Beiträge von Maus1970

    Zitat

    den konnt ich nicht erreichen...
    Besonders schlimm finde ich, dass sie nicht säuft, ich hab ihr schon eine Hühnerbrühe gekocht, aber auch mit der nur ca. 90ml in sie hinein bekommen.
    ich mach mir schon Sorgen, vorallem weil sie diesmal so ganz anders ist als letzets mal

    Wie gesagt, dann würde ich in einer Tierklinik oder einen Notfalltierarzt anrufen, damit du für die Nacht abgesichert bist.
    Mein erster Hund hatte zwar keine so große Operation, aber spätestens nach ein paar Stunden war er wieder auf den Beinen und hat getrunken und gefressen. Kann es Wundschmerz sein? Aber ich denke Mal sie wird mit Schmerzmittel versorgt worden sein, oder?

    LG

    Franziska mit Till

    Kannst du den Tierarzt der deinen Hund operiert hat heute Abend noch telefonisch erreichen?
    Wenn ja, würde ich den Tierartz auf jeden Fall heute Abend noch einmal anrufen. Dann hast du schonmal einen Anhaltspunkt ob die Reaktion deines Hundes normal ist.
    Solltest du den Tierarzt nicht erreichen können würde ich doch mal in einer Tierklinik anrufen und Frangen, was die dazu sagen.
    Gute Besserung für deine Fellnase.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Hallo

    Der Mops ist echt eine Granate. Aber die mit dem Jogger jagende Yorkie ist auch nicht viel besser. Sie möchte das ihr Mitmenschen nicht so aggressiv reagieren, wenn ihr kleines Schätzchen sie jagt um "Hallo" zu sagen. :headbash:
    Dieses Zusammenstückeln und nur wenig neues bringen nervt. Man kommt kaum voran in den Sendungen. :|

    VG Yvonne

    Ich kann echt nicht verstehen warum die Halter von Vito und Eliza einfach nicht auf die Idee kommen ihre Hunde mal anzuleinen, solange die sich noch so daneben benehmen. Aber Nein, da wird sich lieber darüber beschwert, daß Halter beschimpft und Hund getreten wird, weil er Jogger jagd. :headbash:

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Wegen der Kastration gebe ich dir vollkommen recht, ja! Ich denke sein sexuelles Interesse reicht bei weitem (noch?) nicht aus damit für mich eine Kastration in Frage kommen würde. Allerdings ist er schon etwas mehr als nur interessiert an den Gerüchen...er leckt viel Hündinnen-Pipi..klappert dann mit den Zähnen, seibert auch und ist absolut nicht ansprechbar in diesem Moment. Und das nervt mich so...es sind ja nicht mal die Wildgerüche die ihn fesseln...davon ist er (bis jetzt) recht gut abrufbar..aber sobald da Hündinnengerüche auf ner Wiese sind ist mein Hund in seiner eigenen kleinen Welt.
    Hm Paul nutzt immer erts die Augen beim Suchen - ist wahrscheinlich der Mopsanteil in ihm der Ressourcenorientiert seine Kräfte einteilt :D

    Fahrrad fahren ist auch nicht so Paul sein Ding...er flitzt zwar auch gerne mal, aber "dumpf" am Fahrrad das ist ihm zu blöde und wahrscheinlich reicht dazu auch seine Kondition nicht aus:)

    Aber Chipsy ist suuuper!

    Das das recht nervig ist für dich kann ich mir gut vorstellen. Eine Möglichkeit ihm in solchen Situationen Ansprechbarkeit anzutrainieren wäre dich direkt neben deinen Hund zu stellen und ihm, ohne etwas zu sagen, ein super Leckerlie unter die Nase zu halten . In dem Moment in dem er sich dir zuwendent und dich anschaut gibst lobst du ihn und gibst ihm sofort das Leckerlie. Wenn das zuverlässig klappt hälst du das Leckerlie ein Stück weit von seiner Nase weg, so daß er eine kleine Bewegung zu dir hin machen muß um an das Leckerlie zu kommen. Sobald er dabei ist dich anzuschauen rufst sein Rückrufwort und gibst ihm sofort das Leckerlie. Nach und nach kannst du den Schwierigkeitsgrat immer etwas steigern.

    LG

    Franziska mit Till

    Ich glaube ich würde momentan das Schlafzimmer für den Hund zur generellen Tabuzone erklären.
    Für mich hört es sich ganz so an als müsste euer Hund lernen, daß ihr Menschen einen Bereich habt der euch ganz alleine gehört und es Dinge gibt an denen er nicht teilhaben kann, die nur euch Menschen gehören.
    Ich denke ich würde eine, für Chihuahuaverhältinisse, schön große Hundebox kaufen, sie mit gaaaanz gemütlichen Kissen/Decken ausstatten uns sie dem Hund durch positive Verstärkung richtig schmackhaft machen. Wenn die Box für den Hund ein schöner Ort ist, den er richtig gerne mag würde ich für die Box einen schönen Platz außerhalb des Schlafzimmers suchen und der Hund würde von da an Nachts in der geschlossenen Box schlafen. ( eine geschlossenen Box deshalb, damit der Hund nicht auf die Idee kommt euch Nachts aus Frust die Bude auseinander zu nehmen, wenn ihr ihn aus dem Schlafzimmer verbannt. ) Ich halte diesen Schritt für notwendig damit euer Chihuahua lernt nicht überall dabei sein zu können und ihm die Möglichkeit zur Provokation zu nehmen. Im Ernstfall seine Box am Morgen zu säubern ist ja relativ leicht zu realisieren.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Das einfachste dürfte sein, dass ganze Jahr drauf zu achten, dass Wildtiere so wenig wie möglich gestört werden - dann braucht man sich zur Brut und Setzzeit auch nicht umstellen.

    Das trifft auf uns nicht ganz zu.
    Ich achte das ganze Jahr hinüber darauf, daß mein Hund und ich Wildtiere so wenig wie möglich stört. Was bedeutet, daß weder gejagt, gehetzt oder gestöbert wird. Das funktioniert bei uns auch ohne Leine super und extrem zuverlässig. Trotzdem müssen wir uns während der Brut- und Setzzeit umstellen, da er dann bei uns laut Gestetz einfach nirgends ohne Leine laufen darf. Da spielt es keine Rolle, daß er das eigentlich könnte.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    Wenn du die Zuchtzulassung machen möchtest, heißt das, dass du ihn mal als Deckrüden einsetzen lassen möchtest, schließe ich mal! Dann solltest du aber wissen, was eine steile Winkelung ist! Ich sehe auch sehr viel Verantwortung bei den Deckrüdenbesitzern, die sich in meinen Augen auch gut in Sachen Linien auskennen sollten und auch Deckakte ablehnen sollten, wenn sie nicht passen! Ist kein Angriff, nur eine kleine Anregung!

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis!!

    Das sehe ich auch so. Ich bin auch schon dabei mich da einzulesen und mit Tills Züchter im Kontakt. Der verfügt über viel Erfahrung und wird mir bei der Auswahl der Deckakte behilflich sein. Mir ist es da auch keines Falls egal, mit wem er verpaart wird. Was die Steile Winkelung angeht wurde ich ja schon ein paar Post vor diesem Aufgeklärt. ;) Allerdings meinte sein Züchter, der Tills Schwester ebenfalls vorgestellt hat, daß er bei ihm absolut keine steile Winkelung sieht, sondern er da wohl extrem ungünstig gestanden hat. Mal sehen, was die Formwertprüfung bei der Zuchtzulassungsprüfung ergibt.
    Den HD-Status werden wir demnächst ermitteln lassen. Sein Zahnstatus ist laut Tierarzt optimal. Was das Wesen angeht habe ich schon klare Vorstellungen, was da zu meinem Räuber passt. Da kenne ich ihn wohl am Besten. Was das Körperliche angeht, werde ich mich weiter schlau machen und mit seinem Züchter zusammen arbeiten.

    LG

    Franziska mit Till

    Bei uns ging es darum, daß läufige Hündinnen am Training in der Hundeschule teilgenommen haben. An solchen Tagen waren die Hunde während des Trainings an der Leine. Freilauf mit Rückruftraining gab es dann nach Geschlechtern getrennt. Es konnte also definitiv nichts passieren.
    Ich fand es schon eine gute Übung für Till, daß er gelernt hat auch in der Gegenwart läufiger Hündinnen sich auf mich zu konzentrieren. An den Stehtagen dürfen läufige Hündinnen bei uns allerdings nicht kommen. Dann müssen sie leider einmal pausieren.
    Auf Spaziergängen lasse ich keinen Spielkontakt zwischen Till und läufigen Hündinnen zu. Ich trainiere dann, daß man auch läufige Hündinnen im sauberen Fuß passieren kann, oder daß eine läufige Hündin kein Grund ist die Leinenführigkeit zu vergessen. Wenn er einen Ajugenblick leinenführig gelaufen ist kann ich ihn wieder als Geschirr umschnallen und die Flexileine frei geben. Er hat sich dann in aller Regel umorientiert und schnüffelt weiter seiner Wege. Nur ganz selten klappt das Mal nicht. Dann geht es wieder ans Halsband und es wird leinenführig weitergegangen. Allerdings suche ich mir dann schnellst Möglich einen anderen Weg, damit er zur Ruhe kommen und den Rest des Spazierganges genießen und schnüffeln kann.

    LG

    Franziska mit Till