Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn Dich dein Hund mal wo hinzerrt und eventuell die Leine abhanden kommt.

    Viel mehr wollte ich auf die Allgemeinsituation hinaus: Hund zerrt, beisst und knurrt bei normalem Gehen schon an der Leine und eine Stunde später stachel ich ihn mit Absicht wieder an, weil man demonstrieren muss wie kraftvoll und beisswillig der Hund ist? Also mit aller Liebe, da passt einfach das Gesamte nicht!

    Kein Wunder kriegen solche Hunde -bzw. eher die Halter, Hund kann ja nix dafür- es nie gebacken normal an der Leine zu gehen. Und mit Sicherheit ist bei diesem Hund das Risiko höher, wenn er abhaut auch irgendwas anfällt, als bei Deinem Sheperd, der einfach etwas jagen will.

    Das ist dann aber eben sein Instinkt etwas hinterher zu rennen, als wenn ein Hund extra auf etwas scharf gemacht wird, obwohl man ihn davor schon kaum händeln konnte, oder?

    Vielleicht täusch ich mich da auch, aber so ist meine Ansichtssache..

    Sorry, meinte natürlich den Listenhund.

    Du, du besitzt -wie ich das aus Deinem Avatar entnehmen kann- auch keinen Pitbull, der mal eben nen kräftig gebauten Mann quer durch den Park zieht. Da ging eher der Hund mit dem Mann, statt der Mann mit dem Hund spazieren.

    Wie schnell passiert es, dass er die Leine nicht mehr im Griff hat und schwupp weg isser und reisst etwas nahegelegenes? Sei es Mensch oder Tier.
    Mindestens das sollte doch im Bereich des Möglichen liegen, seinen Hund an der Leine unter Kontrolle haben?!

    Wäre es jetzt ein Chihuahua der sich mit aller Kraft in die Leine legt und zieht wie bekloppt, dann würde mich das auch recht wenig interessieren ;)
    Bei einem Pitbull wohl eher weniger..

    Zitat

    Linda: :gut:

    Das ist doch irgendwie wieder so ein Thread wo man sich als Über-Hundehalter aufplustern kann und mitleidig auf den "nicht DF-konformen" Rest hinabblickt... :roll:

    Klar ist es vielleicht nicht so ganz geschickt, wenn man seinen Listi auf Spielplätzen an Reifen hängt....aber das Ganze wurde ja auch nur aus einer sehr einseitigen Sichtweise heraus erzählt....

    Und ob der Hund diesen Menschen entzogen gehört: Darüber kann man natürlich prima hinterm Laptop urteilen :roll:


    Meiner Meinung nach hat das nichts damit zu tun ob diese Leute sich auch hier im Forum rumtreiben, oder eben nicht.

    Und klar finde ICH, dass diese Leute keinen Rassehund halten sollten.
    1. Sind sie garantiert (nach dem was gesehen wurde) nicht mal in der Lage dem Hund anständiges an der Leine gehen beizubringen, geschweigedenn andere Erziehunsmaßnahmen.

    2. Wer sich einen solchen Hund nur holt, um damit vor seinen posen und sich als stark darstellen zu können, hat auch nichts mit "normaler" Hundehaltung zu tun.

    Ich finde einfach, dass die Anforderungen die man erfüllen muss um einen Listenhund halten zu dürfen, viel zu niedrig angesetzt sind.. ;)

    Ich finde Deine Überschrift passt nicht ganz zu dem Problem ;)

    Dein Hund ist nun 11 Wochen alt, er weiss noch nichtmal ansatzweise was Stuben-REIN-heit bedeutet, deswegen kannst Du aber nicht gleich von einem "schweren Fall" versprechen, das ist ganz normal..

    Was anderes ausser sie rausbringen und warten, warten und nochmal warten wird dir echt nicht übrig bleiben, wenn sies in ein paar Monaten gecheckt hat dann sei froh, gibt auch Hunde da dauert es gefühlte Ewigkeiten - erwarte also von einem grade mal 11 Wochen alten Baby nicht allzu viel! ;)

    Zitat

    Das ist aber doch ein Riesenunterschied, ob du privat mit deinem Killer spielst (wenn mein lämmchenfrommer Airedale brüllend am Seil hing, hätte man vermutlich auch an Mord gedacht), oder ob du deinen Hund auf Spielgeräte und Spielplatz-Umgebung "konditionierst".

    Ich finde auch, dass da Welten dazwischen liegen. Da weicht das eine vom anderen total ab.

    Was man in seinen eigenen vier Wänden, mit seinem eigenen Hund anstellt, juckt glaube ich die wenigsten..
    Aber wenn das dann an öffentlichen Plätzen mit zig von Leuten drumherum passiert, sieht die Sache schon ganz anders aus. :gut:

    Zitat

    Warum gehört den Leuten bitte der Hund entzogen? Nicht jeder hält seinen Hund DF-Konforn. Das einzige, was falsch ist, ist den Hund die Geräte zerstören zu lassen. Dass sie evtl. etwas hektisch sagte, dass ihr mit eurem Hund nicht zu nahe kommen sollt, liegt evtl. auch daran, dass sie weiß, welchen Rufs Pits hier haben, sie ja nicht wissen kann, dass ihr euch da besser auskennt als der Rest der Bildleser in DE und außerdem habt ihr doch einen Chi, da hätte ich vermutlich dasselbe gesagt, weil eben der Größenunterschied vorhanden ist.

    Ja natürlich, der Größenunterschied machts, aber...da mein Hund eh überhaupt ausserhalb -sehr ausserhalb- der Reichweite derer Hunde war, verstehe ich nicht, wieso sie gleich so hysterisch reagiert hat. :???:

    Wenn es ihr nicht passt, dass ich mit meinem Hund den Weg an ihnen dran vorbei nehmen muss, dann sollen sie gefälligst wo anders ihre Triebe ausleben und sich andere Plätze suchen wo KEIN anderer Hund kommt, der eventuell im Maul ihrer angestachelten Hunde landen kann, aber nicht dort?!