Beiträge von Maus1970

    Hallo ihr Lieben!

    Ich plane in den Sommerferien mit Till für ein paar Tage Urlaub in Stuttgart zu machen und hätte gerne ein paar Tipps von euch.

    Was muss man in Stuttgart und Umgebung gesehen haben? Wo sind die schönsten Plätze für Hund und Frauchen? Kennt ihr tolle Hundewiesen, Freilaufflächen? Kennt jemand ein schönes Hotel für Frauchen und Hund?
    Wenn es sehr heiß wird, wäre ein Gewässer in dem sich Till abkühlen kann sehr schön.

    Ich würde mich über Tipps von euch sehr freuen.

    LG

    Franziska mit Till

    Irgendwie finde ich es schon etwas merkwürdig, dass Teams durch den Parcours kommen die eigentlich kaum eine Aufgabe erfüllt haben, sondern mehrmals nur weiter gekommen sind, weil der Mensch nach 30 Sekunden helfen durfte.

    LG

    Franziska mit Till

    Mir hat der Wäller ein wenig leid getan. Er wirkte auf mich, sehr motiviert, als würde er so gern wollen ( die Aufgaben erfüllen ), wusste aber, meinem Empfinden nach, oftmals gar nicht, was er tun sollte und hatte somit gar keine Chane die Anforderungen zu erfüllen.

    LG

    Franziska mit Till

    Till liebt Würstchen und Fleisch jeglicher Art.

    Die ersten, wichtigsten Kommandos waren bei uns:

    1. Superwort (Rückruf)

    2. Sitz und sitzen bleiben bis aufgelöst wird

    Unsere Regeln:

    1. Vom Tisch wird nichts geklaut

    2. Nur an Kauartikeln und Spielzeug darf gekaut werde

    3. Bei Frauchen und Herrchen gibt es immer viel Spaß und da passieren die tollsten Dinge.

    LG

    Franziska mit Till

    Ich finde es auch sehr schade, dass immer wieder die gleichen Hunde mit dabei sind., gerade wo es so viele Bewerbungen gibt. Trouble, als Titelverteidigerin, ist da für mich die Ausnahme.

    LG

    Franziska mit Till

    Mir hat die Technik mit der Hand und Beinführung beim Fußball sehr gut gefallen, das fand ich toll gelöst. Ansonsten fand ich Cully echt spitzte. Ich mag diese Art zu Arbeiten. Der Labrador hat mir, von seiner Arbeitsweise her, ebenfalls gut gefallen.

    LG

    Franziska mit Till

    Ich habe nicht mehr als zwei Hunde, weil ich es ab drei anstrengend finde und darauf keine Lust habe.

    Beliebig fortsetzbar. Für Andere wären das Einschränkungen, weil es ihnen Freude bereiten würde und darum geht es doch. Verzichtet man auf etwas, obwohl man es gerne würde. Zum Beispiel um Tiefdarztkosten am Ende auch bezahlen zu können.

    Genau so verstehe ich das auch.

    Ich schränke mich aktuell nicht ein was wohl auch daran liegt, dass er bereits 12 Jahre alt ist. Die Hundeschul- und Seminarzeit liegt hinter uns. Unseren Sport betreiben wir in einer privaten Gruppe und ist somit kostenlos. Eigentlich shoppe ich gerne Zubehör und Spielzeug für ihn. Allerdings sind wir, über die Jahre, mittlerweile mehr als gut ausgestattet, so dass auch in dieser Hinsicht kein Bedarf mehr besteht. :D . Mit Ausnahme von ein paar Kleinigkeiten natürlich. Letztendlich sind dieses also sehr geringe Posten bei denen die Teuerung entsprechend wenig ins Gewicht fällt.

    Um auf eine OP-Versicherung und Vollkrankenversicherung umzusteigen ist er bereits zu alt. Allerdings habe ich für die Tierarztkosten bereits von seiner Geburt an monatlich eine feste Summe gespart.

    Er bekommt nach wie vor das gleiche Futter. Das ist zwar teurer geworden, was sich bei nur einem Hund von gerade mal mittlerer Größe, jedoch auch in Grenzen hällt.

    LG

    Franziska mit Till