Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat


    Ist das ein ganz besonders kleiner Chiuahua?

    30cm sind ja schon ganz ordentlich :smile: Ich persönlich kenne nur sehr kleine Chis

    Richtig, noch viel viel kleiner, als die Chihuahuas eh schon sind. Die "Zucht" wird nicht ohne Grund auch "Qual-Zucht" genannt und ist eigentlich verboten. Trotzdem springen Käufer total drauf an und finden das toll, süß, whatever. Ich finds ganz schrecklich - denn der Hund passt wort wörtlich in eine Tasse rein... :verzweifelt:

    Und zwecks aufstehen und Gassi gehen:
    Ich hab auch das Glück, dass Herr Hund solange schläft wie ich auch (meistens sogar länger, ist ein Morgenmuffel und kuschelt sich gern nochmal unter die Decke :D), dann zieh ich mich an und DANN gehts raus - alles ohne Hektik. :)

    Zitat

    Wenn ich ein Haus mit eingezäuntem Garten hätte dürfte der Hund soviel draußen rum laufen wie er wollte. Dann muss ja auch nicht daneben stehen und zu gucken. Aber nachts wär das auch tabu, nachts ist schlafen angesagt (und u.U. kurz raus, wenn es unbedingt sein muss).

    Nunja, SO einfach gestaltet sich das dann doch nicht.

    1. Sitz ich nicht den ganzen Tag zuhause rum
    2. Grenzt der Garten an eine viel befahrene Straße durchs Wohngebiet (Krankenwägen ebenfalls, denn das Krankenhaus befindet sich in der selben Straße)
    3. Ist der Garten zwar eingezäunt, man sollte aber nicht vergessen, dass ich einen Chi habe - wenn er wöllte, dann könnte er bestimmt was zum Abhauen finden - also -> Beobachtung! Ach, da fällt mir eben noch ein, dass der Garten zur Haustüre hin offen ist. Also dort müsste er sich nicht mal sonderlich anstrengend, sondern er würde einfach mitten auf der Straße stehen. Unvorteilhaft.

    Und was hat sein Alter damit zu tun, ob er nun frei laufen kann, oder nicht? :???:
    Einige hier wissen, dass er ein Trauma wegen einem beinahen Fahrrad-Crash, da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun?! Manche Hunde sind einiges älter und können ebenfalls aus diversen Gründen nicht frei laufen. Aus diesem Grund such ich doch eine Alternative, damit er nicht NUR an der Leine ist.

    Und nein, auch befindet unsere Bespaßung NICHT nachts statt, habe das aber auch dazu geschrieben. Nachts wird hier gepennt, bei einer schlaflosen Nacht (wo Hund ebenfalls wach ist) muss er eben noch mal raus zum Lösen, verstehe da das Problem nicht.

    Generell würde ich persönlich -egal wie gut der Garten gesichert ist- meinen Hund nicht unbeaufsichtigt lassen. ;)

    Hey!

    Meine Frage steht schon in der Überschrift und ich meine das Toben OHNE jegliche Leinen, denn auch die Schlepp hat mal ein Ende.

    Da mein Rüde noch nicht so weit ist, dass er bei den normalen Runden offline laufen kann, hab ich nach einer Altenative gesucht, da es hier auch keine eingezäunte Hundewiese gibt. Es gibt zwar eine kleine HuWie die auch eingezäunt ist, aber da ist unser Garten ums komplette Haus rum größer. :roll:

    Eben war ich noch mal mit ihm draussen (schlaflose Nacht die Hundertste :muede: ) im Garten, ohne alles ohne nix, einfach damit er nochmal PiPi macht. Jetzt hat er rausgefunden, dass man da ganz toll ums Haus flitzen kann und es viele Büsche und Bäume zum Markieren und Schnüffeln gibt.

    Trotz Regen ist er vorher geflitzt wie ein Irrer, kam immer mal um anzuzeigen das er noch da ist und im vollen Galopp ging weiter. :lol:
    Ich hab mir nun überlegt, dass er sich so einmal am Tag austoben darf. Man hat ihm richtig angemerkt das es ihm Spaß macht, einfach mal rennen zu können wie er will, ohne das irgendwann ein Stop kommt.

    Wie lange sollte ich denn nun mit ihm raus in den Garten, sodass ihn das Getobe "befriedigt" und Wirkung zeigt? 5min, 10min, 15min?
    Gibt es dort eine ungefähre Zeitangabe? Ich glaub kaum, dass er nach 5 Runden schon genug hat, allerdings hab ich auch nicht so eine prickelnde Lust draußen im Regen zu stehen und zu warten, bis Herr Hund genug gerannt ist, wie z.B gerade. Die Leute müssen denken ich sei bekloppt im Kopf, meinen Hund mitten in der Nacht und bei Regen zu bespaßen... :D

    Ich hoff ihr habt meine Frage halbwegs verstanden. :)

    ...Versuch Nummero 3 einzuschlafen...

    Mein Hund hat mal Shisha-Tabak erwischt, nach dem er die Shisha (ich hoffe jeder weiß was das ist :D) umgeworfen hatte.

    Ich bin natürlich sofort hin und hab ihm die teile aus dem Maul gepobelt und er lag da und hat rumgekaut, als wäre es das normalste der Welt. Der war da richtig scharf drauf und das es giftig ist war mir natürlich bewusst!

    Hab dann gleich beim TA angerufen und der meinte solange es nicht viel war reicht beobachten. Gott sei Dank ging das gut! :gott: Riechen tut das Zeug zwar ooooberlecker, aber gegessen haben muss ich das im Gegensatz zu Herr Hund nicht - definitiv. :lol:

    Ansonsten frisst er nichts Abartiges, ausser einmal, da lag ihm eine Nacktschnecke im Weg...irgh... :ugly:

    Zitat


    Öhm... ich verurteile das, WEIL ich dort war, WEIL ich mir das alles angeguckt habe, WEIL ich mich informiert habe. Und NUR WEIL man nicht direkt ein Faultier o.ä. dort kaufen kann, verurteile ich trotzdem DASS ÜBERHAUPT solche Möglichkeiten bestehen - egal, wie die Auflagen sind. LEBEWESEN sollten nicht in LÄDEN verkauft werden - so meine Meinung.


    :gut:

    Nunja, von einigen Leuten hier liest man eh selten Positives. Da wird draufgehauen und genörgelt, wo man auch nur ansatzweiße einen Grund finden kann. :roll:

    Und für mich reicht es über ZZ zu urteilen, nach dem was ich gelesen und anhand von Bildern gesehen habe, Punkt! Da muss ich mich nicht Ewigkeiten rechtfertigen.