Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Demletzt hab ich auch so einen Aufstand wegen dem Futter gemacht und dann meinte jemand zu mir, dass Tierfutter in Deutschland -fast- strenger kontrolliert wird, als unser Essen.

    Ob das stimm keine Ahnung, :xface: aber ich hab mir manchmal auch schon gedacht, dass ich nicht vermute, dass deutsche Futtermittelhersteller einfach solche Dinge verarbeiten dürfen. Gewisse Richtlinien werden die ja 100% haben ;)

    Ohman..mir steigt die Futtergeschichte langsam zu Kopf. Ich habe keine Ahnung wie gesagt, jeder behauptet immer etwas anderes und ich hab vollkommen den Überblick verloren. :D

    Hab hier im Forum gelesen, dass Best Meat gut wäre und auch viele verfüttern, jedoch sind wie im Erstpost dort die Nebenerzeugnise nicht näher deklariert, also kann ich jetzt davon ausgehen, dass dort auch so -wortwörtlich- Kack von Tieren drinnen ist... :verzweifelt:

    Naja, ich finde es halt lustig, dass manche denken, dass es erlaubt ist sein Müll woanders als in seiner eigenen Mülltonne zu entsorgen.

    Aber dann frag ich mich wie weit denn die -fast- nichtdenkenden Menschen eigentlich denken? (Komischer Satz :D) Denn sonst wäre die Müllgebühr ja vollkommen überflüssig und man entsorgt eben dort wo man kann, bei anderen.. Aber so ist es nunmal nicht und ich finde das gut so! ;)

    Zitat

    Harry ist allerdings so "schamhaft" veranlagt, dass er sich, wenn's geht, zum Geschäft in's Gestrüpp zurückzieht. Da krieche ich dann bei Waldspaziergängen nicht immer hinterher.

    Meiner macht das generell auch so. Entweder verfrachtet er sich ganz ins Gebüsch (bei der Größe dürfte das ja kein Problem sein :D), oder er streckt sein Hinterteil dorthin, wo es niemand mehr stören dürfte und das man nichtmal etwas sieht..wenn doch, sofort Tüte raus, weg damit. ;)

    Zitat

    Also langsam wird es ja lustig hier: wo ist denn bitteschön das Problem wenn ich MEINEM Grundstück den Hundekot liegen lasse? Das geht doch nun wirklich keinen was an...

    Ich entferne den zwar immer vor dem Rasenmähen, aber das ist ja wirklich ganz alleine meine Entscheidung.

    Übrigens habe ich immer Kotbeutel an der Leine dabei. Dafür gibts ja die Spender. Meine machen zwar in der Regel wirklich ins Gebüsch, aber es kann ja durchaus auch mal was wo anders landen.

    'tschuldigung, aber das war lediglich eine Anspielung auf die, die nichtmal auf FREMDEN Grundstücken ihre Kacke wegräumen - nicht mehr und nicht weniger. ;)

    Um ehrlich zu sein hab ich bis jetzt noch NIEMANDEN, wirklich keine Menschenseele mit Kotbeuteln bzw. Kotbspendern in der Hand/am Hund gesehen. Traurig..

    Auch sowas hört man selten, das der Kot im eigenen Garten entfernt wird. :gut:
    Ist doch okay, gerade auf dem eigenen Grundstück kann man doch einfach alles stehen und liegen lassen.. :roll:

    Klar, was muss, das muss. ;)

    Drumrum komm ich nicht und Hundi auch nicht, so leid es mir tut.. :verzweifelt:
    Mein kleiner Zwerg hat zwar einen sehr, sehr warmen Pulli der innen gefüttert ist, aber mit dem läuft er überhaupt nicht, also heißt es "nackt" rausgehen..

    Diese Woche, wenn es jetzt noch so kalt ist, geh ich meist nur kurz mit ihm in den Garten (ums ganze Haus) und dort kann er sich dann lösen. Ich achte dann halt darauf, dass er nicht im nasskalten stehen bleibt.

    Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass er schon leicht am Niesen ist - heute hab ich noch nichts gehört..
    Nach dem Gassi wird er dann noch schön abgetrocknet und kriegt eine Wärmflasche in sein Körbchen. :roll:

    Das Hundetier quält sich extrem bei dieser Kälte, wenn wir Menschen es kaum aushalten.. :/

    Zitat


    Ich sehe da ein Problem und zwar folgendes:
    an Deiner Stelle würd ich da ganz arg aufpassen und mir das "Kotbeutel-in-fremde-Mülltonen-werfen" schnellstens abgewöhnen.

    Das muss nur einer weitererzählen, dass man dort "gratis" sein Müll entsorgen kann und schwuppdiwupp ist die Mülltonne randvoll. Das Problem hatte ich letztens auch, zwar nicht mit Hundekot, aber meine komplette Biotonne war voll, als ich meinen Müll entsorgen wollte, na toll!

    Ich zahl schön mein Geld an die Abfallwirtschaft, damit andere dort ihren Sche*** reinschmeißen und ich keinen Platz mehr in meiner eigenen Mülltonne hab? Ne, also ich würde dort auch irgendwann genervt reagieren..sowas geht einfach nicht und ich finde das dreist. :|

    Wir haben das dann nach dem 4-5 Vorfall auch gemeldet und die auf dem Amt meinten sogar, dass wenn wir wissen wer so etwas macht, sofort melden, dann gibts sogar eventuell eine Geldstrafe..
    Und vermutlich haben diese Leute nichtmal eine eigene Mülltonne auf ihren Namen "angemeldet" und sind zu faul die Plaketten zu bezahlen und denken, das ist dann der bequemere Weg.

    Es ist zwar besser, als es auf dem Weg liegen zu lassen, aber dieser Weg ist auch nicht der Optimale. ;)