Beiträge von Maus1970

    Hallo ihr Lieben!

    Hier kommen ein paar Fotos von meinem kleinen "Rauber". Bilder als Erwachsener sind noch relativ. Er ist jetzt seit ein paar Wochen 1 Jahr alt und die neuesten Fotos stammen von seinem 1. Geburtstag. Viel Spaß beim Anschauen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auf diesem Foto ist Till gerade 9 Wochen alt


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganau so wie hier.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieses Bild zeigt ihn in Action mit etwa 6 Monaten


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier spielt er an seinem 1. Geburtstag


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Was kostet die Welt" Gassigang an seinem Geburtstag

    LG Franziska mit Till

    Hallo!
    Es tut mir echt leid, was deiner Maus passiert ist. Ich wünsche ihr gute Besserung. Leider ist es immer wieder ein großes Problem, daß viele Hundehalter eine Freilaufwiese mit - hier muß ich auch nicht aufpassen - gleichsetzen und ihren Hund im Freilauf weder beobachten noch beaufsichtigen. Gerade wenn ein Halter alleine mit mehreren Hunden unterwegs ist habe ich bereits häufiger erlebt, daß die schlichtweg überfordert waren mit ihrer Hundeschaar. Obwohl das mit Sicherheit nicht representativ für die Mehrhundehalter ist. Aber mir ist es halt in letzter Zeit halt häufiger passiert, daß z.B ein ganzes Rudel auf meinen angeleinten Rüden zugeschossen kam. (Wir waren auf dem Weg zur Straße, deshalb war er schon angeleint, das Rudel kam entgegen und war bereits abgeleint) Ich war natürlich total begeistert, daß 5 50 kg Kolosse auf meinen angeleinten 12 kg Floh angeschossen kamen. Alle zwar friedlich aber total wild im Spiel. Es blieb mir nichts anderes übrig als ihn abzuleinen, damit er sich frei bewegen und den anderen ausweichen konntebevor noch jemand auf seinem Rückgrat landet. Auf meine Bitte das nächste Mal ihre Hunde zurückzurufen wenn meiner bereits an der Leine ist sagten die beiden Halterinnen dann doch tatsächlich: "Wie sollen wir das denn machen bei gleich 5 Hunden?" Ich sagte nur: "Sich vielleicht nur soviele Tiere anschaffen wie man auch händeln kann" Und soetwas oder ähnliches mußten wir in letzter Zeit leider häufiger erleben. Deshalb weiche ich im Moment schon immer aus, wenn ich andere Rudel sehe. Aber das war jetzt etwas OT Zurück zum Thema; Heftig finde ich, daß sich der Halter auch im Nachhinein gar nicht für den Vorfall und seinen Hund interessiert. Ich würde den Hund auch auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen. Und zeige auch auf jeden Fall die Wunde an der Zunge. Auch wenn das jetzt nicht mehr blutet kann der Tierarzt die Verletztung besimmt noch sehen. So ist dann genau protokoliert was mit deinem Hund passiert ist, für den Fall das es zwischen dir und dem anderen Hundehalter noch Probleme geben sollte.

    LG Franziska mit Till

    Ich habe zwei Lieblingsrassen.
    1. Golden Retriever den hatte ich 17 Jahre lang und
    2. Beagle der nun heute neben mir sitzt und mich gerade zum Spielen auffordert.

    Auf dem ersten Blick hört sich das zwar sehr unterschiedlich an; aber es gibt sehr viele Charaktereiigenschaften, die bei beiden sehr ähnlich sind.

    LG Franziska mit Till

    Das Hundebett finde ich süß. Ich denke auch, daß du mindestens noch eins oder zwei nachkaufen muß, da der Hund extrem schnell wächst. Von daher schaue jetzt ruhig auf den Preis und nimm etwas günstiges. Ich würde den ersten Korb/Schlafplatz nicht zu groß wählen, da eine gewisse Enge gerade Welpen oftmals Geborgenheit vermittelt. Von daher lieber etwas kleiner und günstig und später noch einmal nachkaufen. Dann kannst du auch sehen ob dein Hund zum Zerknabbern neigt oder nicht. Mein erster hat zum Beispiel gar nichts angerührt, mein jetziger am Anfang alles zerpflückt was nicht niet und nagelfest war. :D Das ist jetzt Gottt sei Dank aber auch vorbei. Wenn er nichts mehr kaputt macht und halbwegs ausgewachsen ist würde ich dann allerdings schon genau auf die Qualität achten. Da können günstige Sachen im Vergleich oftmals, nicht immer, teurer werden, da sie nicht halten.
    Noch einen guten Tipp: Vergiß die Nagelpfeile kaufe aber unbedingt Hundeshampoon. 17 Jahre mit einen Golden Retriever haben mich das gelehrt. :D Diese Rasse saut sich gerne einmal komplett ein. Es sind halt absolute Wasserhunde. Da kannst du schnell in die Situation kommen, daß du ihn baden mußt, weil er total verdreckt ist und keine Zeit hast erst Shampoon zu kaufen.

    Viel Spaß mit deinem neuen Liebling und alles Gute wünschen Franziska und Till

    Zitat

    Ja, ich hätte es wissen müssen, denn irgendwann überkommt es, glaube ich, (fast) jeden Hund, und wenn dann die Verschmutzung so groß ist, dass es nicht mit nem nassen Lappen getan ist... :headbash:
    Jedenfalls war mein erster Hund dem Wälzen in irgendeinem Dreck auch nicht abgeneigt. ;)
    Nee Du, das Duschen hat ihm nicht wirklich gefallen, er wollte ausbüxen. Ich bin in die Dusche mit rein, weil das sonst wohl nicht richtig funktioniert hätte, ohne Sauerei im Bad... :roll:

    Jup, ich mit Gino auch: Badeanzug an Hund und ich rein in die Duschkabine, Duschkabinentür zu und los gings. Gino allerdings mochte das Duschen. Da er aber so groß war, habe ich diese Methode gewält. Till schnappe ich mir und stelle ihn einfach in die Badewanne. Allerdings auf eine rutschfeste Matte und dusche ihn dann. Er liebt das duschen nicht wirklich, es gibt für ihn aber auch wesentlich schlimmeres.

    LG Franziska mit Till

    Suche dir sofort einen guten Anwalt und tue und sage nichts ohne dich vorher mit ihm beraten zu haben. Er wird dir raten können ob es sinnvoll ist eine Gegenanzeige zu schalten, da ja die anderen Hunde die jenigen waren die im Prinzip unangeleint, da außer Sicht ihrer Halter waren. Ich glaube danach sieht dann die Welt für dich schon wieder anders aus.

    LG Franziska mit Tilll

    @ schleppleine: Wo wir wieder bei deiner "geliebten" Flexileine wären. :D
    Aber :hilfe: wir sind ganz bestimmt nicht so.

    LG Franziska mit Tilll

    Zitat

    Die meisten "HuTas" bieten auch gar keine Spaziergänge an...weil das nämlich anstrengend ist... ;) ...von daher würde ich das ganz allgemein eher als Qualitätsmerkmal bezeichnen...

    Na, ja kommt dann wohl darauf an wie die Spaziergänge dann ablaufen. Wenn es so organisiert werden kann, daß es für alle Hunde etwas schönes ist, dann stimme ich Dir natürlich zu. Aber wenn es so abläuft, daß es für alle Stress ist und nur mit Halti und ko funktioniert dann würde ich das in Frage stellen wollen.

    LG Franziska mit Till

    Zitat

    ... muss ich mich mal wieder über die Klugscheißerei meiner lieben Mitmenschen ärgern...

    - mein Hund ist viiiiieel zu mager (und das kommt ausgerechnet von Hundebesitzern mit richtigen Brummern)
    - Hundi soll nicht mehr im Schlafzimmer schlafen (jedes WE Diskussion mit meiner Oma - kommt gar nicht in die Tüte außerdem diskutiere ich grad mit meinem Freund dass Hundi endlich einen Sofa-Platz bekommt :hust: wenn sie das wüsste...)
    -Hund ist zu nervös und aufgedreht - ich soll ihm irgendwelche Mittelchen geben. Irgendwas homöopatisches (schreibt man das so?? :???: ) - NIX DA!!! Ja ich gebe zu er ist hibbelig wenn andere Hunde dabei sind aber es wird besser auch ohne irgendwelche K.O.-Tropfen!!! :ugly:
    - dafür werden meine Bitten nicht auf den Hund zuzugehen und ihn zu streichteln solang er aufgedreht ist und sich im Platz erstmal beruhigen soll höflich ignoriert. :lepra:

    Oh, man, daß dich das richtig auf die Palme bringt, kann ich mir gut vorstellen.
    Aber tröste dich, mein erster war auch so ein Hibbelmors. Das legt sich, wenn man am Ball bleibt, mit 2 - 2,5 Jahren dann von ganz alleine. Da muß das Hirn erst einmal reifen.
    In diesem Sinne: Halte durch! :D

    LG Franziska mit Till

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es schwierig ist eine HUTA so zu organisieren, daß die Qualität stimmt, man davon leben kann und die Kunden die Preise zahlen können. Ich glaube, sollte Till einmal in eine HUTA gehen müssen würde ich unter Umständen gar nicht mal erwarten, daß man mit ihm spazieren geht, sondern ich würde alles daran setzen, daß ich das, nach dem ich ihn abgeholt habe, selbst mit ihm mache. Quasi als unser gemeinsames Highlight des Tages. Von daher wäre es dann, für meine Ansprüche, ausreichend wenn die Hunde sich während der Betreuungszeit im, hundesicher eingezäunten Garten, austoben, bewegen und miteinander spielen können. Wenn Till über einen längeren Zeitraum am Tag (mehrere Stunden) betreut werden müßte, würde ich mir wünschen, daß, sich der/die Betreiber für ihn Zeit nehmen um sich mit ihm zu beschäftigen. (Suchspiele oder Apportierspiele etc.) anstatt mit ihm Gassi zu gehen. Wenn alle Halter den täglichen großen Gassigang übernehmen können, hätten die Hunde, unter diesen Umständen, von einer individuellen Beschäftigungszeit vielleicht sogar noch mehr als von einem Gassigang im großen Rudel.
    Ich würde allerdings nicht erwarten, daß ständig jemand hinter meinem Hund steht um aufzupassen. Erwarten würde ich aber, daß der/die Betreber die Hunde im Blick haben. Das heißt regelmäßig zu schauen wie sich die Situation im Rudel gerade darstellt, ob sie für alle Hunde o.K ist um dann gegebenen Falls eingreifen zu können, wenn die Hunde X und Y einen Tag haben an dem es Zoff untereinander gibt. Also Rasenmähen ja, aber regelmäßige Pausen und genaues sondieren der "Rudellage"

    LG

    Franziska mit Til

    Zitat

    ... habe ich meinen Hund das erste Mal, seit dem ich ihn habe (habe ihn 8 Monate), geduscht. Ich bin kein Fan davon, aber es musste sein, denn der Herr hatte sich in "Kacke" gewälzt.
    Ich hab nicht einmal Hundeshampoo im Haus. :hust: Hab das Kindershampoo (ist sogar noch Babyshampoo) meiner Tochter benutzt. :mute:
    Jetzt werde ich erstmal auf dem Weihnachtsmarkt schauen, ob es Stand mit Seifen gibt und der eventuell eine Seife speziell für Hunde hat, damit ich für das nächste Mal gerüstet bin. Aber am liebsten wäre es mir, es gäbe kein nächstes Mal!

    :D Das Problem kenne ich von meinem ersten Hund. Deshalb habe ich, als wir für ihn seine Grundausstattung gekauft haben, darauf bestanden, daß wir Hundeshampoon mitnehemen. Mein Mann hat mich zwar zunächst für verrückt erklärt. Nach dem Motto: "Warum willst du denn den Welpen baden, daß hat doch noch Zeit" Dann aber doch nachgegeben. Ich habe es selbst mit Gino genau so erlebt wie du: Aus heiterem Himmel ist die Situation da in der man nicht mehr darum herum kommt den Hund zu baden und es bleibt keine Zeit mehr erst einmal Hundeshampoon zu kaufen.
    Mochte dein Hund die Dusche denn?

    LG Franziska mit Till