Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Hi,

    wenn Du dafür einkaufen gehen musst, besorg lieber Olewo Karotten. Das hilft besser.

    Oder hol Dir Enterogelan beim TA. Das hilft auch für den Darmaufbau.

    Hipp habe ich auch schonmal versucht. Hat nix gebracht.

    Auch hier danke für die Tips! Beim nächsten Mal (hoffentlich gibt es das nicht so schnell :roll: ) werd ich darauf zurückgreifen! :gut:

    Zitat

    Bauchschmerzen erkennt man daran das der Bauch ganz hart ist, der Hund stöhnt wenn man ihn den Bauch ein wenig drückt. Wenn es sehr dolle weh tut, macht er im Stehen auch eine Art Buckel, zieht den Schwanz ein. Man sieht dem ganzen Hund an das es ihm nicht gut geht.


    Okay, Bauchschmerzen hat er dann während des Durchfalls schon mal nicht, denn habe gaaanz vorsichtig getastet, aber unwohl war es ihm nicht. Verklemmt gestanden ist er auch nicht. :smile:

    Zitat

    Was du auch versuchen kannst ist Tee. Meine Hunde lieben bei Unwohlsein (und wenn es sehr kalt draußen ist) warmen Fencheltee. Auch ins Futter ist der super, wenn Hund zu Magenproblemen neigt.


    Supi, danke für Deinen Tip! Das Problem bei mir ist eben, dass ich nicht weiss, was kann ich dem Hund denn jetzt geben und was nicht? Das kommt aber mit der Zeit. :gut:

    Sie dürfen doch mehr essen, als ich immer vermutet habe.

    Zitat

    Woher der Durchfall kommt, kann ich dir leider nicht beantworten. Irgendwas ist ihm auf den Bauch geschlagen. Ich wünsche dem Kleinen auf jeden Fall eine schnelle Genesung. Und du mach dir nicht so viel Panik. Dein Tierarzt scheint es auch nicht als Notfall zu sehen, da er dich erst für Morgen bestellt hat. Behalte deinen Kleinen eben im Auge und er soll trinken. :) Fressen ist da wirklich nicht das wichtigste. :)

    Danke für Deine liebe Antwort! Dem Kleinen geht es soweit wieder recht top. Heute morgen gabs noch etwas Flitzekacke und gerade beim Gassi war alles wie sonst! Also es wird besser.. :smile:

    Zitat

    Es geht hier nicht um die gesunden hunde sondern über die qualzuchten....Die immer weiter produziert werden.

    Dann drück Dich auch deutlich genug aus, denn du hast die Kleinhunde verallgemeinert - großer Fehler. ;)

    Und Hunde von Qualzuchten zu kaufen ist ein riesen Fehler, ja. Aber auch die Entscheidung liegt bei den Besitzern und nicht bei uns. Leben und leben lassen heißt da das schöne Sprichwort, das wie die Faust aufs Auge passt! :gut:

    Zitat


    ich finde ca 40 cm ist eine größe die mein hund mindestens haben muss,nicht alle aber viele

    Also, Du redest hier von DEINEM Hund und nicht von den Hunden der Menschheit, die sich angeschafft werden, oder? :???: ;)

    DIR gefällt eben ein Hund erst ab 4ßcm, anderen eben ein Hund unter 40cm. Das ist ein Thema wo man Jahre rumdiskutieren könnte und am Schluss kommt immer noch nichts vernünftiges bei raus..

    Zitat

    Ich vermiss die zeit wo hunde eine anstänige größe hatten und auch mal hund sein durften...
    Die meisten die ich gesehen habe hatten kleidung an...und das bei warmen temperaturen.....


    Naja, ein z.B. Chihuahua ist eben von Anfang an ein kleingebliebener Hund. Deswegen ist es aber TROTZDEM ein HUND und kein Kaninchen, dieses man in Käfig sperrt und gut ist.

    Mein Hund darf all diese Sachen machen, die auch ein "Riesenhund" darf: spielen, rennen, genug Auslauf, Beschäftigung, andere Hunde treffen usw. usw. Deswegen sehe ich darin keinen Unterschied.

    Das ein Hund bei solchen Temperaturen Kleidung anhat versteh ich war auch recht wenig, aber die Hintergründe dafür weiß man nie - vielleicht hatte er zuvor eine OP und trägt es zum Schutz? Das sind alles nur Spekulationen, aber keiner weiß wieso, weshalb und warum das nun so ist. ;)

    Hier hatte es z.B. heute nur 8 Grad, Regen und Wind. Wäre mein Hund anfällig für Blasenentzündung, Husten, Schnupfen und so Zeug, dann würde auch er seine Jacke anbekommen (er kriegt sie sonst nur im Winter und bei Schnee an).

    Zitat

    Seht ihr auch in der letzten zeit so viele mega kleine hunde?

    Ich sehe sowohl viele große, als auch kleine Hunde. Geschmäcker sind eben verschiedenen und beides bietet seine Vor- und Nachteile.. :roll:

    Erbrochen hat er sich noch gar nicht während der Woche Durchfall, also schließ ich eine Magen-Darm-Grippe schon mal aus.

    Ob er Bauchweh hat? Mhm..keine Ahnung, woran erkenne ich das am besten? :/ Also er fiept nicht wenn er macht, auch sonst ist er nicht irgendwie unruhig - er schläft gerade.

    Gestern hat er normal gefressen und getrunken, hatte auch ordentlichen Kohldampf. Also seit gestern Mittag hat er jetzt nichts mehr gefressen..

    Ohman, letzte Woche hatte er auch 2 Zecken, geimpft ist er - kann das auch eventuell der Auslöser gewesen sein? :tropf:

    Gestern hab ich ihm Nudeln mit Hühnchen gekocht und mit etwas Joghurt verfeinert, wurde alles schön fein verweigert. :| Deswegen dachte ich jetzt an diese Alternative, damit er wenigstens etwas im Magen hat und er sich vielleicht beruhigt, denn das ist kein Zustand hier.