Beiträge von moonlight89

    Das tut mir sehr leid. Auch, wenn man weiß, dass es richtig ist, tut es weh. Und es wäre doch komisch, wenn es nicht weh tun würde.

    Ich wünsche Euch beiden, dass er ohne viel Stress rüberkommt.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Du tötest ihn nicht, du befreist ihn von seinen Schmerzen, bevor es ihm so richtig schlecht geht. Ich finde das ist sehr verantwortungsvoll.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft :streichel:

    So nach längerem Überlegen schreibe ich auch nochmal was dazu ;)


    Joker ist ja ein eingetragener Deckrüde - bisher jedoch ohne Deckakt. Anfragen hatten wir schon einige, allerdings vom ASCA (wir sind beim CASD).
    Seit Freitag hat sich aber sowieso erstmal alles geändert, da wir ihn einen Hormonchip gesetzt haben.


    Warum Joker zum Deckrüden wurde?
    Tja, das kam alles etwas unerwartet. Wir haben uns einen Aussie gekauft, der uns im Alltag begleitet, mit dem man Spaß hat, mehr nicht.
    Unsere Züchter fanden ihn von Welpen an super und haben mit uns über die Zucht geredet. Wir sind zu Ausstellungen gefahren, er hat immer recht gut abgeschnitten, Ist z. B. Jugendchampion.
    Die Körung hat er mit Vorzüglich belegt, seine Gesundheitsauswertungen (CEA, DM, PRA, usw.) sind super. Nur MDR ist er leider +/-.
    Vom Charakter war er auch immer super. Kein großer hibbel, schussfest, souverän, selbstsicher, alles top! An den Schafen arbeitet er klasse (wenn die Menschen, denn nur schon so weit wären wie er ). Er ist ein klasse Reitbegleithund. Also für mich ein Traumhund.


    Warum der Chip?
    Tja, mit 2-2,5 Jahren fing er an, viele Rüden sch**** zu finden Das ist für mich kein zuchtausschließendes Kriterium, da sich Rüden nunmal nicht lieben müssen. Interessenten würden wir dies aber in jedem Fall mitteilen und ich kann verstehen, dass man aus Angst, er könnte dies vererben, sich gegen ihn entscheidet.
    Was für mich aber viel schlimmer und der ausschlaggebende Punkt ist, dass wir seit einiger Zeit in der Stadt wohnen und er durch die vielen läufigen Hunde wirklich Stress hat. Er ist draußen kaum noch bei einem und kommt dann noch ein Rüde ist das Chaos vorprogrammiert
    Freitag haben wir deshalb entschieden ihm einen Chip zu setzen. Wenn sich sein Verhalten auch nur ansatzweise ins Positive verändert und er weniger Stress hat, ist seine Deckrüdenkarriere zuende, bevor sie je angefangen hat. Mir ist ein ruhiger Alltagsbegleiter wichtiger, als ein gestresster Deckrüde.


    Einen Welpen würde ich, bei guter Verpaarung, sofort von ihm nehmen! Er ist ein toller Hund. Ich könnte mir keinen besseren Begleiter vorstellen, finde es deshalb einfach so traurig, dass er durch seine Hormone so einen Stress hat

    Vom Aussehen, tja. Das ist Geschmackssache, wie immer ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Für mich ist er wunderschön und hat auch eine schöne Menge Fell, was wirklich pflegeleich ist!
    UND EIGENTLICH mag ich Aussies mit wenig weiß, etwas weniger Fell und am liebsten in einem schönen dunklen rot :herzen1:
    Aber beim Kurzhaaraussie wäre ich z.B nicht dabei. Richtig Kurzhaar ist nicht so meins. Aber zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden. Anders wäre es ja auch echt langweilig :D