Beiträge von Maus1970

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß Hunde ganz genau erspühren wie etwas gemeint ist, weil sie uns sehr gut kennen.
    Von daher denke ich schon, daß Hunde auch merken, ob ein Schmerz ihn absichtlich oder unbeabsichtigt zugefügt wird. Ich denke bei absichtlich zugefügtem Schmerz spühren und erkennen sie an dem Halter die Anzeichen der starken Aggression, bei einem Versehen, daß Erschrecken und aufrichtige Bedauern des Halters.

    LG Franziska mit Till

    Zitat

    So ENDLICH :)

    Hoffe es reicht dir :)


    LG Jule

    Danke für das Video. Klasse wie ruhig dein Hund trainieren kann. Till ist hingegen noch ein richtiger Hibbelmors. Deshalb habe ich die Variante mit dem Knie gewählt, weil er da mehr zu tun hat und es mehr seinem Naturell entspricht. Aber er wird auch noch ruhiger werden. Er ist ja gerade erst ein Jahr alt.

    LG Franziska mit Till

    Zitat

    Wir machen das gerade mit einem Target - Stab. Hund hat gelernt, den Stab mit der Nase zu berühren, ihm auch zu folgen und sich beispielsweise zu strecken um den Target zu berühren oder zu ducken.
    Jetzt halte ich dem stehenden! Hund den Target vorne zwischen die Beine und clickere jede!! annährende Absenkung des Oberkörpers, solange der Po oben bleibt.
    Nach einem halben Trainingstag bot mir Cala schon eine perfekte Verbeugung an :gut:

    Nur wie man den Target dann abbaut habe ich noch nicht so ganz verstanden... :???:


    Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich solche Hilfen irgendwann einfach weggelassen habe und es dann trotzdem funktionierte. :D

    LG
    Franziska mit Till

    Zitat

    Meine hat es so gelernt (mit Clicker), dass ich ein Leckerchen während sie steht vor ihr in meine Richtung auf dem Boden schleifte :) Sie hat sich den verbeugt, dann click+belohnung.
    Sie hat es halt schnell begriffen.

    So geht es auch:
    Du setzt dich auf den Boden, ein Bein so das er drunter laufen kann, also wie ein umgekehrtes V. Dann lockst du ihn durch dein Bein und wenn er sich mit dem Oberkörper verbeugt um durch zu gehen, click+Belohnung =)

    Hoffe ich konnte helfen.

    Hört sich super an. Werde ich gleich mal ausprobieren. Das mit dem V ist eine gute Idee. Danke

    LG Franziska mit Till

    Zitat

    Ich habs mit Corey einfach geclickert, als er sich morgens immer Gestreckt hat. Er geht dann zuerst mit dem Vorderkörper runter und das hab ich immer geclickt. Ging ganz gut, weil ich immer eher wach bin als meine Hunde :lol:
    Jetzt verbeugt er sich super, allerdings, und das ist ultra süß:
    Er zuckt dabei mit dem Rückenfell (weil er das beim Strecken auch immer macht) :D

    O.k da muß ich mal schauen, ob ich das hin bekommen. Normaler weise wachen wir beide, in der Woche, vom Wecker auf und dann ist er, schneller als ich gucken kann, in mein Bett gehüpft, weil er dann noch einen Augenblick zum kuscheln kommen darf. :D
    Da bliebe dann nur das Wochenende. Aber ich glaube das dürfte keinen Sinn machen, da das zu weit auseinander ist.

    LG Franziska mit Till

    Ich denke nicht das Hunde ihre ehemaligen Besitzer jemals vergessen.
    Ist es vielleicht möglich, daß Chicco sie nicht wieder erkennen wollte? Gerade weil du berichtest, daß sie dort die Prinzessin auf der Erbse war und nach Strich und Faden verwöhnt wurde kam mir der Gedanke, daß sie vielleicht einfach von ihrem ehemaligen Frauchen maßlos enttäuscht war weil sie nicht verstanden hat warum sie sie weggegeben hat.

    LG Franziska mit Till