Beiträge von Red Amy

    Die harmonischsten Hundepaare waren hier immer gleichgeschlechtlich.

    Rüde+Hündin Konstellationen eher nebeneinander her, wobei die Jungs von den Mädels eher mal einen aufs Dach bekamen.

    96 bekamen wir unseren ersten Hund, einen Staffmixrüden den Merlin, ein Jahr später kam Amy die Pitmixhündin, Merlin liebte sie heiß und innig, sie war ne Diva.

    05 zog Malihündin Molly ein, sie und Amy liebten sich abgöttisch.

    09 starb Amy und 1,5 Jahre später Merlin.

    Molly hätte auch gerne ohne anderen Hund gelebt.

    11 zog Cisco der AmStaff ein, Molly war ihm eine sehr, sehr strenge Lebensgefährtin, sie möchten sich schon aber Molly sagte wann und wie tief geatmet werden dürfte.

    20 starb Molly und Cisco fiel in ein tiefes Loch😢 kurz nach ihrem Tod zog der 8 Monate alt Grosspudel Paul ein, er und Cisco lieben sich sehr ❤️.

    Red Amy

    Ob ich dann seltener Staub putzen muss? 😂

    Die Fellpflege habe ich schon beim Pudelmix meiner Eltern mitbekommen. Er trägt aber einen sportlichen Kurzhaarschnitt und muss nicht täglich gebürstet werden. Allerdings ist er schwarz und da sieht man den Schmutz wahrscheinlich weniger 😅 und er ist größer als die Mini-Wuschels, da bleibt sein Bauch meistens sauber.

    Aber auf jeden Fall kann meine Mutter scheren und mir zeigen, wie es geht 👍 Bzw wir machen es zu zweit

    Mein schwarzer Grosspudel verteilt schwarzen Pudelhaarstaub gleichmäßig überall 🙄😂

    Mit der Art der verlinkten machen meine die gleiche Schweinerei wie mit einem normalen Napf, Cisco spritzt beim trinken das Wasser in Richtung seiner Vorderpfoten und Paul lässt das Wasser gemütlich ausm Maul laufen während er sich vom Wassernapf entfernt.

    Also bei diesen beiden Schlabbervarianten bringt so ein Napf schon mal nix.

    Gesunder Menschenverstand ist heute ja leider nicht mehr gefragt.... 🤷🏻‍♀️ Es muss ja der superduper Hunde Orthopäde her... Natürlich für umme!

    Ich bin der Meinung, dass "Welpenspielstunde" doch sehr übertrieben wird. Kein Welpe braucht wirklich nach der Züchterzeit das sinnlose Herumtollen. Was er braucht sind vernünftige, sozialgeprägte Hundekontakte und letztere kann nur der gut sozialisierte Althund vermitteln.

    Wenn ich nur sehe, wie alle Anwesenden in Gruppen zusammen stehen, sich unterhalten und ihren Hund machen lassen, dann könnte ich :face_vomiting: . Dann stehen da noch Hundetrainer die sagen, lassen sie die nur machen. Man kann nicht alle Spielereien einfach so laufen lassen. Die distanzlosen und respektlosen Retriever, die alles zusammen walzen. Wie fühlt sich denn da ein kleiner unsicherer Welpe? Lernt der da was dabei?

    Das finde ich zu verallgemeinert. Ja, wenn es so läuft, wie von dir beschrieben, ist es Müll. Blöd gesagt. Dennoch gibt es genug gute Trainer, die solche Welpengruppen vernünftig und fachlich leiten.

    Leider kann der Anfänger in der Hundehaltung nicht immer auf Anhieb erkennen was gut und was Mist ist.