Ich war mal mit meinem Golden Retriever Gino unterwegs als wir auf einen kleinen West Highland Terrier getroffen sind. Wir waren im Wald und somit fernab von jeglichem Straßenverkehr und so liefen beide Hunde frei. Plötzlich kam der Westi auf Gino zugeschossen und biß ihn immer wieder ins Bein! Gino hat nichts getan sondern mich nur hilfesuchend angeschaut. Was ich dann auch getan habe. Ich habe dann den Westi laut schimpfend mit den Worten: "Haust du wohl ab, aber fix!" energisch verjagt.
Worauf die Halterin meinte: "Ja, komm`schnell her, der große böse Hund"
Ich habe sie dann gefragt, warum mein Hund ein böser Hund sei, er habe sich ja schließlich nicht einmal gewehrt obwohl ihr Hund gebissen habe. Darauf meinte die Halterin doch allen Ernstes: "Meiner kann ihrem ja nicht wirklich verletzen. Dafür sei er ja viel zu klein" Ich habe dann nur noch gesagt: "Aber weh tuts ihm trotzdem und sie solle in Zukunft bessr aufpassen denn Gino ist lieb aber nicht dämlich. Das geht vielleicht noch zwei Mal gut, dann wehrt er sich. Und glauben sie bloß nicht das ich dann mit ihm schimpfen werde." Komisch- als wir und die nächsten Male begegnet sind hat sie ihren Hund ganz fix angeleint bekommen.
(Das Gino sich vermutlich niemals geweht hätte weil er wußte, daß ich das für ihn regeln würde habe ich ihr lieber nicht erzählt) ![]()
LG Franziska mit Till