Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Hallo,

    mal kurz auf die schnelle hier in diesem Thread beschrieben.

    Mein Chi hat seit ca. 1 Woche Durchfall, akut möchte ich nicht sagen, denn mal ist es wieder ein Tag gut und am nächsten Tag wieder so, dass er 1 Meter läuft, macht, 1 Meter läuft, macht...usw. :/

    Hab gerade meinen TA angerufen und für morgen einen Termin bekommen. Ich soll jetzt gucken, das ich viel Wasser "in ihn rein" bekomm und Hühnchen oder Möhrenpampe geben.

    Da ich unterwegs bin wollte ich nur mal fragen ob ich denn da auch diese Babygläschen verwenden kann? Die gibt es ja auch mit Möhren, Nudeln, Hühnchen pipapo, weil aus seinem Napf wird das Zeug überhaupt nicht angerührt und liegengelassen - so kanns aber echt nicht weitergehen und vielleicht gibt es dann bis morgen eine Besserung?! :lepra:

    Ich hoff ihr könnt mir -schnell- helfen.

    Hey!

    Ich muss gestehen das mein Chi die selben "Symptome" hatte, als ich ihn vor einem knappen Jahr geholt habe.
    Allerdings war das die anfängliche Unsicherheit und hat sich nach 2 Wochen völlig gelegt, als er wusste, ihm passiert hier gar nichts. Deswegen kann ich nicht viel dazu sagen, wieso, weshalb und warum Deine kleine Maus immernoch so panische Angst hat.

    Von wo habt ihr sie denn? Eventuell wurde sie als sie noch ganz jung war dort mal von irgendetwas erschreckt, oder der Züchter/Privathaushalt? ist nicht so mit dem Hund umgegangen, wie es selbstverständlich sein soll - quasi sie hat ein Trauma? :???:

    So, da ich meinem Chi gestern und heute jeweils eine Zecke gezogen hab, werd ich später auch losgehen und dieses Kokosöl besorgen, worauf hier so geschworen wird. :)

    Weiß jemand ob es das im Rossman gibt? :???:
    Denn sonst gibt es hier nur noch einen Schlecker, nen Real, Lidl und Netto.

    Die haben das bestimmt nur als Sonnencreme da. :D

    Zitat

    Sag dem TA, das er keine Auskunft geben soll, wo der Hund hin ist. Zur Not soll er lügen, das der Welpe tot ist.

    Naja, ich finde das ist bestimmt nicht der richtige Weg, den eigentlichen "Besitzern" zu vermitteln, ihr Welpe sei gestorben. Ne, geht mal gar nicht.. :???: Auch wenn sie sagte "weg machen". Man kann aber nie wissen warum sie das sagten.

    Lieber er verstrickt sich in eine Lüge, wieso, weshalb, warum er nicht sagt, wo der Welpe nun ist. Selbst das ist nicht wirklich vernünftig - man sollte einfach sachlich und ehrlich bleiben, auch bei solchen Vorfällen.

    Die Situation ist eben mehr als dumm, aber anstatt ich meinen TA in Schwierigkeiten treibe, würde ich persönlich den Weg zum Anwalt wählen und das auf rechtlicher Basis klären.

    Ja, hab den Thread vor lauter PL-Thread ganz vergessen! Danke der Nachfrage.

    Also: er läuft zwar schon ziemliche lange so, aber die Kniescheibe ließ sich nicht grade leicht luxieren (obwohl ich immer dachte wenn er hüpft, ist in dem Moment die Scheibe draussen? :???: ).

    Wir sollen jetzt Grünlippmuschelpuver dem Futter beigeben, schwimmen und viiiieeeeel bergauf laufen. Schmerzen hat er laut TA -und mir- nicht. Ich soll ihn in seiner Bewegung nicht einschränken, er darf also weiterhin spielen und flitzen, sofern er das möchte. :gut:

    Wenn es sich bis in 3 Monaten nicht drastisch verschlimmert wird erstmal so weiter gehändelt, ansonsten wird eine OP geplant - TA meinte aber, dass kann man umgehen wenn man die Muskulatur jetzt kräftig trainiert.

    Immerhin braucht er erstmal KEINE Schmerzmittel und KEINE Op, darauf arbeiten wir hin, dass das auch so bleiben kann. :smile:

    Ich wünsche es mir zumindest sooo sehr für meinen kleinen Engel...

    Zitat

    Eben... der TA/Orthopäde/Physiotherapeut sollte sich das ankucken, wenn die Kniescheibe schon dauernd raus und reinschnackelt und sagen, was zu tun ist. Läuft er auch dauernd auf 3 Beinen? Deshalb einfach nicht mehr Gassi zu gehen, oder nur umm Block und sonst nichts, wird per se erst mal die Sache verschlimmern.

    Ich renne nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA, aber in diesem Falle - wäre das bei meiner Kleinen so - wäre ich morgen dort.

    Das war ja nicht darauf bezogen, dass ich GAR NICHT mehr Gassi gehen würde oder sonstiges, solche Unterstellungen sind daneben. :|

    Sondern das ich dann anstatt 2 Stunden einen gerade und ebenen Weg, eben 1 Stunde viel bergauf und schwimmen gehe - lediglich SO meinte ich das nicht, nicht von wegen "nicht mehr Gassi gehen"..

    Das die Muskulatur dabei einen großen Faktor spielt, das weiß ich!

    Zitat


    meine Hündin hat auch beidseitig PL und läuft viel, auch um Muskeln aufzubauen... Wenn er wirklich PL hat darf er natürlich Gassi gehen.

    Naja, ich will nur nicht, dass er dann soviel geht und seine Kniescheibe mal 2 Stunden am Stück raus- und wieder reinspringt. Denn produktiv kann DAS eigentlich fast nicht sein - da ist weniger vielleicht mehr, wie es so schön heißt. ;)