Beiträge von Donnerunddoria

    Bei uns reicht glücklicherweise auch einfaches Bürsten, ab und an eine Unterbodenwäsche und bei Durchfall natürlich eine gründliche Popowäsche. Sicherlich schadet Baden dem Hund nicht, ich habe aber seit 13 Jahren den lebenden Beweis, dass Nicht-Baden ihnen auch nicht schadet:D

    Ich denke, es hängt einfach davon ab, wie und wo der Hund so seine Zeit verbringt (sowohl draußen als auch drinnen) :denker:Bolero käme niemals auf die Idee, sich in etwas Ekligem zu wälzen. Ich wiederum käme niemals auf die Idee, einen Hund im Bett schlafen zu lassen, das finde ich nämlich total eklig (ob ich für die Aussage gesperrt werde?:fear:) Eine Freundin von mir wechselt täglich die Bettwäsche, weil der Hund ja mit im Bett schläft. Wenn`s ihr wichtig ist, warum nicht :ka:

    Unterricht ist Unterricht, keine Psychotherapie. Lehrer sind keine Therapeuten. Ich hätte mir aber so viel pädagogisches Fingerspitzengefühl gewünscht, dass sie (wie es auch seitens der Behörde gefordert wurde) ihre Lehrpläne entsprechend anpassen. Es gibt ja nun genügend Klassiker, die besser geeignet gewesen wären. Die betreffenden Jugendlichen waren von Mitte Dezember bis eine Woche vor Ostern nicht in der Schule, saßen zuhause vor dem Rechner (oder in der KJP). Da muss man nicht noch mit dem literarischen Holzhammer draufhauen, wenn sie gerade mal wieder ein bisschen fragile Normalität erleben.

    Die ganze Geschichte fand ich bescheuert. Ich bin so ein Realitäts-Fanatiker; Geschichten mit Sachen / Vorgängen / Phantasy und dergleichen, die es in der Realität nicht gibt, mag ich überhaupt nicht.

    Ich kann dich gut verstehen, mir ging das früher genauso. Inzwischen mag ich solche Bücher, aber nur in Maßen. Die Dosis macht das Gift =) Literatur, die man in der Schule liest, ist eh ganz dünnes Eis. Kann ich mich stundenlang drüber aufregen. Da kommen die Jugendlichen nach Monaten endlich wieder in die Schule, viele in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung und dann lesen sie "Frühlingserwachen". Schön mit Suizid und so :fluchen:

    Bei uns ist auch vieles extra dabei, weil ich ja Unverträglichkeiten hab. Also gibt's für mich dann extra Nudeln, extra Getreideflocken, extra Milchersatz, extra Sahneersatz, extra Fertigsuppen etc pp. Das sieht dann natürlich nach sehr viel mehr aus, weil so viele extra Packungen rumstehen xD Ich glaub, ein komplettes Regal ist nur meine Milch und Nudeln :fear:

    Hihi, als ich das Foto von euren Vorräten sah, dachte ich sofort "Das sieht ja aus wie bei uns!" Einschließlich der Spielberger- und Bauckhof-Produkte=)

    Ich bekenne: ich mochte Effi Briest|)Tatsächlich kann ich nicht mal sagen, dass wir Werke in der Schule totinterpretiert haben. Also, das haben wir schon, aber bei mir lag es eindeutig am Buch, ob ich es mochte oder nicht. "Homo Faber" zum Beispiel haben wir mit einer fürchterlichen Referendarin gelesen, trozudem fand ich es toll. Die "Blechtrommel" habe ich nie zuende gelesen, hatte aber zum Glück eine ältere Schwester, auf deren Fachwissen und Notizen ich für die Klassenarbeit zurückgreifen konnte :pfeif:

    Ich habe mir für meine verstorbene Hündin diese Hunderampe von Kleinmetall gekauft. Mit der Qualität bin ich super zufrieden! Ist ihren Preis absolut wert.

    Die habe ich auch kürzlich angeschafft und bin ebenfalls sehr zufrieden. Selbst ich schaffe es, sie einhändig auseinander und zusammen zu schieben, das will etwas heißen.