Beiträge von titus2011

    Ohoooooooh! Zusätzliche Frage noch: Wie sehen die Schleimhäute aus? Hast du was gegen Durchfall da? Wobei, ich denke, grad am Anfang macht es ja meistens Sinn, dass der Körper versucht, etwas inwiefern auch immer störendes loszuwerden. GUTE BESSERUNG an das arme Hascherl.
    Achja, noch was, ich würde zunächst mal für einen Tag ganz auf Futter verzichten, wenn der Darm so gereizt ist. Gib ihm höchstens Wasser mit bisschen Brühe drin. Wenn es bis heute nachmittag nicht besser ist, würde ich ggf. den TA zum Hausbesuch kommen lassen...
    Ich :hug: euch beide!

    Dein Plan klingt gut... Erstmal abwarten und noch ein bisschen Teechen trinken =) Vielleicht muss die Kleene sich auch erstmal dran gewöhnen. Titus hat noch nie ohne mich irgendwo übernachtet, ohne meinen Freund allerdings oft, da der auch hin und wieder über Nacht arbeiten muss. Aber auch da waren wir ja bei uns daheim, daher alles halb so schlimm. Ich fürchte, der würde überhaupt nicht zur Ruhe kommen woanders... :roll: Aber vielleicht unterschätze ich ihn da auch nur ganz furchtbar.
    In köln gibt es ja auch HuTas, wo bestimmt mehrere Hunde sind.... Das wird schon alles klappen!

    Zitat

    *Seufz*
    Madam läßt mich nicht aus den Augen - ich könnte ja wieder verschwinden. :/
    UNd nächste Woche kann ich mich entscheiden, ob ich ihr eine total stressige Reise antue mit 2x 6 Stunden Zugfahren, Übernachtungen an mehreren Orten, keinen Hunderaufereien und 8 Stunden am Tag still liegen während ich unterrichte - oder wieder Übernachtungen bei der Hundesitterin, nur diesmal eben gleich 7 Übernachtungen. :verzweifelt:

    Opinions?

    Ich tendiere zum Aufenthalt bei der Sitterin, weil ich immer denke, dass ein Alltag mit anderen Hunden besser ist, als das Rumkajükeln mit mir. Ich würde sie in Köln ja in eine HuTa setcken, aber ich bezweifel doch stark, dass über Pfingsten jemand bereit ist, auf einen fremden Hund aufzupassen.

    Wann genau bzw. von wann bis wann seid ihr denn in Kölle? Da findet sich doch ggf. sogar etwas übers Forum =)
    Ich weiß nicht, aber ich finde eine Woche, wenn sie dir danach wieder so am Bein hängt, schon krass.... Ggf. musst du danach wieder komplett neu anfangen mit dem Alleinebleib-Training.... :???:

    Liebe Sandra,

    wie läuft es bei euch? Was macht die kleine Hundewurst und wie geht es seinem Bruder und vor allem: Wie geht es dir/euch?
    Wir hatten heute einen echt tollen Spaziergang mit einer anderen Fori und ihren zwei Hundchens, Titus ist jetzt leider ein bisschen drüber und hat seine Nervzwerg-Phase, die hoffentlich bald vorbeigeht. Hat heute scheinbar nicht genug fürs Köpfchen getan und will deswegen gerne sein Hundebett zerlegen :muede2: Arbeiten ist aber auch nicht möglich, da dreht er nur noch mehr hoch und hüpft mir ins Gesicht, der Schelm... Du siehst also: Auch ich verspüre manchmal den dringenden Wunsch, aus meinem Köter delikate Hundewurst zu machen :ugly:

    Liebe Grüße von deiner Leidensgenossin samt Pest auf vier Beinen

    Zitat


    Du machst das, ich mache das, die meisten hier im Forum machen das. Nur machen es halt nicht ALLE Hundehalter. Und ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es da doch eher begrüßen würde, wenn Martin Rütter und seine Wasserflasche unreflektiert übernommen wird, als CMs absolute Unterwerfung und die Wege dort hin. DAS ist mein Problem mit dieser TV Sendung.


    :gut: Genau so schaut es aus! DANKE! :gut:

    Zitat

    Ganz einfach: Mein (ehemaliger Straßen- und gegenwärtiger Angst-) Hund klärt gar nix. Und wenn ein Hund gern was klären will, soll er das mit mir tun. Senta ist zu unsicher, um angemessen klären zu können, wenn sie nicht meinen Schutz hat. Deshalb übernehme ich das.

    Komischerweise sind die Hunde, deren Halter mir vorschlagen, das sollten sie unter sich klären, immer um Einiges größer, kräftiger und jünger als meine Omi Senta, oder sie sind in der Überzahl. Von Kleinhundehaltern habe ich diesen Satz komischerweise noch nie gehört. :hust:

    Ich leider schon, von einer HH mit zwei Jackies und einem Dobi. Der eine Jacky schien Titus nicht so toll zu finden - der bis dahin nix gemacht hatte, nicht mal auf ihn zugegangen war. Sie meinte noch: "Das klären die schon unter sich!" und meinte noch zu ihrem Jack "Sei brav..." - das hatte der wohl als Aufforderung gesehen, Titus an die Kehle zu gehen und reinzubeißen, der sich dann unter lautem Getöse gewehrt hat und den Jacky auf den Rücken gedreht hat. Da war es ihr dann seltsamerweise nicht mehr egal, denn sie hatte keine andere Lösung als ihm mit der Leine eins überzuziehen, damit er ablässt, während ihr anderer Jacky und der Dobi noch wild drum rumgehopst sind. Titus darf solche Dinge eigentlich auch nicht klären, da er dafür zu unsicher ist und dann eben auch nicht angemessen reagieren kann - wobei es langsam besser wird, durch den Kontakt zu souveräneren Hunden. Wenn mir andere Hunde nicht koscher sind, dann vermeide ich den Kontakt mittlerweile lieber ganz und versuche, uns beide aus der Situation rauszubringen, damit die Hunde eben gar nicht erst in die Situation kommen, irgendetwas klären zu müssen. Ich bin durch ein paar unschöne Vorfälle schon eher der Typ "Schisser" geworden, ich geb's zu. Wenn andere HH dabei sind, die ihre Hunde unter Kontrolle haben, dann lasse ich mehr laufen - und wenn ich den Satz "das regeln die schon unter sich!" höre, dann lauf ich! :D

    Ich sehe gerade die Folge vom 28.4. (mit den Bulldoggen) und habe im TV die letzten zehn Minuten einer anderen Sendung gesehen. Ganz ehrlich, das was ich dort gesehen habe bzw. sehe.... ich habe nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich mir die anderen Folgen nicht ansehe. Unterwerfung hier und da, statt den Hunden positiv beizubringen, was sie tun sollen (z.B. den Bulldoggen, die den Bällen und den Skateboards hinterhergehen. Für mich ist das auch schlichtweg unerzogenes Verhalten!), wird da an der Leine rumgeruckt und am HB rumgezogen und auch schon mal ein Tritt verteilt.... :/
    Ich kenne CMs Buch nicht und wie gesagt, viel von den Sendungen gesehen habe ich bislang nicht.
    Was mich auch stört, ist das, was schon einige moniert haben: Es werden erschreckende Szenen gezeigt, in denen klar gemacht werden soll, wie "gestört" die Hunde sind. Dann kommt CM, unterwirft und korrigiert sonstwie ein paar Mal und dann ist alles tutti? Die Leute arbeiten selbst gar nicht am Hund...

    Mhm, das ist ne doofe Situation. Ich kann dir nur raten, auf dein Bauchgefühl zu hören.... und das würde für mich, wenn ich an deiner Stelle wäre, heißen, dass ich mir von einem anderen TA eine zweite Meinung einholen würde bzgl. Bluttest usw. Dass du den Tumor nicht hast einschicken lassen, kannst du nun nicht mehr rückgängig machen. Aber vielleicht würde dich eine zweite Meinung und evtl. damit verbundene Untersuchungen beruhigen?
    Alles Gute!
    Annika