Zitat
Warum lief ihrer ohne Leine? Warum hat sie ihren net zurückgeholt wenn sie weiß, dass der andre auch net ohne ist?
Stress anfangen kann man auch mit MK oder Maulschlaufe aus Nylon ^^ .50€ sind für mich z.B. sehr viel Geld, aber für mich wär klar, dass ich Teilschuld hab. Da ist mir egal wer den andren Hund ausführt. Und wenn ich nen Stresser hab, dann hol ich den ran wenn er Probleme mit andren hat oder ich weiß welcher Hund mit andren (oder meinem) auf Kriegsfuss steht
Es wär was andres, wenn der Hund jez völlig zerbissen worden wär. Aber nen Kratzer am Auge?
Da ist mir mein eigenes Seelenheil schon zu wichtig um mich deswegen so reinzusteigern.
Ich sehe das im Prinzip auch so. Einen Hund der immer mal wieder Stress mit anderen Hunden hat, muß man so führen, daß es zu keinen ungewollten Begegnungen mit anderen Hunden kommt. Wenn der Rückruf nicht 100%tig funktioniert, ja dann gehört so ein Hund, in meinen Augen, an die Leine. (Zumal ich auch aus den Schilderungen der Themenstarterin nicht entnehmen konnte ob der fremde Hund nun angeleint war oder nicht. Das schreibt sie gar nicht genau. Oder habe ich das überlesen?)
Ich denke bei solchen Schilderungen immer an meinen eigenen Hund, der weder pöbelt, noch prollt oder sonst etwas sondern sehr verträglich und sehr gut sozialisiert ist. Was wäre denn wenn der Hund der Themenstarterin nun beschlossen hätte meinen Hund Schei... zu finden und ihn angegangen wäre? Ganz ehrlich, ich bin sehr friedfertig, aber dann hätte es einen wahnsinns Rabatz gegeben! Denn auch wenn der Hund der Themenstarterin zu Sicherheit einen Maulkorb trägt und somit meinen Hund nicht wirklich veretzten könnte würde er doch sehr sehr große Angst haben. Und das muß definitv nicht sein! ( ein Hund hat ja kein Vorstellungsvermögen davon, daß ihm nichts passieren kann, da der Andere Maulkorb trägt )
LG
Franziska mit Till