Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Boah mir ist grad eine passiert!
    Ich geh mit ninja durch die straßen zu nem Gebiet wo man den hund ableinen kann, wo wir seit längerem nichtmehr waren. Irgendwann Dreh ich mich mal kurz nach hinten, geht vielleicht 10meter hinter uns ein Typ lang. dunkel gekleidet, höchstens 30, wie ein Bandit ein Tuch über Mund und Nase. Hab schon Handy rausgeholt. Als er noch näher kam hat mich die Angst gepackt und ich bin los gejoggt. Bei der Kreuzung zum hundegebiet in der Pampa oder ins dorf innere kam bin ich schnell Richtung Dorf abgeboge. Zum Glück ging mir der Typ dann nicht weiter hinterher.

    :???: Ziemlich die selbe Geschichte wie der Beitrag davor.

    Zitat

    Ja, wir kommen alle völlig allwissend auf die Welt.
    Selbst MIT Hundeerfahrung kann der nächste Hund ganz anders sein wie alle andren 500 Hunde davor. MIR hätten 5 Golden Retriever nix gebracht mit meinem Hund jez. Dafür lern ich mit der für den oder die Nächsten.
    Alle Hunde meiner Oma haben nie was zerstört als sie klein waren und wurden recht zackig stubenrein. Shit, Einstein ist total anders. Der muckt, der frisst alles an und auf und pisst fleissig in die Bude.

    Um Hilfe bitten ist NIE falsch. Falsch sind idiotische Antworten von unfehlbaren Hundehaltern die die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben :hust:

    Desweiteren: sie sperrt den Hund net in die Box. Der Hund geht dort freiwillig rein und ist dort zufrieden und ruhig. Und wenn er das als Ruhestätte ansieht lässt sich wunderbar damit arbeiten.
    Aber jeder der sowas hat ist natürlich nur überfordert und zu faul sich mit dem Hund zu befassen...
    Oh man, ich glaub ich werd netmehr :ugly:

    Muemmel
    Schon alleine bei dem ersten Satz muss ich Dir leider freundlich sagen, dass das hier in dem Forum nichts Neues ist..jeder neunmalkluger als der andere, ging mir sogar schon beim stillen Mitlesen auf den Senkel. =)

    "Um Hilfe bitten ist NIE falsch. Falsch sind idiotische Antworten von unfehlbaren Hundehaltern die die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben :hust: "

    Und hier stellen sich mir die Haare nach oben:
    Wenn man nach Hilfe bittet, dann ist man nur ein schlechter HH, der sich besser keinen Hund hätte anschaffen sollen, da er ja eh keine Ahnung hat und egal was er tut und macht falsch ist.
    Deswegen überlege ich in letzter Zeit 10x, ob ich hier wirklich meine "Probleme" mit anderen teilen möchte.
    Vielleicht sollten wir auch mal lernen, die Weisheit morgens zu frühstücken? Vielleicht werden wir über den restlichen Tag voll schlauer über unsere Hunde.. :hust:

    Ja, ganz komisch. Alleine mit ihm geht er kaum Gassi, wirklich nur schleppend, aber sobald er bei Dunkelheit dabei ist dann funktioniert es plötzlich..

    Vorher sind wir gleich von Anfang an zusammen Gassi gegangen und er hat keine Anstalten gemacht. :ops:
    Und ich schätze auch, würde er wirklich nicht sehen, oder besser gesagt -jetzt noch- verschwommen und unsicher sein, dann würde er auch keinen Freilauf haben wollen, sondern neben uns bleiben und sich keine 10-20 Meter entfernen bei wirklich stockfinsterem Fleck, er hat auch nicht unsicher gewirkt.. :???:

    Jo, richtig erkannt, war meiner ;)
    Nur das Problem ist aus der Welt geschaffen und ich würde hier nicht immer gleich solche Spekulationen in den Raum stellen, von wegen "nicht ernst nehmen".

    Ihr seid hier alles ja soooooolche Spezialisten, ich frage hier nur um RAT und HILFE und nicht danach, mich hier dumm anmachen zu lassen!!!!

    Mein Gott, ihr tut hier alle so, als würden eure Hunde 1a sein, ohne irgendwelche Macken..packt euch mal an eurer eigenen Nase, die mussten auch erst dazu erzogen werden. :mute:

    Zitat

    ich sage einmal, dein hund tanzt dir auf der nase herum. nicht zu fassen, dass das einem chihuahua möglich ist :lol:

    Wieder einmal neunmalkluge Foris unterwegs, oder wie? :mute:

    Les erstmal die anderen Beiträge, anstatt hier großko***g Töne zu spucken..
    Ich zwinge ihn zu NICHTS, auch nicht weil es "nur" ein Chihuahua ist - Hund ist Hund!

    Mache dir erstmal ein Bild der Situation, dann reden wir weiter. :gut:

    Hättest du dich durch diesen Thread gelesen, wüsstest du, dass es vielleicht auch gesundheitsbedingt sein kann..also psssst...danke. |)

    So, nun bin ich mit meinem Latein vollkommen am Ende: :xface:

    Gestern Abend haben wir die letzte Abendrunde ausgelassen, da Hundi geschlafen hat wie ein Stein und ich ihn nicht aufwecken wollte. Er hat bis heute Vormittag geschlafen und danach hab ich ihm sein Geschirr angezogen, ihn geschnappt und ab raus damit.

    Ja, um 13:30 Uhr ist es HELL, auch zur Winterzeit - er lief ganz gut los, ohne jegliche Faxxen abziehen zu müssen.
    Hab ich mich wohl zu früh gefreut!

    Eine Straße weiter dann wieder seine "Verunsicherung":
    Er hat Pipi und Kacka gemacht, danach noch geschätzte 15 Meter weitergelaufen, stehen geblieben, Ohren gespitzt! Alles noch im Normalbereich, aufmerksam darf er ja sein.

    Mit einem leichten Zug lief er dann noch ein paar Schritte weiter, bleibt wieder stehen, fängt an zu winseln und zieht wieder in Richtung heimwärts. :tropf:
    Es waren weder komische Gegenstände am Bordstein, noch irgendwelche Menschen oder laute Geräusche und selbst wenn, mit all den Dingen hatte er noch nie Probleme!

    Wollte ihn dann eigentlich bis zum nächsten Grünstreifen tragen (sind 2 große Wiesen links und rechts, in der Mitte geht ein Weg durch. Jedoch fiel mir dann ein das nebendran der Pausenhof des Gymnasiums ist und die Schüler gerade Pause haben und es dann ziemlich viel Tumult wäre :| )

    Also haben wir wieder umgedreht und er ist mit eingezogener Rute in einem rasenden Tempo unserem Haus entgegengestürmt - in dieser Situation ist er auch gar nicht mehr zu beruhigen..
    Was mich nur wundert, sobald wir zu Hause sind, verhält er sich ganz normal, als würden wir von einem gaaaaanz normalen Spaziergang zurück kommen.

    ->Schwänzchen wedeln, Männchen machen, Fiepen für Freude etc. etc.

    Ich weiß uns einfach nicht mehr zu helfen, es gab in den knappen 5 Monaten wo er jetzt bei mir ist noch NIE irgendwelche Probleme und in den letzten 2 Wochen häuft sich alles? Das kann nicht wahr sein.. :/