ZitatAlles anzeigenHallo Andra,
hier mal ein paar Hunderassen die sich gut als Familienhunde eigenen:
Leonberger, Landseer, Neufundländer ( denen sollte man regelmäßige Schwimmgelegenheiten bieten können).
Riesenschnauzer, Russischer Terrier sind auch liebe Familienhunde.Aber wieso soll es denn ein Hund vom Zücher sein?
Es gibt so viele tolle Familienhunde aus dem Tierschutz die ein neues zu Hause suchen!
Ich habe mir selber vor kurzem einen Straßenhund aus dem Tierschutz geholt und sie ist wirklich ein super Familienhund. Ich habe selber zwei jüngere Geschwister und es gibt gar keine Probleme.Außerdem gibt es auch so viele reinrassige Hunde die ein neues zu Hause suchen und es gibt auch sehr sehr viele Welpen die ein neues zu Hause suchen.
Schon mal darüber nachgedacht?
http://www.neufundlaender-in-not-ev.de/
( und da les ich schon dass balu ein kinderlieber verspielter hund ist, der sich mit allen hunde verträgt :) )http://www.leonbergerfreunde.info/leonberger-in-not
http://www.samojede-in-not.de/
bei http://www.tiervermittlung.de
findet man auch sehr viele Hunde die meistens wegen Zeitmangel wegegeben werden müssen.Lg,
Maria
Also, Riesenschnauzer und Russischer Terrier fallen so meiner Meinung nach nicht in die Rubrik "freundlicher Familienhund"... Ich bin mit Riesenschnauzern aufgewachsen, ja, die waren freundlich und ja, im weitesten Sinne waren sie auch Familienhunde, aber sie hatten auch einen Job (Speditionsgelände bewachen) und den haben sie verdammt ernst genommen! Als "Familienhund" kämen sie mir nicht in den Sinn und nicht auf den Hof und ich glaube nicht, dass es mit Russischen Terriern besser aussieht! ![]()