Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Joa, hab den Thread schon gelesen, immer mit der Ruhe hier.
    Weil sie das aber so deutlich erwähnt hat, dass DAS nicht der Grund sei, kommt es schon seltsam rüber.

    Deswegen fass ich das für MICH so auf, dass das der Knackpunkt war. Ansonsten hätte man das nicht so genau in Betracht wägen müssen... ;)

    Ein User mehr oder weniger hier macht den Bock aber auch nicht mehr fett.

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Teufelsblick :D

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sorry für die schlechte Quali...

    Genrell, unabhängig davon wann ich die Letzte Runde gegangen bin, schläft mein Hund so lange, bis auch ich wach bin.

    Also ist das ganz Unterschiedlich: unter der Woche kürzer, am Wochenende länger.
    Meist zwischen 10-12 Stunden. Aber es ist dann auch nicht so, das ers kaum noch halten kann und in die Wohnung macht. Er hat das gut unter Kontrolle und so kommen wir auch super zurecht.

    Wenn es am Wochenende dann doch mal früher rausgehen sollte, ich mit dem Geschirr in der Hand vor ihm stehe, dann ist er derjenige, der sich zurück unter die Bettdecke verkriecht a la "Lass mich büdde büdde noch ein bisschen liegen..." :lol:

    Nö, also wegen den im Erstpost genannten Gründe würde ich nicht mal ansatzweiße auf die Idee kommen, das beim OA zu melden. Erstrecht nicht weil ich sehe, dass da jemand seinen Hund hinkacken lässt und es nicht beseitigt.

    Klar, ärgerlich für die, die ihre Haufen schön beseitigen wie es auch erwünscht ist. Aber lieber lassen die Leute es dort liegen, anstatt sie eine Kacktüte rausholen, nicht schnell genug einen Mülleimer finden und die Tüte im Gebüsch oder sonst wo landet. Die Kackhaufen zersetzen sich in ein paar Tagen, die Tüte nicht. DAS fände ich ärgerlicher...

    Generell bin ich ein Mensch der sich lieber aus solchen Streitsachen raushält, halte da ehrlich gesagt nicht viel von, denn dann müsste ich längst mit der gesamten Nachbarschaft verstritten sein. Auch wenn ich es bereue einen Vorfall mal nicht beim OA und der Polizei gemeldet zu haben (gibt es einen Thread drüber, da hat eine Gruppe Jugendlicher gemeint, sie können die Beiswut ihrere zwei Pitbulls an den Spielgeräten des Spielplatzes auslassen) - aber erst hinterher ist man schlauer. Generell würde ich nur melden, wenn es eine offensichtliche Gefahr darstellt.

    Bei solchen Dingen behalt ich mir immer im Hinterkopf:
    "Wer mit einem Finger auf jemand anders zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst."
    Es gibt bestimmt bei jedem HH das ein odere andere Ding, wo man hätte gleich verpetzen können. ;)

    Hmm... Also in Deinem Fall würde ich auf Kautschuk-Spielzeug ausweichen (was auch der Kong ist), wo sie vielleicht nicht so schnell kaputt kriegt, da es "härter" ist. Hast Du den originalen Kong?

    Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ein Chi in so einen Kong Löcher bekommt. :???: Mein Rüde hat auch ein mortzmäßiges Gebiss, aber da kann er noch so lange reinbeissen, das Ding hält. ;)

    Eventuell benutzt Du zwischendrin wirklich mal Kauartikel wo sie ihre Zähne etwas "abschleifen" kann. Muss ja nicht zum Spielen gedacht sein, aber die meisten Hunde sind so auch ne Weile beschäftigt...

    Ich versteh nicht, warum man das mit einem Argument wie "Mein Hund braucht keine Leine, er hört auch so!" etc. begründen muss. Es ist mMn eine Selbstverständlichkeit, dass man eine Leine und ein Halsband mitführt, schon alleine bei einem eventuellen "Notfall".

    Das Halsband trägt eh der Hund und ist keine Last für den Menschen, ebenso wie eine Leine die man sich um die Schulter hängt. Man trägt da nun keine Betonsteine mit sich und die Hände hat man ebenfalls noch frei - aus diesem Grund kann ich das nicht ganz nachvollziehen. So "faul" kann doch niemand sein? :???:
    Egal wie gut der Hund im Gehorsam steht, oder auch nicht... Man hat nie eine 100% Garantie und dann?

    Abgesehen davon hab ich hier noch nie jemand ohne Halsband gesehen. :gut: