ich durch einige unerwarteten lesefreien Tage doch ganz schön lange brauche und meine Statistik ins Wanken gerät Bin nun erst auf Seite 300, aber ich bin so froh, es zieht sich überhaupt nicht (eins meiner größten Bedenken bei so langen Büchern, dass da einfach so viel detailliertes Zeug drinsteht, um auf die Seiten zu kommen, auf das ich gut und gerne verzichten könnte und es sich dann einfach zieht und zieht). Lässt sich genauso toll lesen wie der erste Band und gefällt mir von der Story her tatsächlich auch noch etwas besser als der erste Teil bisher.

    Meine Tochter nötigt mich regelmäßig, die Trilogie endlich zu lesen und für die Challenge habe ich es auch vor. Dein Feedback klingt gut, vielleicht starte ich doch schon eher als geplant mit den Bänden :denker:

    Google sagt meine Schwester ist nur 100km von euch entfernt Lass uns mal schreiben!

    Oh ja, melde Dich, wenn Du genauere Pläne hast :smile:
    Dienstag nach Ostern sind ja zumindest die niedersächsischen Ferien fast vorbei, das bringt schon ein bisschen was (außer an den Wochenenden).
    In Schillig war ich selber noch nie, für Bolero ist das nichts und bei Cosima hatte es sich irgendwie auch nie ergeben. Es soll aber ganz nett sein.