Beiträge von Maus1970

    Zitat

    maus wir üben gerade ohne Leinen, es sind alles noch Junghunde und noch nicht 100% abrufbar. Und Marley(Labbi) findet unsere sowieso total scharf :D , ich glaube, es gäbe ein einziges Sodum&Gomorra, wenn ich jetzt dahin dürfte........ :lol:
    Würde auch das Risiko nicht so gern eingehen...... ;)

    Das kann ich mir gut vorstellen. Ich schicke euch dann Till vorbei. Der würde das Chaos dann perfekt machen, wenn man ihn ließe. :D

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Das verstehe ich nicht richtig. Du möchtest, dass Till den ganzen Slalom durchläuft und am Ende kriegt er ein Leckerli?

    Lg Nadine

    Ja, denn ich denke das das für Till eine gute Möglichkeit ist. Er ist sehr bewegungsfreudig und die Bewegung und die Aktion gemeinsam mit mir sind für ihn schon starke Motivation. Zudem läßt er sich sehr gut mit der Hand führen und weiß dann wie er laufen soll. Begleiten möchte ich das mit verbalem Lob. Kurz bevor er durch den Slalom durch ist werde ich sein Belohnungswort sagen und ihm, so bald wir dann durch sind das Leckerlie geben. Das Belohnungswort ist so konditioniert, daß er weiß, daß das was er tust richtig und toll wenn er dieses Wort hört und ich verspreche dir dafür ein Leckerlie. Ich benutze das z.B auch bei "Sitz" und "Bleib" auf Entfernung. Dadurch, daß ich sofort das Belohnungswort sage, kann er es mit der Handlung verknüpfen und weiß, daß die Belohnung folgt.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Also meine Happy wurde mit 7 Monaten das erste mal läufig.
    Die “Mumu“ wird größer, sieht rosettenähnlich aus. Du solltest nur darauf achten, dass Rüden sie während ihrer “Stehtage“ nicht besteigen. Wenn dich die paar Tröpfchen Blut in der Wohnung nicht stören, (nimmste nen Lappen und wischt es weg) würde ich auch keine Hose kaufen.
    Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Also ich muss 3 Wochen Pause in der Hundeschule machen. Normalerweise werden Hündinnen 2 mal im Jahr läufig.
    Viel Spass noch mit deiner “erwachsen “ werdenen Maus :D

    Echt? Bei uns dürfen die Hündinnen, bis auf die Stehtag, immer zum Unterricht kommen. Habe dann mit meinem "Räuber" immer viel Spaß. :D Nein, Spaß bei Seite. Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn die Hündinnen kommen dürfen. So lernen die Rüden gleich damit umzugehen und trotz der Ablenkung zuverlässig mitzuarbeiten und sich auf ihren Halter zu konzentrieren. Beim Freilauf werden die Hunde dann allerdings getrennt.
    Entschuldigung fürs OT

    LG

    Franziska mit Till

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Hört sich ja echt spannend an. Ich würde gerne bei der nächsten Aufgabe mitmachen, wenn das in Ordnung ist und ich die Chance sehe, daß Till und ich das packen. Wann gibt es denn die nächste Aufgabe?

    Liebe Grüße

    Franziska mit Till

    Also zu Amy: I
    Ich finde sie sieht auf dem neuen Foto absolut nicht mehr so dünn aus wie auf dem Ersten. Auf den neuen Foto sieht es für mich so aus als hätte sie eine Top Figur :gut:
    Zu Rosi:
    Ich finde sie hat nun eine wirklich super Figur die 1,3 KG kann sie gut vertragen. Sie sieht jetzt richtig wohl Proportioniert aus. :gut:
    Zu Jilly:
    Ebenfalls eine Klasse Figur :gut:

    LG

    Franziska mit Till

    Bei dem Geschirr in größe 1 finde ich gut, daß der Bauchriemen schön weit in der Mitte des Bauches sitzt. Das bietet dem Hund eine tolle Bewegungsfreiheit an den Beinen. Prinzipiell sitzt das Geschirr in Größe 0 auch. Kannst du bei dem in Größe 0 den Brustgurt noch weiter stellen, so daß der Bauchgurt noch weiter in die Mitte des Bauches kommt, oder hast du ihn schon auf maximalen Umfang eingestellt? Allerdings wirkt das Geschirr in Größe 0 so, daß da kaum mehr Luft für Zuwachs wäre. (Ich weiß leider nicht wie alt dein Hund ist und ob er eventuell noch wächst.) Tendenziell würde ich zum Größeren tendieren.

    LG

    Franziska mit Till

    Ich kann auch nur sagen, fahre sofort los. Wenn ein Hund so häufig erbricht und sich dazu dadurch auch noch in einem schlechten Allgemeinzustand befindet und nicht mal Flüssigkeit aufgenommen werden kann, dann muß sofort ein Arzt her. Er mag das kleine Teil der Leberwurstverpackung gefressen und ausgspuckt haben, daß muß aber nicht die Ursache für die Spuckerei sein. (Ich glaube fast nicht daran, daß das die Ursache ist. Denn wäre es sie das gewesen, hätte es dem Hund eigentlich kurz nach dem ersten Erbrechen gleich wieder besser gehen müssen, es sei denn die Verpackung hat zu inneren Verletzungen geführt und dann bräuchte er dringend Hilfe.) Es kann aber auch durchaus sein, daß ihm dieses Teil eigentlich gar nichts ausgemacht hat und etwas ganz anderes im Argen liegt und er im schlimmsten Fall draußen irgendwo Gift aufgenommen hat. Dann zählt jede Minute. Selbst wenn es ein heftiger Magen-Darm Infekt sein sollte, sollte der behandelt werden damit der Hund nicht austrocknet.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Franziska, was ihr macht ist keine "Running Contact".

    Bei den RCs lernt der Hund so schnell wie möglich über das Zonengerät zu rennen - zunächst am flach liegenden Gerät. So schnell wie möglich deshalb, weil der Hund sich bei Full Speed streckt und nicht anfängt zu springen. Dabei soll er allerdings auch noch die Zone berühren.

    Ihr führt den Hund mit Leckerlie über das Gerät und stoppt ihn am Ende - das hat mit RCs gar nichts zu tun.

    Na, ja aber es läuft darauf hinaus, so wie ich die Trainerin verstanden habe. Gestern war ja nun erst einmal Kontaktaufnahme mit den Geräten und schauen wie die Hunde reagieren. Zu dem wurde aufgebaut, daß der Hund die Kontakzone als gut und wichtig erlebt damit er sie später nicht überspringt. Beim zweiten Mal ist Till schon ohne Leckerlie in der Hand über den Steg gegangen und hat sie nur noch eines in der Kontaktzone bekommen.
    Die Sicherung durch die Leine lag ja nun auch, zu einem großen Teil, in der Anwesenheit einer läufigen Hündin begründet. Mal schauen wie es weiter geht.

    LG

    Franziska mit Till