Wenn Schäfer, dann hat vielleicht ein französischer (Beauceron) mitgemischt... Aber bei sowas kann man immer nur spekulieren... :)
Beiträge von tanzwichtel
-
-
Das mit den Magendrehungen etc. ist Unsinn, da kann ich mich nur anschließen.
Für mich kamen solche Näpfe auch nie in Frage, bis Runa mir zeigte, dass sie eine "Fontänentrinkerin" ist. Sie produziert beim Trinken rechts und links jeweils einen Wasserstrahl, der sich dann in größeren Pfützen am Boden sammelt, was das Laminat nicht so gut verträgt. HIER helfen tatsächlich erhöhte Näpfe - bei uns zumindest.

Aber doof find ich sie trotzdem... ^^ -
Ich füttere seit ein paar Wochen das hier: http://www.canisalpha.de/xtc/product_in…lwertreis-.html
Mir war eine artgerechte Haltung der Schlachttiere sehr wichtig, einer der Gründe warum ich mich für dieses Futter entschieden habe.Vertragen wirds bislang super und die Kosten halten sich ihm Rahmen, da meine große, aktive Hündin nur 320g am Tag bekommt und ich so mit einem 15kg-Sack (54€) locker 1,5 Monate auskomme.
-
Zitat
Lachen kann ich da nicht drüber...
Ich will ja nicht die Spaßbremse spielen, aber so wie im Video dargestellt sehen die epileptischen Anfälle bei meinem Hund am Anfang auch aus... kann sich je nach Heftigkeit des Anfalls deutlich steigern.
Wegen so was bekommt er Zeit seines Lebens 1x Luminal täglich.Epislepsie ist alles andere als lustig, da hast Du natürlich Recht.
Ich kenne den Hund im Video nicht persönlich, deswegen kann ich eine Epilepsie auch nicht 100%ig ausschließen, aaaaber es kursiert schon ne ganze Weile im Netz und es ist meines Wissens nicht in dem Kontext ausgetaucht. WENN der Hund Epilepsie haben sollte, ist das Video natürlich weniger lustig, aber ich ging hier bislang wirklich nur von einem älteren, stark träumenden Tier aus.Meine Hündin träumt auch äußerst intensiv und "rennt" wie ne Irre, springt plötzlich auf oder macht irgendwen zur Schnecke... Das treibt einem schon die Mundwinkel nach oben.

-
Zitat
Ok, soooooo schlimm war es dann nicht......lach......

Hehe, siehst Du... manchmal feht es eben nur an den richtigen Vergleichsmöglichkeiten.

-
Dazu fiel mir glatt doch das Video wieder ein: http://www.youtube.com/watch?v=g3GdLZPAut4

-
Ich würde mir da keinen Kopp machen, das klingt nach intensiven Träumen.

Vielleicht schäft sie mittlerweile einfach tiefer als zu Junghundzeiten? Gerade Welpen und ältere Hunde schlafen mitunter sehr tief.Meine rennt, jagt, frisst, bellt, knurrt und fiept ihm Schlaf... und auch sie erschreckt sich dabei manchmal und wacht auf.

-
Zitat
Ich habe auch einen Thread eröffnet aber keiner schreibt etwas:(
Ich hab Dir was geschrieben, Du hast Dich dann ja auch nicht mehr weiter geäußert...
Die *inaktiven* Threads rutschen hier teilweise recht schnell nach hinten und werden nicht mehr gesehen. -
Ich glaube ein Jäger hat zu Schießen einen anderen Bezug als wir. Da er darin geübt ist und da es idealerweise zum schnellen, schmerzlosen Tod führt... warum nicht?
ICH könnt´s nicht... -
Mein herzlichstes Beileid, fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt.

Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast alles richtig gemacht. Manchmal passieren im Leben leider Dinge, auf die wir keinen Einfluss nehmen können - es bleibt uns nix anderes übrig, als diese irgendwann zu akzeptieren.
Ich bin sicher, Eure Maus hatte wundervolle 8 Jahre bei Euch!Ich kenne dieses Gefühl leider zu gut, ich habe meine letzte Hündin mit nicht mal 3 Jahren unerwartet an eine unbekannte Erkrankung verloren. Dieses Gefühl zerreißt einen, man stellt sich 1000 Fragen, ob und wie man diesen Schicksalsschlag hätte abwenden können.
Lass die Trauer zu und versuche dankbar zu sein für die Zeit, die ihr gemeinsam hattet - alles andere lag nicht in Deiner Hand!
Mitfühlende Grüße