Beiträge von tanzwichtel

    Nimm ne dünne Schnur und zieh diese langsam in Schlangenlinien über den Boden da, wo Du die Katze vermutest... Die meisten KÖNNEN gar nicht anders... ;)
    Ansonsten hock Dich leise ins Auto, bis Du sie hörst und greif dann beherzt zu.
    Oder kannst Du nicht einfach so unter den Sitz greifen? Wenn sie wirklich noch so klein ist, wird sie nicht viel machen können - ansonsten: Handschuhe anziehen!

    Wenn sie wirklich SO mini ist, braucht sie evt. Aufzuchtsmilch und kein Katzenfutter, besser natürlich die Mutter!

    Runas Vorgängerin hat auch jegliches TroFu verweigert, ich habe echt alles probiert... mit Getreide, ohne Getreide, kaltgepresst, nicht kaltgepresst, von arschteuer zu billig, reduzierte Komponente, exotische Komponente... keine Chance. Länger als eine Woche hat sie nie davon gefressen (wenn überhaupt) und ich konnte wechseln soviel ich wollte, wenn sie mit einer Sorte durch war, war sie damit durch.
    Ich habe natürlich auch probiert, das Futter aufzuwerten mit Joghurt, Fleisch etc... Das Resultat kennst Du ja: abgelutschte TroFu-Stückchen auf dem Boden. ;)
    Meine Hündin war stark untergewichtig und wäre vor vollem Napf verhungert - die Tiertafel hat sich über zahlreiche Futterspenden gefreut.

    Ich habe für mich irgendwann eingesehen, dass ich ihr kein TroFu aufzwingen kann und habe sie nur noch frisch gefüttert, da Dosenfutter, was ich mit mir hätte vereinbaren können, teurer gewesen wäre als TK-Fleisch.
    Ich bin übrigens auch Vegetarierin und die Möglichkeit, gut portioniertes, tiefgekühltes Fleisch kaufen zu können, kommt mir sehr entgegen. ;)

    LG (und ich hoffe, bei Dir ist wieder alles gut!)

    Warum sollte ein TA das kostenlos machen? Ist doch seine Arbeitszeit und die Spritzen, Medikamente etc. sind ja auch etwas wert.

    Unsere letzte Hündin musste an einem Feiertag notoperiert werden und war danach 2 Tage beim TA zuhause und brauchte rund-um-die-Uhr-Betreuung ehe sie dann verstarb. Wir mussten das natürlich zahlen, haben aber aufgrund der besonderen und tragischen Situation einen sehr "humanen" Preis bekommen.

    Einschläfern musste ich immer zahlen, es sei denn es ging um gefundene Wildtiere.

    Zitat

    aber an die Entfernungen in Bremen werd ich mich wohl gewöhnen müssen...)


    Haha, Du bist gut. Bremen ist doch fast ein Dorf. Schau Dir mal die Hamburger Verhältnisse an oder die in Berlin. Wir haben hier für eine so kleine Großstadt ein sehr gutes Netz von öffentlichen Verkehrsmitteln, man kommt echt überall recht schnell hin.
    Die erwähnte Tierärztin ist übrigens ca. 5 Min Fußmarsch von der Haltestelle (Linie 1) "Am Dobben" entfernt und dahin brauchst Du etwa 20 Min aus der Vahr. ;)

    Zitat

    Wenn der echt so gut ist, wie dort überall benannt, dann wärs das endlich...


    Probier es aus, die meisten, die ich kenne sind mit ihm zufrieden, einige wenige haben auch Murks bei ihm erlebt. Aber wie es eben so ist bei uns Menschen: wir machen Fehler und können nicht alles wissen. Wenn man das von seinem (Tier-)Arzt erwartet, sollte man sich mal Gedanken über sein Weltbild machen. ;)

    Zitat

    tanzwichtel: kannst mir bitte mal ne PN schreiben mit der Handynummer von Dr. Pabst


    Ungern, da Du noch keinen "Patienten" von ihm hast, weiss ich nicht, ob das in seinem Sinne ist. Und wie gesagt, wegen nem quersitzenden Pups kommt er auch nicht extra nach Bremen gefahren (er wohnt außerhalb). Geh doch einfach mal hin, wenn nicht gerade ein Notfall außerhalb der Sprechzeiten ansteht und mach Dir ein Bild...

    Ansonsten gibt es einen tierärztlichen Notdienst in Bremen (Tel. 0421-12211) und wie Du sicher weisst auch eine Tierklinik, zu der man rund um die Uhr mit Notfällen fahren kann.

    LG

    Zitat

    Und warum ist es okay, Huhn, Schwein und Rind zu essen, Hund aber nicht?

    Eben. Das sehe ich genau so. Und weil ich persönlich weder Hund noch Kuh essen mag, bin ich seit 22 Jahren Vegetarierin.

    Ich finde nicht, dass es uns zusteht über den Wert von Leben zu urteilen. Und nur weil viele ihre Steaks nur hübsch verpackt aus dem Regal kennen, bedeutet das nicht, dass da nicht auch ein lebendes und fühlendes Wesen dahinter steckte...

    Warum sollte man keine Hunde essen oder Hamster oder Schnecken oder oder oder?
    Solange die Tiere nicht unter Artenschutz stehen oder qualvoll gehalten oder geschlachtet werden ist das doch alles irrelevant.

    Zitat

    Und bei planbaren Sachen kann man ja auch dort Termine abmachen, oder wie handhabt er das dann? Eine homepage hab ich nicht gefunden...:

    Hm, ich glaube nicht, dass er z.B. für eine Impfung einen Termin macht... Ich habe bislang nur für OPs Termine gemacht. Da soll man dann meist kurz vor Beginn der Sprechstunde kommen, weil er am Anfang operiert, um die Tiere dann noch so lange wie möglich überwachen zu können.

    Zitat

    ich habe lange zeit in bremen gewohnt und kann dir cornelia kaschig (haltestelle humboltstrasse) empfehlen, bei ihr hat man immer gemerkt dass sie ihren beruf nicht des geldes wegen macht und sie ist sehr nett

    Jupp, da waren wir auch schon. Die ist auch in ok, auch wenn sie bei unserem schweren Fall deutlich schneller am Ende ihres Lateins war als der Pabst.

    Zitat

    Hallo,
    also kastriert ist sie definitiv nicht und weder trinkt sie mehr als sonst noch ist ihr urin auffällig, so das man eine blasenentzündung ebenfalls ausschließen kann
    lg heidi

    Normalerweise trinken Hündinnen bei einer Pyometra viel...
    Meine Spanierin hatte in dem Alter eine "Juvenile Vaginitis", das ist gar nicht mal so selten... Aber blutig war der Ausfluss nicht.

    Ich würde sie gut beobachten, bei Veränderungen den TA informieren und das Ergebnis abwarten...

    Zitat

    Na ja, Deine Maus stammt aus eine spanischen Tötungsstation, ich schätze, sie wird frühkastriert worden sein und da ist eine wiederholte Scheidenentzündung nicht unüblich.

    Ich würd das Ergebnis vom Abstrich abwarten und dann schauen, wie es weitergeht.


    Wenn sie kastriert ist, sollte sie aber auch nicht läufig sein... ;)