Beiträge von Maus1970

    Zitat

    mit welchem recht nimmt man einem menschen den hund weg?und jetzt möchte ich hier argument hören, es kann doch nicht sein dass man das recht hat seinen vierbeiner von herrchen wegreisst weil der ein paar nachweise nicht erbracht hat....hmmm komisch liegt irgendwie wieder am lieben geld, zumindest ist es mir noch nicht zu ohren gekommen dass das oa so schnell ist wenn es um einen hund in schlechter haltung geht..

    Na, ja Tina87 irgendwann müsssen halt Konsequenzen folgen. Wenn es gesetztlich vorgeschrieben ist, daß ein Hund noch zusätzlich beim Ordnungsamt angemeldet werden muß und dort noch einmal bestimmte Papiere vorzulegen sind, dann muß man dem als Halter eben nachkommen. Wenn man dem nicht nachkommt muß man eben mit Konsequenzen rechnen. Ansonsten braucht man keine Gestze zu machen. Wenn die TS nicht in der Lage war, einem Teil, den mit der Haltung ihres Hundes einhergehenden Verpflichtungen nachzukommen, muß der Hund halt woanders untergebracht werden.
    Gegenfrage: Warum sollten diejenigen Schuld sein, die Gesetze durchsetzen und nicht derjenige der sich nicht daran hält.
    Für das Leid ihres Hundes ist die Themenerstellerin ganz alleine verantwortlich.

    LG

    Franziska mit Till

    Für mich sind Mischlinge keines Falls die schlechteren Hunde aber ch würde mir jedoch keinen Mischlingswelpen anschaffen. Zum einen weil in aller Regel die ärztlichen Untersuchungen im Vorfeld fehlen und ich nicht einzuschätzen vermag, ob der Halter der Mutterhündin über soviel Sachverstand verfügt um eine sinnvolle Verpaarung zusammenstellen zu können.
    Von daher kommt für mich nur entweder ein Welpe vom VDH Züchter oder ein Hund aus dem Tierheim/Tierschutz in Frage. Da ich weiß, daß ich einem Tierheim/Tierschutzhund nicht gerecht werden könnte bin ich halt beim VDH gelandet.
    Auch wenn es leider sehr viele Hunde gibt, die ein zu Hause suchen fände ich es fatal die VDH Zucht, auch nur für kurze Zeit, auszusetzen. Ich denke wir brauchen Beides: Die verantwortungsbewußte und vor allem sachkundige VDH-Zucht die sicherstellt, daß die nächste Generation gesund an Körper und Geist heranwächst und die Menschen, die den Hunden ein zu Hause geben die es bereits gibt. Und natürlich eine Konzept gegen das Hundeelend.

    LG
    Franziska mit Till

    Wow, tolle Aufgabe, Hut ab. Finde es toll wenn sich jemand so für Andere so angagiert.
    Es ist für mich gut nachvollziehbar, daß man da Hunde wählt die die Besten Anlagen für eine solch verantwortungsvolle Aufgabe mitbringen.

    LG

    Franziska mit Till

    Zitat

    schäm dich find ich gut ;)

    kann Murphy noch nicht und soll er sowieso noch lernen :)
    aber wie baut man das am besten auf? ne freundin klebt ihrer hündin dabei immer was auf die nase^^

    Geht mir genau so. Ich wäre über Anregungen zum Aufbau auch sehr dankbar.
    Im Video macht Amy das "Schäm dich" ja im Liegen auf der Seite. Ist die Position egal und auch im Sitz o.K?
    LG

    Franziska mit Till