Beiträge von Maus1970

    Ich finde es, ehrlich gesagt, auch nicht schlecht wenn ein Hund, der Menschen sehr gerne mag, immer mal wieder Kontakt auch zu fremden Menschen hat. Natürlich nur nach vorheriger Absprache.
    Meine Befürchtung ist, daß man Hunden auch durchaus Skepsis vor fremden Menschen anerzieht, wenn man sie ständig von allen Fremden fern hält, heranruft etc und der Hund so die Verknüpfung macht, daß fremde Menschen etwas Schlimmes sind, weil man davon fern gehalten wird und keine Erfahrungen damit gesammelt werden.

    LG

    Franziska mit Till

    LG

    Franziska mit Till

    Wir haben uns ganz bewußt für einen Beagle entschieden. Die Optik war für uns bei der Wahl Nebensachen, obwohl ich finde er sieht einfach nur knuffig aus. :D Aber das denkt wohl jeder Hundehalter von meinem Hund. :D
    Die allermeisten Rasseeigenschaften eines Beagles waren von uns absolut gewollt. Wie z.B Freundlichkeit gegenüber Mensch und Tier, Nervenstärke, und Arbeitswille. Das ein Beagle einen starken Jagdtrieb hat war uns klar und wir sehen den auch nicht als Problem, sondern etwas was zu ihm gehört und mit dem wir Leben. Da wir große Lust haben mit unserem Hund zu arbeiten und er eben so gerne mit uns arbeitet machen wir viele Dinge bei denen er gezielt seine Jagdleidenschaft und seine Begeisterung für die Nasenarbeit ausleben kann. So haben wir für ihn einen sehr guten Ausgleich geschaffen mit dem er und wir sehr gut leben können. In so fern passt es bei uns sehr gut, daß wir einen Jagdhund haben obwohl wir nicht auf die Jagd gehen.

    LG

    Franziska mit Till

    Im Grunde ist es durchaus sehr wünschenswert wenn eine Welpe in seiner Prägungsphase erfahren darf, daß Besuch sowohl normal als auch toll ist, weil er sich dabei wohl fühlt.
    Wichtig wäre dafür zu sorgen, daß der Hund sich dabei wohlfühlt und nicht überfordert wird. Wobei das natürlich sehr vom Welpen abhängig ist.
    Bei uns war es so, daß der Besuch durchaus mit ihm knuddeln und spielen durften. Allerdings haben wir sehr darauf geachtet, daß er Ruhe gegeben hat sobald jemand gesagt hat. "Jetzt ist gut", eine Pause eingelegt wurde, wenn er zu sehr aufdrehte und zwischendurch auch so immer wieder Ruhe gehalten wurde.
    Dabei haben wir uns, ehrlich gesagt, an unserem Bauchgefühl orientiert.

    LG

    Franziska mit Till

    Wenn du unsicher bist würde ich das auf jeden Fall noch einmal vom Tierarzt anschauen lassen. Da du offensichtlich mit deinem bisherigen Tierarzt unzufrieden bist, würde ich mich nach einem Anderen umschauen und den Hund dort vorstellen. Vielleicht kennst du jemanden aus deinem Bekanntenkreis der dir einen guten Tierarzt empfehlen kann.

    LG

    Franziska mit Till