Weil ich das Frauchen eines Chihuahua-Rüden und im Jahr 1992 geboren bin. Mir viel nichts besseres ein
Beiträge von ChihuahuaFrauchen92
-
-
Der kleine Teppichflitzer von ner Freundin heißt: Catch me if you can (der Name gibt allen Grund dazu!)
Und das Pferd einer damaligen Reitbeteiligung hieß ganz unspektakulär einfach: Horse
-
Okay, habe eben mal "Megaösophagus" bei Google eingegeben und bin auf der Seite tintenblau.de gelandet, wi ettliche Symptome diesbezügliche aufgelistet sind. Und ich muss sagen es treffen einige Symptome auch zu, allerdings wird auch z.B. weisser Schaum gespuckt, wenn der Magen längere Zeit leer war o.ä.
Mundgeruch kann auch durch schlechtes Futter kommen usw. usw.
Ich fühle mich gerade wie vor den Kopf gestoßen und bin geschockt.
Es ist eine unheilbare Krankheit, die schwere Folgen wie Lugenentzündung, eine verätzte Speiseröhre oder einen Erstickungstod hervorrufen kann. Die meisten TÄ raten wohl den Hund bei so einer Diagnose einschläfern zu lassen......In meinem Kopf: Fragen über Fragen, Gedanken über Gedanken. Die ersten Tränen..
Ich werde morgen umgehend einen Termin bei meinem TA ausmachen! Ich will und kann meinem Hund eine früher oder spätere Sondenernährung mit allen begleiteten Übeln nicht antun...
(
-
Gut, aber wenn er die Krankheit Megaösophagus haben sollte -und wie Du schreibst, was meistens erblich bedingt ist- hätte mir das doch viel früher auffallen müssen, bzw. hätte er das doch schon lange haben müssen, oder?
Wie gesagt kam es jetzt erst 3x vor.
Aber danke für Deine Info! Werde es jetzt vorerst mal beobachten, denn akut ist es ja jetzt nicht.
Wenns nicht besser wird, dann lass ich es auf jeden Fall beim TA durchchecken!Das wird ja dann höchstwahrscheinlich gespiegelt werden, vermute ich mal?
-
Hey,
bei meinem Chi -und sicherlich auch bei anderen Hunden- ist es völlig normal, dass er nach dem Essen und hin und wieder auch nach dem Trinken aufstößt.
Seit gestern jedoch kommt jedesmal direkt "mit" dem Stoß dünnflüssiger Schleim mit raus. Gestern ist das 2x in einem Abstand von ca. 3 Minuten passiert und gerade eben 1x.
Übergeben tut er sich nicht, denn da ist kein Würgen und nix dabei..Weiß jemand was das sein könnte?
-
Zitat
Tro- und NaFu sollte man generell nicht miteinander vermischen, weil beide Arten eine unterschiedliche Verdauungszeit haben.
Ich füttere z.B. morgens Trockenfutter und Abends gibts dann Nassfutter, eben das er einfach etwas Abwechselung im Napf hat. Somit fahren wir auch eigentlich sehr gut..
Genau, deshalb empfehle ich Dir auch das RN, die 200g Dose kostet 1,09€ und reicht meinem Hund einen Tag. Laut Fütterungsempfehlung bekommt er sogar mehr als er bräuchte, wenn ich ihm die Dose komplett verfütter.
Also hochgerechnet, wenn du nur NaFu füttern möchtest, wären das im Monat Futterkosten von ca. 28€ -ausgeschlossen sind Leckerlies etc. - und das ist sehr billig, für das was Du bzw. dein Hund dafür erhält!
-
Also ich fütter meinem Chihuahua auch Real Nature, abwechselnd Trocken- und Nassfutter.
Das ist bis jetzt das Futter, das er am besten verträgt, sein Output ist auch um einiges besser geworden!Getreide im Futter schadet übrigens nicht nur Chi's, sondern auch allen anderen Hunden - das man umgehend drauf verzichten sollte ist aber richtig.
Der Getreidegehalt in RN ist allerdings sehr gering und in manchen Sorten (auf den Dosen steht eine genaue Deklaration drauf) ist auch gar kein Getreide enthalten (wie gesagt wenn, achte mal auf die Prozentzahl, das ist minininimal), ausser natürlich im Trockenfutterangebot.
Testen würde ich es auf alle Fälle mal, es ist kein schlechtes Futter und auch qualitativ sehr gut! ich finde es zumindest vergleichbar mit dem, was du noch genannt hast. Zudem ist RN auch im einiges preiswerter, aber die Auswahl sollte natürlich nicht darauf zurücklaufen.
-
Ich füg noch was hinzu:
DAS Bild spricht Bände und sagt mehr als 1000 Worte.
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…711901961_n.jpgEinem Hund ist es egal, ob du reich oder arm, hübsch oder hässlig bist. Ihm ist es egal ob du dick oder dünn, dumm oder intelligent bist. Wenn ihr ihm Euer Herz schenkt, schenkt er sein Herz euch. :hug:
-
Genau so ist es, Du hast vollkommen recht!
Egal wie "böse" sich ein Hund geben mag, im Inneren hat er ein liebevolles Herz wie alle anderen, "normalen" Hunde auch. Viel mehr liegt der Fehler des Verhaltens der Hunde bei den Besitzern. Eben das gegen die Probleme nicht gehandelt wird und man dann halt den leichteren Weg, das Einschläfern, sucht.
Sehr traurig und zu Leiden des Hundes.
Also mein Hund gibt mir jeden Tag unendlich viele positive Dinge zurück. Er ist nicht perfekt, aber er versucht es zumindest mir -seiner Bezugsperson- gegenüber zu sein.
Sei es wenn Frauchen heulend im Bett liegt, er kommt her und schleckt mir meine salzigen Tränen von der Wange. Sei es das ich einfach nicht gut gelaunt bin und Ablenkung gebrauchen könnte, er setzt sich mit seinem Spielzeug vor meine Füße und will mich zum Spielen auffordern.
Sei es wenn er sich unheimlich freut und vor lauter Freude schon quitschend entgegengerannt kommt, mir das komplette Gesicht ableckt, obwohl ich NUR 3 Minuten vor der Haustüre war. Usw. usw...
Im Prinzip geben Hunde einem mehr zurück, als man ihnen jemals wieder geben kann...
Das es tatsächlich Menschen gibt wie oben beschrieben, versteh ich immer noch nicht und mich überkommt eine Wut.
Und was kam den nun im Endeffekt bei dem Thread raus? Werden die "Probleme" (die ja im Gegensatz zu anderen wirklich noch harmlos sind!!) gelöst, oder wie oder was?
-
Zitat
Nein der Miniatur Bullterrier zählt nicht zu den SoKas.Oh Sorry, eben nachgelesen. ich nehm alles zurück..
"Die Rasse Miniature Bull Terrier steht, anders als der Bullterrier, in keiner der deutschen Rasselisten."